News iPad Pro: Apple bestätigt Fehler und empfiehlt erzwungenen Neustart

Tja ein Reset eben

Am Windows PC brauchte ich den schon lange nicht mehr ;)

Bei Apple schleichen sich langsam immer mehr Fehler ein.
Bei mir freezen alle iPads wenn ich per Kontrollzentrum das WLAN ausschalte.
Aber das kann auch an der App LiveTV liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir am iPhone auch passiert. Hatte angst, dass ich nach dem Reset gar nicht mehr reinkomme ^:D
 
Berichten zufolge tritt das Einfrierproblem insbesondere dann auf, wenn das iPad Pro zuvor via Lightning-Kabel aufgeladen wurde.

Kann man das denn noch auf einem anderen Wege aufladen?
 
naja würde sagen Fehler passieren jedem - auch Apple...
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
@fromadarkside
Selten sowas falsches gelesen. Was du meinst ist ein Factory-Reset.

ein Factory Reset ist ein Hard Reset oder Wipe,

ein Soft Reset hat keine Auswirkung auf die Daten
 
fromdadarkside schrieb:
Bei einem Hard Reset werden alle Daten gelöscht, was ihr meint ist ein Soft Reset.
Genau das wollte ich auch gerade anmerken, weil es mir komisch vorkam.
Lagerhaus_Jonny schrieb:
@fromadarkside
Selten sowas falsches gelesen. Was du meinst ist ein Factory-Reset.
Ein Factory-Reset und ein Hard-Reset bezeichnen in der Regel das gleiche. In jedem Fall werden dabei Daten zurückgesetzt.
https://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Hard_Reset
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@CB: Der Begriff "Hard-Reset" sollte in jedem Fall durch "Neustart" oder "Soft-Reset" ersetzt werden. Ich plädiere jedoch für Neustart, da bei einem Soft-Reset auch nicht immer eindeutig ist, ob damit nicht ggf. ebenfalls das Zurücksetzen der Nutzerdaten gemeint sein könnte.
 
Danke für die Hinweise, statt Hard-Reset war tatsächlich Soft-Reset gemeint. Ist korrigiert.
 
@CB: Hätte mir schon gewünscht, dass ihr bekannte Probleme nachstellt in einem "Test". Gerade bei solchen Geräten, ist doch eine gründliche Routine erforderlich um Kinderkrankheiten auszuschließen. Verbiegen braucht ihr es nicht ;)
 
Apple versucht kreative Wege des Marketing ... durch solche Meldungen bekommt Apple auf vielen Seiten einen Artikel und die Apple Jünger werden kostenlos mit der Nase auf das Produkt gestoßen.
Da wir ja alle wissen, dass Apple Käufer auch Produkte mit Einschränkungen kaufen ist es wirklich kreativ ;-)
Und nicht zu vergessen die Meldung wenn 9.2 die Probleme beseitigt und man dann wieder einen Artikel Update bekommt.
 
Huihui.
Also dieses problem taucht des häufigeren im Netz auf. Soft-reset wird dort für einen reset durch software, hard-reset für einen reset durch drücken von hardware buttons berzeichnet. Z.b. bei windows runterfahren anklicken (soft) oder power knopf gedrückt halten (hart). mir schon klar das es beides soft resets sind. manchesmal bezeichnet ein Hard Reset auch das neustarten ohne vorheriges runterfahren. Meine vServer kann ich z.b. reseten oder aber hard reseten, bei beiden gehen keine daten verloren, aber der hard reset startet einfach die VM neu egal was sie davon hält. (was mir auch erst der support erklären musste da ich einen zurücksetzen knopf ohne irgendwelche vorsichtsmaßnahmen sehr bedenklich hielt)

ist wieder so ein begriff der in zeiten der IT unkontrolliert gewachsen ist :p
 
Jetzt wird es wirklich ad absurdum geführt. Im Test von nlr wird das - bekannte (!) - Problem gar nicht erwähnt. Später rechtfertigt/begründet er es damit, dass dieses Problem bei seinem/ihrem Testgerät nicht auftrat. Nun aber gibt es eine eigene News dazu. Stimmt ihr euch intern nicht ab?
 
Barmen schrieb:
Apple versucht kreative Wege des Marketing ... durch solche Meldungen bekommt Apple auf vielen Seiten einen Artikel und die Apple Jünger werden kostenlos mit der Nase auf das Produkt gestoßen.
Da wir ja alle wissen, dass Apple Käufer auch Produkte mit Einschränkungen kaufen ist es wirklich kreativ ;-)
Und nicht zu vergessen die Meldung wenn 9.2 die Probleme beseitigt und man dann wieder einen Artikel Update bekommt.

Versteh ich das richtig? Du denkst also, Apple hat mit voller Absicht einen Bug eingebaut, der einen Soft-Reset erfordert, nur um in die Schlagzeilen zu gelangen?

Also so langsam glaub ich echt, dass es nicht die Apple-Jünger die sind, die durchdrehen, sondern eher die Apple-Basher. Egal, was Apple macht, es wird immer ein Strick draus gedreht. Sogar dann, wenn Apple Scheisse baut!
 
cor1 schrieb:
Versteh ich das richtig? Du denkst also, Apple hat mit voller Absicht einen Bug eingebaut, der einen Soft-Reset erfordert, nur um in die Schlagzeilen zu gelangen?

Ironie und so...
 
Die Zeiten, in denen Apple durch sein homogenes System vor Fehlern sich ist, sind scheinbar vorbei.
Amüsant zu sehen wie sich Applebefürworter und Applegegner auf jeden Bug bis aufs Messer zerfleischen.
Auch Apple ist nicht vor Fehlern sicher, aber das sollte jedem klar sein.

Mir scheint seit Steve Jobs weg ist geht Apple, was Qualitätskontrolle angeht, langsam der Saft aus und das trifft insofern auf Unverständnis weil die Hardware bei allen Geräten identisch ist (vom Prozessor mal abgesehn *g*).

Ich für meinen Teil hab auch schon so einige komische Sachen mit meinem Ipad Air durch, wie zum Beispiel plötzlich unterirdisches Tempo, Reaktionszeit wie ein Faultier, oder aber auch einfach komplette Freezes.

Im Endeffekt ist Es ja Wurst solang sie eine Lösung für das jeweilige Problem anbieten, denn wenn sie das nicht tun und die Leute immer noch kaufen wie die Verrückten, ist damit auch keinem geholfen.
 
Zurück
Oben