News iPad Pro: Apple bestätigt Fehler und empfiehlt erzwungenen Neustart

CarstenJoe schrieb:
Kann man das denn noch auf einem anderen Wege aufladen?

Nein, aber so klingt der Fehler so, als wäre es ein seltener Anwendungsfall.

Die Empfehlung ist auch stark. Was soll man auch anderes machen?

Naja passiert, sollte es nur nicht zu oft, die Fehler häufen sich langsam.
Hatte mal, das mein IPhone 6 einfach aus war als ich drauf schauen wollte, der Akku war noch fast voll da war ich sicher.
Power Knopf und Home Button 10s gleichzeitig betätigen hat nichts gebrach und laden auch nicht.
Konnte es zum Glück wieder mittels anschluss an iTunes und drücken der besagten Tasten wieder zum Leben erwecken.

mein ipad Air geht auch alle paar Tage mal in die Knie und muss neugestartet. Mein ipod Touch damals auch, daher eigentlich kein neues Apple Problem.
Mein Lumia 1320 braucht das aber auch, also nicht Apple-exklusiv ^^

Lyle schrieb:
Jetzt wird es wirklich ad absurdum geführt. Im Test von nlr wird das - bekannte (!) - Problem gar nicht erwähnt. Später rechtfertigt/begründet er es damit, dass dieses Problem bei seinem/ihrem Testgerät nicht auftrat. Nun aber gibt es eine eigene News dazu.
Man kann nur das testen, was man auch bemerken kann. Es ist durchaus üblich, dass ein Bug nicht bei jedem Gerät auftritt. Daher würde ich es nicht so kritisch sehen, dass es in dem Test nicht erwähnt wurde.

Clany schrieb:
Mir scheint seit Steve Jobs weg ist geht Apple, was Qualitätskontrolle angeht, langsam der Saft aus
Nicht unbedingt. Aber der Umgang hat sich definitiv geändert. Während man unter Steve Jobs sein iPhone falsch hielt, wenn man keinen Empfang hatte (Anwender ist schuld; nichts wird geändert), gibt Apple inzwischen zu, dass sie nicht immer absolut perfekte Produkte raus bringen, sondern hin und wieder auch Fehler ausbessern müssen, die aber natürlich nur auftreten, wenn der Anwender sich falsch Verhält (Anwender ist schuld, wird aber behoben).

Ist zwar ärgerlich für den Benutzer, jedoch wird der Bug wahrscheinlich schon sehr bald gefixt und eine soo grosse Einschränkung ist es nun auch nicht.

Für mich hat das nichts mit Steve Jobs zu tun, denn auch als er noch lebte gabe es kleinere und grössere Probleme mit neuen Geräten. Beim iPhone 3GS - welches ich direkt gekauft habe - hatte ich ein Problem, mein iPhone 4 hatte Anfangs Ärger gemacht (Antenne und so) und auch das iPad hatte zu Beginn mit kleineren Bug zu kämpfen.

Die Welt geht nicht unter deswegen, wir haben ohnehin nur Luxusprobleme und sollten uns mal besinnen.

Die Software von Apple wird gefühlt immer schlechter.
Mein altes iPad 1 war irgendwann ohnehin unbenutzbar gepatcht (in Anbetracht der Tatsache, dass es neu aus der Box mit der Urversion zumindest im OS selbst und auf einfachen Websites absolut flüssig lief und später nach jeder Eingabe eine Denkpause einlegte) aber das iPad Air ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei!
Die sporadischen WLAN Abbrüche, die mit iOS 8.0 aufkamen und dann angeblich mit jeder neuen Version behoben wurden, gibt es weiterhin und regelmäßig. Nur nicht mehr ganz so oft. Der Browser (Safari und Mercury) lädt regelmäßig Websites nicht mehr. Da passiert einfach nichts, als würde die Bandbreite auf einstellige kb/s gehen. Das lässt sich erst beheben, wenn der Browser per Taskmanager gekillt wird und das WLAN für ein paar Sekunden deaktiviert und reaktiviert wird. Crash To Desktop im Browser -egal welchem- tritt nicht mehr so unfassbar häufig auf, wie bei 7.X-10 aber ist immer noch eine regelmäßige Alltäglichkeit.

Ich kann bestätigen, dass iOS 9.2 das Problem wohl behebt. Mein iPad Pro hat sich unter 9.1 3 Nächte in Folge aufgehangen, seit ich dann die Publich Beta von 9.2 installiert habe, funktioniert alles einwandfrei.

http://www.golem.de/news/google-vs-...-hoehere-stabilitaet-als-ios-1403-105483.html

Apple ist schon lange Einheitsbrei wie Android (Google) und Windows (Microsoft). Sie vermarkten sich durch den Jobs Mob halt besser aber ist der hype mal zuende änder sich das auch noch.

Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden was er will und braucht. Apple wird halt meistens nicht wegen den Funktionen gekauft sonderm um sein Ego zu pushen. Traurig aber wahr.

chb@ schrieb:
Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden was er will und braucht. Apple wird halt meistens nicht wegen den Funktionen gekauft sonderm um sein Ego zu pushen. Traurig aber wahr.

Durch Leuten wie dir wird diese These auch nie aussterben. Ich habe mit Sicherheit kein Minderwertigkeitskomplex. Ich habe ein iPhone weil ich kein Android damals wollte. Ich habe ein iPad weil ich ein iPhone habe. Ich habe noch nie jemanden mein iPhone vor die Nase gehalten um damit anzugeben. Eigentlich erlebe ich oft das Gegenteil denn Freunde die Samsung haben sind irgendwie was besseres da Sie Geräte vom Marktführer nutzen...

Je mehr Menschen Apple Produkte benutzen desto wahrscheinlicher wird es, dass Fehler im System entdeckt werden!
Die Zeiten als Apple Produkte Stabiler laufen oder sicherer sind als die Konkurrenz (die schlafen ja auch nicht) sind schon seit Jahren vorbei.

Corros1on schrieb:
Je mehr Menschen Apple Produkte benutzen desto wahrscheinlicher wird es, dass Fehler im System entdeckt werden!
Die Zeiten als Apple Produkte Stabiler laufen oder sicherer sind als die Konkurrenz (die schlafen ja auch nicht) sind schon seit Jahren vorbei.

Danke, hinzu kommt noch, dass Apple massiv gewachsen ist, dadurch verändern sich Prozesse und Strukturen, alles wird komplizierter und daher auch fehleranfälliger. Allerdings sind alle diese Dinge immer behoben worden; daher zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang.

Lost_Byte schrieb:
Man kann nur das testen, was man auch bemerken kann. Es ist durchaus üblich, dass ein Bug nicht bei jedem Gerät auftritt. Daher würde ich es nicht so kritisch sehen, dass es in dem Test nicht erwähnt wurde.

Meine des Öfteren Dinge gelesen zu haben wie "Den wiederholt in Fachkreisen/woauchimmer berichteten Fehler xxx konnten wir mit unserer Version nicht feststellen."
nlr betont, wie gesagt, im Nachklapp noch, dass das schon so seine Richtigkeit hat wie er es geschrieben hat. Zu einem guten Test gehört aber auch immer eine gute Recherche - und die wurde hier entwerder versäumt oder das Ergebnis zum Teil bewußt unterschlagen - kein guter Stil imo.

Entschuldigt, aber Apple hat schon immer auch nur mit Wasser gekocht. Der Unterschied zur Konkurrenz war ein anderes Design und besonders viel Marketing*, auch die ein oder andere geniale Idee. Vor Fehlern war man auch bei Apple nie sicher, so ist das leider in der IT. Sie wurden allerdings früher nie so breit getrampelt wie heute, weil die Nutzerzahlen dann doch gewachsen sind.

* Ironie der Geschichte, dass besonders viele Presseleute im Beruf auf Apple schwören und daher auch liebend gerne darüber berichten.

Corros1on schrieb:

Irgendwie schreibst du das überall, trotzdem wird es nicht wahrer.

Hallo,
natürlich macht auch Apple Fehler, aber ein solch offensichtlicher Fehler in einem Premiumprodukt bzw. in dieser Preisklasse???? Entweder hat Apple beim Testen geschlampt, oder das Produkt bewusst mit diesem Fehler released.

Und btw. auch ich kann die WLAN und Safari Probleme mit dem iPad Air und aktuellem iOS bestätigen...extrem nervig.

greetz
hroessler

Apple behebt die Bugs, gibt Software Updates behebt Sicherheitslücken ganz im Gegensatz zu vielen Android Handy Hersteller.

Kunststück. Bei einem abgeschotteten OS, das weder eine Dateiverwaltung erlaubt noch personalisierbar ist, dazu nur eine Handvoll unterschiedlicher Geräte.......
Und alte, später bekannte Lücken werden nicht mehr gefixt, wenn das OS end-of-life ist.

Zurück
Oben