News iPad Pro: Neue Apple-Produkte für nächste Woche geplant

Dann müssten nach der alten "10-Tages-Regel" heute noch die Einladungen kommen, bin gespannt. Ich hoffe auf ein preiswertes iPad pro und wenn nur das jetzige günstiger wird. Ich könnte es gut für mein Studium gebrauchen aber als Zweitgerät einfach zu teuer und als "Hauptgerät" nicht zu gebrauchen im wissenschaftlichen Bereich, meiner Meinung nach.

Dann wird es jetzt Zeit mein iPad mini 2 abzustoßen, bevor die neuen Geräte angekündigt werden.

Der Nicht-Preisverfall bei den iPads ist schon beeindruckend. Ich habe das Ding vor 2,5 Jahren für genau 300 EUR gekauft und die gehen heute bei eBay gebraucht immer noch für 230+ EUR weg. Wahnsinn.

Frage in die Runde:
Mein iPad Pro 12,9 256GB kommt übermorgen bei mir an. Soll ich es wieder zurück schicken?

Benutzen möchte ich das iPad Pro fürs Retuschieren, Zeichnen und Malen. Also mit Stift. Das einzige was ich am jetztigen Pro nicht so gut finde ist die Aufladelösung am iPad und die fehlende Befestigung des Stifts am Gehäuse.

Denkt ihr Apple legt hier nach? Habe für mein Modell ca. 1050€ gezahlt (neu). Was wird dann für das neue Modell mit 256GB Speicher fällig?

Wäre dankbar um Einschätzungen... Bin echt in der Zwickmühle...

Ich würde natürlich die neue Version favorisieren! Mehr power und ein noch besseres Display, das sind zwei Argumente von den man schon fest ausgehen kann.

Wobei du dann natürlich ca 300€ drauflegen musst für die ganz neue Version Schätz ich mal!

Also ich würde ohne wenn und aber immer die neue Version nehmen! Ich überlege ja selber auf die neue zu updaten obwohl ich so extrem zufrieden bin mit dem 12.9 Pro 128gb LTE das Ding ist immer noch der Wahnsinn!

Es hat doch noch niemand das neue iPad Pro gesehen, was daran nun anders oder evtl. besser ist. Also wie soll die da jemand einen glaubwürdigen Rat geben können?

An der Aufladelösung und die Anbringung des Stiftes am Gehäuse wird denke ich mal nichts geändert. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es ein neues Smart Cover Keyboard geben wird, das eine Möglichkeit zur Befestigung des Stiftes bietet. Da besteht dann noch die Chance, dass dieses neue Keyboard auch für das jetzige Pro kompatibel ist. Beim Thema Aufladen wird es evenutell Speed Charging geben oder sogar Usb Type C. Ich würde abwarten. Notfalls nimmt man dann eben doch das alte, der Preis wird ja nicht höher werden...

Der Apple Pencil 2 soll wie beim Surface Pro 4 magentisch befestigt werden können, so zumindest die Gerüchte.

Schnellerer Prozessor soll im neuen Pro sein, dazu das True Tone-Bildschirmkonzept von derzeitigen 9,7"-Pro natürlich. Davon kann man sicher ausgehen. Vermutlich auch der schnellere Fingerabdruckscanner vom iPhone.
Alles andere ist vollkommene Spekulation, von "kein Home-Button" bis "dicker als die alte Version".

Zuletzt bearbeitet:
tinok schrieb:
Ich würde natürlich die neue Version favorisieren! Mehr power und ein noch besseres Display, das sind zwei Argumente von den man schon fest ausgehen kann.

Wobei du dann natürlich ca 300€ drauflegen musst für die ganz neue Version Schätz ich mal...

Janniator schrieb:
An der Aufladelösung und die Anbringung des Stiftes am Gehäuse wird denke ich mal nichts geändert. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es ein neues Smart Cover Keyboard geben wird, das eine Möglichkeit zur Befestigung des Stiftes bietet. Da besteht dann noch die Chance, dass dieses neue Keyboard auch für das jetzige Pro kompatibel ist. Beim Thema Aufladen wird es evenutell Speed Charging geben oder sogar Usb Type C. Ich würde abwarten. Notfalls nimmt man dann eben doch das alte, der Preis wird ja nicht höher werden...

Decius schrieb:
Der Apple Pencil 2 soll wie beim Surface Pro 4 magentisch befestigt werden können, so zumindest die Gerüchte...

Danke für die Rückmeldung.
Ich wird wohl das aktuelle zurückschicken und abwarten. Bin gespannt.

imtemplain schrieb:
Ein iPad Pro mit MacOS wäre extrem geil. Mit iOS ist es einfach nur Abfall.

Astropad...

Galatian schrieb:
Auf Macrumors steht schon wieder Anfang April als Event...halte ich auch für wahrscheinlicher. Nur die Macs hatten sie bislang ab und an mal ohne großes Tamtam geupdated.
Mac? Was ist dieses Mac wovon ihr sprecht, geheimnisvoller Wanderer? Das ist ein Begriff, welcher bei Apple schon lange nicht mehr gefallen ist...

Fuer mich sind neue iPads das einzige (ab von wirklich verwertbaren Macs) was mich gerade bei Apple ansatzweise interessieren wuerde. Mein 16GB Air tut seinen Dienst, allerdings macht mich der Speichermangel seit gut 2 Jahren wahnsinnig, gerade im Flieger, denn da ist nichts mit streaming.

20€ für eine App + weitere >1000€, damit man das iPad mit macOS benutzen kann + immer zwei Geräte mit sich rumschleppen, damit man das iPad mit macOS benutzen kann? Nur eine Vermutung :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
imtemplain schrieb:
Ein iPad Pro mit MacOS wäre extrem geil. Mit iOS ist es einfach nur Abfall.
Geht doch nichts über eine eindeutige Meinung, auch wenn sie Müll ist :).

Ich z.B. verwende das Pro 9,7" u.a zum Musikmachen, in Verbindung mit einem Mackie Mixer und mit div. Synth Emus. Dafür ist es schlicht genial und konkurrenzlos. Gerade weil das iPad KEIN klassisches OS hat, ist es so einfach und letztlich zuverlässig zu handhaben. Übringes hat Android in dem Bereich rein GAR NICHTS zu bieten, was auch an der stiefmütterlichen Implementierung von latenzarmen Treiber liegt.

Tja, wo bleibt/wann kommt die - m.E. wesentlich interessantere - Microsoft Veranstaltung mit Neuigkeiten zu Surface 4, Pro5, Book 2, Phone und Hololens?

Vermutlich wohl erst zum Redstone 2/Creators Update von Windows 10 am 11. April, wenn man den Gerüchten glauben mag. Dem wollte Apple wohl noch schnell zuvor kommen.

Hoffe mal auf ein neues iPhone SE, bin sehr begeistert davon und möchte es nicht mehr hergeben :D

BTICronox schrieb:
20€ für eine App + weitere >1000€, damit man das iPad mit macOS benutzen kann + immer zwei Geräte mit sich rumschleppen, damit man das iPad mit macOS benutzen kann? Nur eine Vermutung :D

Entweder kauft sich jemand ein mobiles Gerät um es mit dem Finger oder dem Stift bedienen zu können oder er kauft sich ein Macbook. Ich für meinen Fall habe zum Beispiel ein Macbook und bearbeite auch auf diesem. Wenn ich allerdings mal auf der Caoch oder in der Bahn was bearbeiten möchte, möchte ich nicht extra das Macbook rausholen, um dann auf dem Touchpad rumzuwischen und zu klicken. Dafür ist das minimalistische iOS optimal, finde ich. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit das Tablet mit dem Rechner zu verbinden und es als Zeichentablet zu nutzen sobald ich wieder einen Tisch und etwas Platz habe.

Übrigens kann das ipad pro (speziell für meinen Bereich) auch als Gerät fungieren, auf dem ich Bilder ansehen und aussortieren kann. Obendrein kann man einfache Bearbeitungen direkt auf diesem Gerät durchführen und sich die aufwändigeren Sachen für das Macbook aufheben...

Es ist meiner Meinung nach nicht immer sinnvoll ein vollwertiges Betriebssystem zu verwenden. Photoshop mit Stift ist ein Anwendungsfall, bei dem es durchaus sinnvoll ist. Aber wenn immer das Betriebssystem ausschlaggebend ist, wäre es auch sinnvoll auf einem iphone das vollwertige OS zu installieren. Nur kann man es dann nicht mehr bedienen. Windows bekommt das zwar hin, dafür ist das OS allerdings echt Schrott. Ein Surfacebook war mal in der engeren Wahl. Wenn das Betriebssystem nicht wäre... Mal abgesehen davon, dass der Pencil dem Windows Stift weit voraus ist. Fühlt sich zumindest 10 Mal besser an, damit zu zeichnen...

Also kaufe ich mir eine 20€ App und iPad Pro, um dann mein ipad Pro an das Macbook anschließen zu können. Ist für mich die kostengünstigere Alternative als ein Surfacebook zu kaufen. Das kostet das doppelte...

Zuletzt bearbeitet:
Schön, bleibt mein iPad Air 2 noch ein weiteres Jahr "aktuell" :D Nein, eigentlich nicht schön. Ich hätte mein iPad Air 2 gerne innerhalb der Familie weiter gegeben und mir ein neues Tablet gekauft. Aber weder brauche ich die Features des iPad Pro, noch bin ich bereit über 600€ für ein Tablet auszugeben. Nach 2,5 Jahren wäre es doch wirklich mal Zeit, die "Mittelklasse" wieder aufzufrischen.

Kann man dann mit einem Release von iOS 10.3 Final rechnen?

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)