News iPad Pro: Neue Apple-Produkte für nächste Woche geplant

@Ozzy83: Sorry falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich die fertige Version von iOS 10.3 xD

@0screamer0: Meinte die Final Version von iOS 10.3, denke ja dass die 6. Beta nun die letzte ist.
 
Viel erwarten brauch man eh nicht. Leider. Alleine was Apple mit den Macbooks abgezogen hat und bei den Ipads wird es nicht anders ablaufen. Der Fokus liegt auf der Cashcow Nummer 1. Sehr Schade
Ergänzung ()

fromdadarkside schrieb:
Schön, bleibt mein iPad Air 2 noch ein weiteres Jahr "aktuell" :D Nein, eigentlich nicht schön. Ich hätte mein iPad Air 2 gerne innerhalb der Familie weiter gegeben und mir ein neues Tablet gekauft. Aber weder brauche ich die Features des iPad Pro, noch bin ich bereit über 600€ für ein Tablet auszugeben. Nach 2,5 Jahren wäre es doch wirklich mal Zeit, die "Mittelklasse" wieder aufzufrischen.

Für was? Sry für die blöde Frage aber was kann denn ein Ipad Pro oder selbst wenn ein Ipad Air 3 rauskommt besser als das 2er? Es gibt nichts wofür es sich lohnt hunderte von € auszugeben. Versteh ich persönlich nicht. Ich habe selber ein Air 2 und das Ding ist super. Ich wüsste nicht welchen Zusatznutzen ich durch ein neues Ipad hätte. Das Pro hat den Stift aber wenn ich den Preis anschaue dann verzichte ich dankend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das iOS nicht drauf wäre wären Ipads eine Option. Die IT meiner Firma rief die Tage an das es ein neues Ipad Air 2 mit 128GB gibt. Wollte fast sagen lass stecken, weil das alte IPad nicht benutzt wird, aber vlt. schafft meine Frau dem Ding was abzugewinnen und surft damit etwas. Ich bin im Außendienst mit meinem 8Zoll-Androiden unterwegs. Da bin ich flexibel mit den Files und den Apps.
 
Chuzam schrieb:
Naja, da liegt schon deutlich etwas dazwischen. Das Air 2 ist wirklich noch schnell genug und es zeichnet sich auch nicht ab, dass die Leistung nicht reicht. Fürs Couching braucht man wirklich nicht mehr, vorallem bei dem Gewicht.

Selbst die IPads 3&4 reichen noch aus und die haben auch schon etwas Zeit auf dem Buckel. Also ich persönlich würde ein Aufrüstzwang für den geplanten Einsatz auch in Frage stellen.
 
Bei uns sieht es ähnlich aus. Unser iPad Air 2 macht noch fantastisch was es soll... würde nicht den leisesten Grund für ein Upgrade sehen...
 
Decius schrieb:
Schnellerer Prozessor soll im neuen Pro sein, dazu das True Tone-Bildschirmkonzept von derzeitigen 9,7"-Pro natürlich. Davon kann man sicher ausgehen. Vermutlich auch der schnellere Fingerabdruckscanner vom iPhone.
Alles andere ist vollkommene Spekulation, von "kein Home-Button" bis "dicker als die alte Version".

Ich denke, wir werdem den Home-Button ohne Knopf des iPhone 7 bekommen. True-Tone im großen Pro ist so gut wie sicher, ein A10X sowieso.
Aber "dicker als die alte Version"? Niemals! :D

Es wäre übrigens schön, wenn Apple auf den iPad Pro (als Opt-in) Zugang zum Filesystem geben würde, Root-Rechte könnten ja ausgeschlossen bleiben. So eine Tablet-Unix-Maschine hat schon was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@smalM
Bei einem iPad mit dem Homebutton des iPhone 7 hätten wir das erste Mal einen Vibrationsmotor in einem iPad.
Stellt sich nur die Frage ob er auch für anderes genutzt wird, also das Taptic Feedback in iOS 10 oder auch Spiele.
Und an dem Punkt könnte man auch über 3D Touch nachdenken.

Aber: Reicht eine einzelne TapticEngine für die gesamte Fläche eines 12,9"-iPads aus?!
 
Das Problem mit den ipads ist, dass sie seit dem ipad air 2 derart ausgereift sind, dass ich einfach keinen Mehrnutzen mehr erkennen kann durch "bessere ipads". Und Tablets sind halt auch kein Statusobjekt wie Smartphones.
 
querer007 schrieb:
Das Problem ist nur... Windows... vor allem Win10 is doch beim besten Willen keine Alternative. Unabhängig von Werbung, etc. kann Win10 immer noch kein Farbmanagement. Die Shortcuts sind wesentlich unlogischer, etc.

(Ich hab beides, Win7 und Mac - und macOS is mir zum Arbeiten um einiges lieber als Win)

Das mit dem fehlenden globalen Farbmanagement bei Windows verstehe ich zwar auch nicht, aber ein großes Problem stellt es für Profis nicht dar, weil alle relevanten Programme Farbmanagement beherrschen. Es wäre aber tatsächlich schöner, wenn Windows das endlich mal integriert hätte, dann müsste man für Browser-Videos nicht immer den Monitor auf sRGB umstellen, das ist wahr.
Allerdings hat es bei Apple viel länger gedauert, bis die Grafik endlich 10 bit konnte, das war ein ähnlich unverständliches Problem, nur anders herum.

Dass Shortcuts bei Windows unlogischer sind, kann ich jetzt nicht nachvollziehen - mag aber auch daran liegen, dass ich seit 1996 Windows nutze, und nur beruflich seit ca. 2005 auch mit Mac arbeite. Bei macOS finde ich sehr schön, dass man ein vollwertiges Unix Terminal benutzen kann, aber bei der grundsätzlichen Bedienung habe ich bei beiden Betriebssystemen Vor- und Nachteile.
Meiner Meinung nach wurde aber die Entwicklung von OSX/macOS in den letzten Jahren stark vernachlässigt - ich hatte in den letzten zwei-drei Jahren so viele Probleme mit diversen Macs (MacPro und imac) die ich einfach auf Treiber- und Softwareprobleme zurückführe. Abstürzende Programme, sich aufhängendes System, ein System das nach mehreren Stunden Arbeit so lahm wird, dass man den Rechner neu starten muss - also Dinge, die ich bei Windows schon seit Jahren so nicht mehr hatte.

Und natürlich die Tatsache, dass jetzt noch zum vollen Preis ein MacPro für viele tausend Euro verkauft wird, dessen Grafikkarten von einer einzigen Consumer-1080ti mehrfach zum Frühstück verspeist werden... da müssen einfach schneller Hardware-Upgrades gemacht werden. Da aber Apple wohl schon so am Limit seiner Treiberentwicklung steht, wäre ein schnelleres Update der Hardware im Moment wohl fatal. Da müsste einfach mehr Arbeit in macOS investiert werden, Windows schafft es ja gleichzeitig, ein unendliches Universum an Hardware mit vernünftigen Treibern zu versorgen!
 
was willst du leaken? Viel neues wird es nicht geben und wie es aussieht gibt es auch kein Event, was wiederrum dafür spricht das nichts besonderes kommt.
 
das IPad 4 ist das einzige Apple Device, was ich aktuell nutze und zuhause fast ständig in den Fingern habe. Wenn das kleine Pro als Einstiegsdroge vergünstigt kommt, würde ich es mir auf jeden Fall anschauen.
 
Das sind für mich ja fast die interessanteren Launches ;) von MacBook Pro und iPhone 7 war ich eher enttäuscht. Das SE ist imho das derzeit beste iPhone, da Leistung, Größe, Design und Akkulaufzeit perfekt passen. Ein neues SE mit 128 GB wäre aber was. Für den Betrieb stehen neue Tablets an, da käme ein neues iPad Pro gerade recht. Ich bin gespannt.
 
tinok schrieb:
Bloß der schlechte pixelige Bildschirm des SE ist so Steinzeit leider!

Definiere "schlechte pixelige Bildschirm des SE", was daran ist schlecht?

Für die Größe von 4 Zoll ist die Auflösung optimal, wenn es dir nicht gefällt dann solltest du eher die 4,7 Zoll Variante nehmen.
 
Ich interessiere mich schon etwas für das 12,9 Zoll Model.
Habe momentan das Air 2 und bin was Geschwindigkeit angeht sehr zufrieden, aber ein größerer Bildschirm ist auch nicht verkehrt.
Obwohl ich ja eigentlich mit der Zoom Funktion auch zurecht komme.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben