iPad Update lässt sich nicht installieren

berndfaulhaber

Cadet 1st Year
Hi, ich kann auf meinem iPad 9. Generation kein update installieren, da ich mich angeblich nicht im wlan befinde. Dem ist aber nicht so. WLAN funktioniert einwandfrei.

Kenne mich mit Apple nicht so gut aus. Hab es mal neu gestartet, brachte mich aber auch nicht weiter.

Bildschirmfoto 2023-09-19 um 18.51.26.png

Schau mal unter Einstellungen - Allgemein - iPad Speicher ob dort in der Liste eine Update-Datei gelistet ist und lösche diese ggfs.

Falls nicht, führe mal einen Soft-Reset durch siehe hier. Das hilft bei einigem Schluckauf in iOS & Co.

@jtr00 Ich konnte keine Update-Datei finden und der Soft-Reset hat leider auch nicht geholfen.
@john.smiles Auch wenn ich auf das 17er Feld tippe beschwert er sich über das fehlende WLAN. Sieht dann auch aus wie auf dem Screenshot.

Ist es möglich, das du die Verbindung zu den Apple Server geblocked hast? Hast du ein Pihole, VPN, etc am laufen?

Du kannst es schnell testen, verbinde das iPad über dein Handy, wenn sich dann der Download starten lässt, dann liegt es WLan bzw. Was dahinter kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: berndfaulhaber
in vielen Fällen liegt sowas an falsch konfigurierten Blockern wie Pihole & Co.
hast du da irgendwas laufen oder am Router einen anderen DNS eingetragen oder sowas?!?
@john.smiles war ein paar Sekunden schneller ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: berndfaulhaber und BFF
Was auch sein kann, ist das der Update Server ausgelastet ist, bevor du mit dem frickeln anfängst, warte Mal ein paar Tage.

Jau, ich trottel hab mich mit meinem Pihole selbst geblockt :) Danke für eure Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, mcbloch, tha_mos und eine weitere Person
Zurück
Oben