BlueBringer
Cadet 4th Year
Klar, aber nicht dauerhaft. Zusammen mit dem Magic Keyboard vom Mac (oder jeder anderen bluetooth tastatur) ist das wirklich eine gute Office Maschine. Outlook, Onedrive, own cloud, zoom, teams ist alles da und lässt sich gut bedienen. Ich arbeite damit tatsächlich gerne an Bewerbungen, lese längere Reports oder nehme an meetings teil. Solange man keine riesigen Excel Tabellen bearbeiten muss oder Spezialsoftware braucht, klappt das überraschend gut. Das heavy lifting (mehrere Versionen und input zu einem 70+ Seiten Report abgleichen, lange Excel Tabellen) mache ich eh am Desktop, denn das funktioniert auch auf einem 13,3" Bildschirm nicht.ldos schrieb:nutzt einer das ipad hier im forum für wirklich produktive dinge?
Privat reicht mir das iPad als Computer-ersatz mittlerweile völlig aus. Emails, surfen, Fotos funktionieren sehr gut und ich kann damit sogar E-gitarre spielen und Songideen aufnehmen. Ich könnte am iPad auch meinen externen DAC + KHV anschließen und meine audiophile Musiksammlung durchgehen (der DAC hängt aber gerade am Mac).