iPHone 11 Akku tauschen lassen

c-mate

Rear Admiral
Hallo,
ich will bzw. muss bei einem iPhone 11 den Akku tauschen lassen (selbst machen mag ich das nicht, ist mir zu riskant).
Zb. beim Mediamarkt für 88,-- oder auch online oder im lokalen "Handygeschäft" für 69,-- Euro.
Meint ihr die 20,-- Euro kann ich mir sparen und das günstigere Angebot wählen oder ist der Mediamarkt zu empfehlen?
THX

ich würde nicht zu mediamarkt gehen. ich hätte kein gutes Gefühl. aber durch meine Arbeit, habe ich auch Repairshop kennen gelernt, dem ich mein Telefon anvertrauen würde.
https://www.bestrepair24.de
ich habe dort schon dienstlich mehrmals Akkus tauschen lassen oder Daten auslesen und vieles mehr. Aber der Laden liegt auch in meiner Nähe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Gizzmow, tha_mos und 5 andere
MediaMarkt ist zertifiziert, habe vergangene Woche dort einem iPhone 11Pro 'nen neuen Akku einbauen lassen: Absolut OK für 88 €, hat ca. 1 h gedauert.

IMHO können nur zertifizierte Werkstätten original Apple-Akkus einbauen. Alles andere funktioniert zwar, aber da gibt's dann wohl immer einen Warnhinweis beim starten des iPhones.

• Gefällt mir
Reaktionen: paganini, c-mate, Samborra und 2 andere
drago1401 schrieb:
ich würde nicht zu mediamarkt gehen. ich hätte kein gutes Gefühl. aber durch meine Arbeit, habe ich auch Repairshop kennen gelernt, dem ich mein Telefon anvertrauen würde.
https://www.bestrepair24.de
ich habe dort schon dienstlich mehrmals Akkus tauschen lassen oder Daten auslesen und vieles mehr. Aber der Laden liegt auch in meiner Nähe.
Wie schon oben geschrieben ist Media Markt zertifiziert und benutzt daher auch nur original Teile. Bei so einem "NoName" Shop würde ich nichts machen lassen. Garantie hast da gar keine mehr (gut 11er hat eh keine mehr) aber wenn man das haben möchte. Bekommst vermutlich auf den Akku was aber sobald Apple merken würde dass da irgendjemand rumgeschraubt hat kannst es in die Tonne werfen. Daher Apple oder Media Markt

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, c-mate, iSight2TheBlind und 2 andere
Ja das mit dem zertifizierten Partner macht Sinn, dann wirds auf jeden Fall der Media Markt 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
MediaMarkt arbeitet mit Original-Geräten, nach Original-Anleitungen und verbaut Original-Teile.
Der kleine Handyshop von nebenan hat sich eventuell mal ein YouTube-Video angesehen, geht mit "Wird schon nicht so schwierig sein" an die Sache heran und verbaut alles mögliche, aber höchstwahrscheinlich keine Original-Teile und falls doch kann er sie nicht mit dem Gerät pairen, wie bei einer zertifizierten Reparatur.

Und das für nur 20€ Ersparnis?

Ich würde mal raten, dass den Shop der Austausch nur 40€ kostet, er den Preis aber so hoch ansetzt, damit es eben nicht "billig" wirkt sondern wie eine hochwertige Dienstleistung, aber noch ausreichend viel günstiger als bei einem zertifizierten Anbieter, damit die Kunden nicht stattdessen dorthin rennen ;)

@iSight2TheBlind Das ist pauschalisierter Unsinn, den du da verbreitest. Auch der Zitat "kleine Handyshop" kann zertifizierter Partner sein. Genauso wie die Konzern-Kette.

Ich habe mal für meinen rein hypothetischen Fall eines Akku-Tausch geschaut, und in der Nähe einen Media-Markt UND einen Handyshop gefunden als zertifizierte Apple-Service-Partner für Reparaturen.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
@nofunawo Wenn man einen Apple Store in der Nähe hat - ja. Die offiziellen Service Partner sind in der Regel nicht oder nur geringfügig günstiger. Das ist keine Neuigkeit. Viel Spielraum hast du halt auch gar nicht in der Kalkulation...
Die "Margen" sind da nicht riesig. Wenn ein Repair Store weniger nimmt, spart er entweder am Mitarbeiter, wenn er welche hat, oder am Ersatzteil. Oder an Beidem.

Zurück
Oben