Wo iPad Display seriös tauschen lassen?

Autokiller677 schrieb:
Also Hausrat - ja, hab ich, meine gesamte Wohnungseinrichtung kann ich im Fall der Fälle nicht einfach aus eigenen Mitteln ersetzen.
Smartphone / Tablet etc. - nope, ich bin in der Lage, da auch Totalschäden sofort zu ersetzen, ohne das es groß wehtut. Dagegen würde es über die Jahre ganz schön ins Geld gehen, wenn ich jedes Smartphone, Tablet, Laptop, Kühlschrank, Ofen, Fernseher usw. usf. absichern würde - so günstig sind die Versicherungen dann doch nicht.
Versicherungen sind doch die reinen Menschenfreunde.

Meine Tochter hatte einen kleinen Auffahrunfall auf dem Großmarktparkplatz kurz nach der Führerscheinprüfung.

Da sollte sie noch zwei Stufen in der Versicherungsklasse steigen.
Das haben wir glatt abgelehnt und die Stoßstange mit Sensoren für 1.400 EUR selbst bezahlt.

Bei der Versicherung war ich 30 Jahre Kunde ohne jegliche Schadensmeldung.
An dem Tag war ich ganz nah an der Kündigung aller Verträge ... .

Aber die anderen sind genau solche Windhunde.

------------------

Edit: bei den notorischen Grobmotorikern lohnt sich das allerdings bei teuren Geräten.
Einige kamen jedes halbe Jahr gelaufen mit Bruch.

wuselsurfer schrieb:
Edit: bei den notorischen Grobmotorikern lohnt sich das allerdings bei teuren Geräten.
So krass würde ich das gar nicht mal einschränken.

Keine Person...aber auch wirklich keine...kann sich davon freisprechen, daß ihr noch nie etwas aus der Hand gefallen ist. Sowas passiert, ist menschlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMandelmann
Natürlich, jeder lässt mal was fallen - aber wenn es einem nicht deutlich überdurchschnittlich oft passiert, ist das genau die Schadensrate, mit der Versicherungen auch kalkulieren und bei der sie Gewinn machen.

Wenn man also durchschnittlich tollpatschig unterwegs ist, wird man am Ende draufzahlen, wenn man für jedes Gerät die Versicherung abschließt.
Klar kann man jetzt nur für ein Gerät eine Versicherung abschließen und dann Glück haben, dass es gerade dieses ist, dass mal kaputt geht und sich die Versicherung total lohnt. Aber das ist halt wie Lotto spielen. Die Chance ist deutlich größer, dass es eines der anderen unversicherten Geräte erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben