• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

iPhone 11 Pro Hoher Wertverlust?

Sebaz360

Lt. Commander
Nabend zusammen,

ich habe von der Firma ein iPhone 12 Pro 256Gb geschenkt bekommen und wollte jetzt mein iPhone 11 Pro 256 GB verkaufen.
Derzeit bin ich aber erschrocken für wie "wenig" es gehandelt wird

Ich meine, das Gerät ist im Sept. 2019 erschienen und gekauft habe ich es Dez. 2019, Kostet damals 1.319 € und nach nur 17 Monaten ist es nur noch ca. die hälfte Wert?
Sehe Angebote zwischen 600€ und 750 €
Die bekannten Ankaufseiten bieten auch ca. 600 - 650 €

Mein damaliges iPhone X hatte ich fast 2,5 Jahre und habe dafür mehr bekommen.

Dachte immer das iPhones einen geringen Wertverlust haben, oder hat sich das mittlerweile gewandelt?

Hi,

das ist doch noch ein sehr guter Preis? Was hast du erwartet, dass man es für 1000€ und mehr los wird? Das ist immerhin "alte" Technik und so ein Akku macht irgendwann auch schlapp (und dann wirds teuer).

Schau wie hoch der Wertverlust bei anderen Handys in der Zeit ist, da ist das Bombe.

MFG

Liegt vermutlich an den sehr guten iPhone 12ern (ohne Pro), dadurch wurde vermutlich der Preis der 11 Pro Modelle so stark gedrückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Big Boss VII
Das Problem ist mittlerweile, dass der Markt "gesättigt" ist, viele Ihre Vertragsgeräte direkt weiterverkaufen, mehr Verkaufsstellen vorhanden sind und dadurch insgesamt der Preis kontinuierlich nach unten gedrückt wird.

Zudem gibt es eben das besagte iPhone 12 (non-Pro). Das ist so ziemlich besser in allen Belangen (bis auf Akku).

• Gefällt mir
Reaktionen: Big Boss VII
Neu im Laden kostet es knapp 1.000,-€
Dafür dann noch 750€ zu bekommen obwohl es bereits über ein Jahr alt in Benutzung war find ich jetzt nicht schlimm

stell dir einfach die Frage wie viel du bereits wärst für ein gebrauchtes iPhone 11 hinzulegen

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und IceKillFX57
Und es hängt auch davon ab wie attraktiv die neue Gen ist. Und die ist halt nicht von schlechten Eltern 😬

Kling alles logisch was Ihr sagt, besonders der gesättigte markt und die Guten 12er Geräte.

Wie gesagt, hat mich nur sehr gewundert. Das iPhone X hatte ich nach 2,5 Jahren für 790 € wegbekommen. Und meine iPhones davor gingen nach 2 Jahren auch für einen sehr guten Kurs weg. Aber diesmal ist es schon happig. Aber gut, immer noch gutes Geld als das man das Telefon in der Schublade lässt.
Möchte es jemand haben? :D

Sebaz360 schrieb:
Möchte es jemand haben? :D
Ich weiss es ist eine gewisse Ironie und ein Hauch von Sarkasmus vorhanden, aber verkaufen darfst du es in diesem Forum nur innerhalb des hiesigen Marktplatzes.

PERKELE schrieb:
Ich weiss es ist eine gewisse Ironie und ein Hauch von Sarkasmus vorhanden, aber verkaufen darfst du es in diesem Forum nur innerhalb des hiesigen Marktplatze
Das weiß ich doch, sollte ja auch nur ein gag sein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Ist vollkommen normal: Apple hat neuere im Angebot und die anderen Anbieter vorallem Samsung, Huawei und Xiaomi lassen sich immer weniger lumpen. Vielleicht liegt es ja auch einfach daran dass viele in der Corona-Krise weniger Geld haben.

Ein neuer Akku kostet bei Apple um die 70€, was ich nicht als viel empfinde und 2. denke ich nicht dass es viele gibt die weniger Geld zur Verfügung haben, eher im Gegenteil, es wird viel weniger Geld ausgegeben und die Leute haben mehr Geld auf der hohen Kante.
Die iPhone 12 verkaufen sich sehr gut. Es werden halt massig an alten IPhones im Umlauf sein, welche den Preis drücken.

Ich behalte mein 11er bis zur nächsten iPhone Generation dieses Jahr. Alleine weil die 12er schon so spät rauskamen, und die Neuen vermutlich wieder im September rauskommen, werden die ne „kurze Lebensdauer“ haben zwischen den Generationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Also ich würde würde für ein gebrauchtes Gerät auch nicht so viel ausgeben,
aber nur weil ich mir Sorgen machen würde wegen einem defekt ,den ich
dann selbst zahlen müsste. Ich kaufe deshalb eigentlich nie gebraucht.

habe für mein 11 Pro Max neu auf ebay Kleinanzeigen 800€ in der 64GB Variante bezahlt. Das war Ende September.
Neu bei Händlern war das noch bei ca. 1100€. Und das war kurz vorm Launch des iPhone 12.

Das Smartphone hat also im Handel ganze 200€ an Wert innerhalb eines Jahres eingebüßt, was für ein Smartphone sensationell wenig ist.
Dass man dann bei ebay Kleinanzeigen für gebrauchte noch knapp 75% vom Neupreis bekommt ist ganz normal, je nach Zustand. Ich hatte halt Glück und hab n Schnapper gemacht.

Aber der Wertverlust ist wie in den letzten Jahren auch nicht wirklich signifikant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und foo_1337
Zurück
Oben