Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone 12 kein 5G im Vodafone Netz
- Ersteller vegagamer
- Erstellt am
Christian1297
Rear Admiral
Wechselt das iPhone nicht erst bei Auslastung der Datenverbindung zu 5G um im Standby Akku einzusparen?
Mach mal einen Speedtest.
Mach mal einen Speedtest.
War das nicht so dass die 5G-iPhones aus Stromspargründen die 5G-Verbindung nur dann aktivieren wenn auch entsprechend hohe Datenmengen bzw. Übertragungsraten anfallen?
-> Lade mal größere Daten am Stück herunter...
-> Lade mal größere Daten am Stück herunter...
F
foo_1337
Gast
Also bei mir nicht. Wenn ich z.B. den Flugmodus ausschalte steht kurze Zeit 5G oben, danach dann LTE. Öffnet man den Safari und lädt eine Seite, switcht er instant auf 5g und nach dem laden wieder auf LTE. Telekom hier.
Naja es gibt ein problem mit 5G, Vodafone baut 5G Netze welche dein iPhone nicht unterstützt
Dass elbe habe ich mitten in Bochum auch.
Aber das können andere 5G Fähige Smartphones nicht besser.
https://www.mobiflip.de/apple-iphone-12-5g-probleme-deutschland/
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Aber das können andere 5G Fähige Smartphones nicht besser.
https://www.mobiflip.de/apple-iphone-12-5g-probleme-deutschland/
Wilhelm14
Fleet Admiral
Wie sieht denn eine 5G Antenne aus? 😉 Ernsthaft, woran machst du fest, dass da wirklich 5G gesendet werden? Können andere Geräte 5G an der Stelle?vegagamer schrieb:Ich stehe grade laut Vodafone mitten im 5G Netz und sehe die Antenne lustigerweise auch.
Meiner Erfahrung nach wechseln Geräte, ohne für den Nutzer erkennbaren Grund, zwischen LTE und 5G.
Der Hinweis von d0xs ist interessant, siehe Situation bei der Telekom:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...-Liste-unterstuetzter-Endgeraete/ta-p/4616659
Neben iPhones können wohl auch Samsungs S, Note, 20, 21 manche Ankerbänder nicht. Manche Huawei, OnePlus und Xiaomi können es wohl voll, sowie Googles Pixel.
F
foo_1337
Gast
Wenn er "laut Vodafone" schreibt, wird er wohl deren coverage map meinen. Freilich ist das nur eine Indikation, aber zumindest im Freien treffen die Angaben schon in den allermeisten Fällen zu.
Protogonos
Lt. Junior Grade
Genau so ist das bei mir auch ich bin auch bei Vodafone und bei mir steht trotzdem immer auf 5G wenn ich mich natürlich in Düsseldorf in dem Gebiet aufhalte, dann steht da immer 5G......tidus1979 schrieb:Trotzdem steht immer oben 5g, auch wenn das iPhone ins 4g Netz wechselt um Strom zu sparen.
Meine Frage ist ob der Thread Ersteller auch den Tarif in inkludiert hat .... Wenn nicht hat er auch kein 5G
in der Vodafone App kannst du sehen ob 5G inkludiert und aktiv ist
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht man. Es gibt einen Unterschied zwischen dem Aussehen von 4G und 5G Antennen.Wilhelm14 schrieb:Wie sieht denn eine 5G Antenne aus? 😉 Ernsthaft, woran machst du fest, dass da wirklich 5G gesendet werden? Können andere Geräte 5G an der Stelle?
Meiner Erfahrung nach wechseln Geräte, ohne für den Nutzer erkennbaren Grund, zwischen LTE und 5G.
Der Hinweis von d0xs ist interessant, siehe Situation bei der Telekom:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...-Liste-unterstuetzter-Endgeraete/ta-p/4616659
Neben iPhones können wohl auch Samsungs S, Note, 20, 21 manche Ankerbänder nicht. Manche Huawei, OnePlus und Xiaomi können es wohl voll, sowie Googles Pixel.
SarahGabel
Cadet 1st Year
Ist das nicht auch eine Sache welchen Tarif man hat? Mein Freund ist auch bei Vodafone, hat aber einen älteren Vertrag und der kommt nicht rein. Wir haben beide das gleiche Handy