News Mobilfunk: Vodafone erreicht 90 Prozent der Bevölkerung mit 5G

Was bei denen auf den Kisten steht ist total Latte. Zumindest für dich als Endkunden. Eventuell sind die Kisten ja per Glasfaser angebunden. Heisst aber nicht automatisch, dass du bis in deine Bude Glasfaser liegen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
TenDance schrieb:
Kannst Du ja machen, dann darfst Du aber gerne auch die ganzen lila Aufkleber von den DSLAMs abziehen wo draufsteht "hier liegt Glasfaser"
Natürlich liegt bis zu den DSLAMs Glasfaser, aber das war früher bis zur Vermittlungsstelle (mit dem Indoor-DSLAM) auch schon der Fall, nur krähte da kein Hahn nach.
Und auch auf dem Aufkleber am DSLAM wird erklärt, bis wohin die Glasfaser geht und ab dem DSLAM es traditionelle Kupferdoppelader ist. Man muss aber auch in der Lage sein, das zu lesen...
TenDance schrieb:
und im selben Atemzug bitte die technisch nicht geschulten Lappen mitnehmen welche alle Naselang bei mir klingeln mit "Sie haben ja jetzt Glasfaser, ihr Internet wird abgeschaltet!".
Deutschee Telekom ist nicht Deutsche Glasfaser...

Wobei die DG (bzw. dessen osteuropäischen Bautrupps) es schon gut drauf haben mit "Internet abschalten", denn das (versehentliche) Kappen von Telefonleitungen ist da Tagesordnung und wehe, die hauen ein Hauptkabel (2000 Doppeladern) durch.
Hatte letztens mit einem Monteur (dessen Tiefbaufirma hier in der Region für die Telekom arbeitet) gesprochen, der den Schaden dann wieder beheben konnte. Dank DG haben die gut zu tun, Wartezeit war in "unserem" (in der Nähe im Ort) Fall 4 Wochen. Schäden werden übrigens ganz selten von der Tiefbaufirma der DG gemeldet, sondern ausschließlich durch die Betroffenen.
 
Bagger und Bauarbeiter die Kabel beschädigen sind normal, da braucht es keine dedizierte Telekommunikation Truppe für
 
Vindoriel schrieb:
Deutschee Telekom ist nicht Deutsche Glasfaser...
Das ist korrekt, allerdings sind die Chaoten an der Tür allesamt von der Telekom - Telekom Klamotten, Ausrüstung und wollen hier VDSL verkaufen.
Insofern darfst Du meine Ausführungen als korrekt betrachten.
 
Und gerade das glaube ich Dir nicht, höchstens irgendwelche ominösen Türdrücker, die vorgeben, im Auftrag der Telekom (Welche? Gibt Mehrere, nicht nur die Deutsche Telekom!) zu arbeiten. Und an Telekom-Klamotten (oder täuschend ähnlich aussehend) kommt man (wenn man will) dran, gilt auch für DPD, GLS, UPS usw. und da braucht man nichtmal ein Logo auf dem Lieferwagen (da stehen eher Namen von Nutzfahrzeugvermietern drauf).

Als hier die (VDSL-)Outdoor-DSLAMs aufgestellt wurden, wurden Werbeprospekte über Postwurf verteilt, es gingen keine Türdrücker umher.

Und angesichts Deiner Ausdrucksweise hier liegt es Dir nur im Sinn, mit fadenscheinigen Behauptungen gegen die Deutsche Telekom Stimmung zu machen.

Edit:
Wer übrigens seinen Plunder als Glasfaser vermarktet, ist übrigens Vodafone mit "Glasfaser-Kabel-Technologie", da bleibt es weiterhin bei dem madigem DOCSIS, nur dass die Signale über Licht zum Haus / Verteilerkasten an der Straße kommt anstatt über Koaxkabel von der Kopfstation. Dass man aber die Daten von ganzen Straßenzügen mit auf seinem Anschluss hat, bleibt gleich.
Aber D-Glasfaser ist auch kaum besser mit ihrem GPON, da teilt man sich eine 2,5GBit-Faser mit 32 oder 64 anderen Teilnehmern, wird nur passiv verteilt.
Und hinterm CGNAT hängt man bei Beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
TenDance schrieb:
allerdings sind die Chaoten an der Tür allesamt von der Telekom - Telekom Klamotten, Ausrüstung und wollen hier VDSL verkaufen.
Bist du immer so leichtgläubig?
ich hatte schon einige Leute an der Tür, aber Drückerkollonen direkt von der Telekom sind mir keine bekannt.
Die einzigen echten Telekom-Mitarbeiter bei mir waren Techniker die die Leitung entstört haben. Und denen war das vollkommen egal, welchen Tarif ich habe.

Übrigens das selbe wenn andere Mitarbeiter zum Beispiel von "Vodafone" vor der Tür stehen... Das sind nicht welche, die direkt bei Vodafone arbeiten. Irgendwelche Selbstständigen oder andere Betrüger, die halt Verträge auf Provisionsbasis andrehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Zurück
Oben