JaniC schrieb:
Aber irgendwie ist es ja normal, auf o2 rumzuhacken. Fast so originell wie "Ananas gehört nicht auf Pizza" ...
Seit wann sind Erfahrungsberichte "rumzuhacken"? Ist ja nicht so dass ich als Kunde für den Empfang, die Stabilität des Netzes oder den Kunden"service" von O2 verantwortlich wäre.
Wilhelm14 schrieb:
Man könnte den 5G Erfolg visualisiert darstellen.
Möchte man wohl nicht
.
d3nso schrieb:
Wie gesagt das ist seit ein paar Jahren aber praktisch beseitigt.
Gut, die Serviceprobleme von mir damals könnte man inzwischen mit der wesentlich kundenfreundlicheren Gesetzgebung recht unkompliziert lösen.
GrovyGanxta schrieb:
GSM gibt es nicht seit gestern.. zum telefonieren reicht das.
Bei o2 damals - nach meiner Erfahrung - auch an etwas stärker besiedelten Gebieten wie z.B. der Fußgängerzone von Nürnberg bei laut Endgerät gutem Empfang nicht.
GrovyGanxta schrieb:
zweiteres kann man roaming einschalten wenn es einen ganz schlimm trifft..
Im Inland? Das D1 Roamingabkommen wurde vor über 10 Jahren von o2 eingestellt.
ZRUF schrieb:
meist aber auch nur, wenn ich das Haus verlasse. In meiner Wohnung kein Empfang die meiste Zeit.
Zumindest ich beziehe mich nicht auf vereinzelte Standorte ohne Netz sondern eben genau meine Erfahrungen in der Fläche. Irgend einen Ort wird es bei Mobilfunk prinzipiell immer geben der mindestens von einem Anbieter nicht abgedeckt wird.
Bis zum Zeitpunkt als o2 das Roaming bei der Telekom nicht verlängerte war ich sehr zufrieden dort, dummerweise hatte ich erst kurz zuvor den Vertrag um 2 Jahre verlängert. Der Mitarbeiter der Supporthotline war freundlich und meinte er könne verstehen dass ich vorzeitig raus möchte wenn er sich den Ausbaustatus meiner Umgebung (Wohnort +20 km) für das nächste halbe Jahr so ansieht (mit Glück konnte man mal eine SMS empfangen oder senden) aber vermutlich würde ich mit einer Sonderkündigung nicht durchkommen. Er hatte recht und mir sogar einen Rabatt eingeräumt - ich hätte nur lieber meine Nummer woanders hin geschoben, war früher jedoch nicht so einfach solange der Vertrag noch aktiv war.
Dann bei Vertragsende angerufen um die Nummer zur Portierung vorzumerken, war angeblich keine Kündigung hinterlegt. Als ich erklärte eine Bestätigung genau darüber zu besitzen bat man mich diese dem Support zukommen zu lassen, angeblich ginge die im System nicht auf. Ob das jetzt einfach nur Inkompetenz, eher ein unschöner und vermutlich nicht legaler Vorgang oder etwas anderes war möchte ich weder behaupten noch vermuten.
Das Schriftstück zur Rufnummernportierung wurde mir übrigens ca. 30 Tage nach Anforderung einen Tag vor Vertragsende zugestellt. Ohne dem konnte ich den neuen Tarif mit Portierung nicht bestellen - also fast zwei Wochen überhaupt nicht erreichbar.
Auf eine Beschwerde dass ich für diese Leistung sogar noch Geld bezahlt habe kam eine Antwort zurück in der sinngemäß erklärt wurde dass o2 hier kein Problem sehe da sie die Leistung ja korrekt umgesetzt hätten.
Knapp zwei Jahre später bei der Kündigung vom Telekom Vertrag kam die Kündigungsbestätigung vor dem Rückschein vom Einschreiben an. Bei Vodafone konnte ich in der App kündigen als das gesetzlich noch nicht vorgeschrieben war.
Ich kann natürlich weder sagen wie o2 aktuell performt, möchte jedoch aus evtl. naheliegenden Gründen nicht unbedingt nochmal gegen Zeit und/oder Bezahlung so ein Affentheater mitmachen. Wenn das
@JaniC ein "herumhacken" auf o2 ist dann kann ich damit leben, alternativ könnte ich o2 natürlich auch positiv darstellen - ist ja am Ende nicht mein Problem