iPhone 12 mini | Touchscreen im Sperrbildschirm

bdb

Lt. Commander
Gibt es hier weitere 12 mini Benutzer die von Problemen mit dem Touchscreen im Sperrbildschirm betroffen sind?

Kurzfassung: Der Touchscreen reagiert nicht wie gewünscht wenn sich das iPhone im gesperrten Zustand befindet und man kein Teil des iPhones direkt berührt (zb. durch eine Hülle).

Beispiel 1 (golem.de)
Beispiel 2 (mobiFlip.de) inkl. Videos

Leider sehr nervig in Zeiten von Corona und dem Tragen von Masken. Der Apple Support weiß angeblich noch nichts davon, obwohl das Internet voll damit ist.

@SV3N Hat die Redaktion schon Infos dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Das Video tut schon weh. Wie kann man ein Smartphone in eine so hässliche Hülle stecken :(

Ich vermute mal, dass die Hülle in irgendeiner Form Druck auf das Display bekommt. Wenn ich fest auf mein Display drücke beim 11 Pro, kann ich auch nicht mehr die Taschenlampe und Tastatur anklicken. Hochziehen geht allerdings.

Was für ein Problem? So ist das keine Diskussionsgrundlage (siege Signatur).

ja habe das gleiche Probleme wie du nur beim Sperrbildschirm, und ohne Hülle tritt es nicht auf. ( hab ein Panzerglas drauf)

Da es aber nur am Sperrbildschirm ist und nicht am Homescreen oder sonst wo in apps kann es nur ein softwware fehler mit der Touchscreen refreshrate sein. Weil wenn außer auf dem Lockscreen der Touchscreen ganz normal geht ist es kein Hardware fehler.

Im Macrumors forum gibts nen langen Thread darüber.

Man kann es umgehen indem man ein Teil des Smartphones berührt was nicht von der Hülle bedeckt ist (Kameraring, Lautstärketaste ...)

Hoffe auch, dass es kein Hardwarefehler ist.

EDIT

@Axxid Sehr gern hab ich für dich eine Kurzfassung ergänzt und meine Fragestellung etwas angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axxid
Mir ist das bei meinem Mini auch schon aufgefallen. Dachte erst es liegt eventuell an der nachträglich angebrachten Schutzfolie.

@Lutscher Das dachte ich erst auch. Ein Freund hat mich dann Abend auf die Threads bei reddit aufmerksam gemacht. Nach ein wenig suchen bei Google hab ich dann festgestellt, dass es scheinbar etwas größeres/weitreichenderes ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher
@nlr Ich glaube das wäre zumindest eine Notiz wert, oder?

Gut das ich mir das 12er oder 12 mini erst nächstes Jahr hole. ..hoffe, dass das schnell gefixt wird.

Wir haben das mal eben mit einem IPhone 12 Pro getestet, dort kommt es auch vor.

Interessant. Bislang hat man nur was vom Mini gelesen.

War das Pro in Hülle und Displayfolie eingepackt?

Ich habe keine Probleme mit dem 12 mini, das iPhone steckt in einer Klapphülle von Stilgut, keine Folie, kein Panzerglas montiert.

Das stützt ja wieder die Theorie, dass das Problem nur in Kombination von Hülle und Displayfolie auftritt.

Ist mit 14.2.1 behoben! Gerade installiert und getestet.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuZent und knoxxi
Zurück
Oben