iPhone 12 pro hoher Akkuverbrauch

mic_

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.616
Moin moin,

habt ihr schon Erfahrungen mit dem Akku des neuen iPhone 12 bzw. Pro gemacht?

Bei mir zieht er über Nacht (8 Stunden) 25%...
iOS 14.1 ist drauf. Warte noch auf das neue Update.

Dual-Sim aktiv, 5G zwangsweise noch ausgeschaltet.
Datenmodus auf Standard.

WLAN und BT sowie Ortungsdienst ausgeschaltet...

Und generell ist der Akkuverbrauch sehr hoch, obwohl nur bisschen Chatten und Telefonieren...
 
Was sagt denn unter Einstellungen / Batterie die Anzeige, welche Apps aktiv waren? Wie ist die Display Helligkeit eingestellt etc?
 
mic_ schrieb:
Bei mir zieht er über Nacht (8 Stunden) 25%...
Das ist zu viel. Generell war mein Akkuverbrauch (auch Nachts) am Anfang eines neuen Handys aber auch immer höher. Gerade die Fotos app hat da immer viel im hintergrund gerödelt.

Was sagt denn die "Batterienutzung"? Welche App zieht wie viel prozent?
 
E5432609-9528-436B-B200-83364A94BA6F.jpegA906F592-7DC5-40E7-8695-A49BA13B8151.jpeg6CE8F402-1659-410F-BFAE-6E8077D7982D.jpegC1C0104B-0A59-44DD-B2C9-EB948355D554.jpegEFC38FBF-321E-4E54-9937-C64D3E784B4C.jpeg

Zwischen letztem und vorletztem Screenshot war nichts zu erkennen.
Sehe ich richtig, dass Siri teils viel verbraucht hat? Aber danach (ab vorletztem Screenshot) war sie nicht aktiv.
 
@mic_

Hast du es als neues iPhone konfiguriert oder ein Backup eingespielt? Wenn neu einfach mal noch etwas warten (wegen Hintergrund Dienste) am besten auch an Strom anschließen damit die Dienste zu 100% arbeiten können. Gleiche gilt auch für ein Backup evtl. hat sich da etwas verschluckt.

Mein 11 Pro Max (14.1) hat seit gestern ~17 Uhr mit WLAN, Ortungsdiensten und BT (Apple Watch 6) sowie Mail Abruf nun rund 13% verloren. Evtl. gibt es aber auch ein Bug mit einer deiner Apps? Ich hatte das auch mal kann mich nicht mehr an die App erinnern aber die hat den Akku im Minuten Takt ein Prozent gekostet.

ntloader schrieb:
Wo kann man 5g beim iPhone 12 an /ausschalten?

Na komm das findet man mit 30 Sekunden Google oder du schaust mal unter "Mobilfunk" in den Einstellungen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_ und jlnprssnr
ntloader schrieb:
Wo kann man 5g beim iPhone 12 an /ausschalten?

Einstellungen, Mobiles Netz, SIM wählen, Sprache & Daten, hier LTE / 5G Aktiviert / 5G automatisch

@Cool Master
Ich habe es als neues iPhone konfiguriert.
Backups sind deaktiviert

Dann beobachte ich das mal weiter. Hatte, wenn ich mich richtig erinnere, mit dem ersten SE ähnliches Problem. Aber da war der Akku ja generell kleiner...
 
Mein Akku hält wesentlich länger als der vom XS (Akkuhealth 86%)
In der ersten Nacht hat es allerdings auch am Akku gesaugt. (10%)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_
Geb dem Mopped mal ne Woche. Bei mir war der Verbrauch vom 11er pro Max in der ersten Woche auch deutlich erhöht. Nun liegt er in der Nacht idr bei 1-3%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_ und Cool Master
Bei mir saugt er Nachts auch 10-15%. Tagsüber ist der Akku aber deutlich besser als bei meinem Xs. Vlt. legt sich das nach ein paar Tagen, keine Ahnung?!? Mein Xs hat Nachts eigentlich nie mehr wie 3-5% verloren.
 
Nitschi66 schrieb:
Die Kommentare vor dir hast du aber gelesen?

Hab ich. Gibt aber auch in den bisherigen Posts keine bestätigten Gründe dafür sondern nur Mutmaßungen. Das ist ebenfalls meine also wo liegt das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraudi2k schrieb:
sondern nur Mutmaßungen

Ich lehne mich mal ausm Fenster und sage, dass ich wohl auf dem richtigem Weg bin ;) Die Fragen kommen ja im Prinzip jedes Jahr und nach jedem Update wieder und es legt sich nach einigen Tagen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, jlnprssnr und Nitschi66
Nitschi66 schrieb:
Es legt sich immer nach ein paar Tagen. Ja.
Hier hast du deine definitive antwort :D

Und weil es sehr wahrscheinlich ist darf ich nicht schreiben wie viel Akku es bei mir ca. ist so als Vergleich für/mit anderen?
Oder wofür ist das Forum sonst da?
In meinem Post waren immerhin noch Informationen zum Thema, bei dir eher nicht:)
 
Doch, jeden. Nur es bleibt ein raten und wer recht hat kann hier niemand beantworten. Also lasst die Diskussion ruhen.
 
Ich beobachte und berichte morgen wie es ausschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich hab ebenfalls Probleme mit dem Akku, bei mir liegts aber daran, dass ich in meiner Bude keinen Mobilempfang habe. Das hat täglich 30-40% vom Akkuverbrauch ausgemacht (5g ist aus). Eigenartigerweise ist das Problem bei meinem alten iPhone X nicht so ausgeprägt - da sind es nur 9%.
Mit aktiviertem Flugmodus läufts ganz gut, Display On Time ca 1 Stunde seit 9:25 Uhr, Akku noch bei 90%. Ohne Flugmodus gestern nach 3 Stunden mit Display on time von ca 30 Minuten war der Akku schon auf 80%

Teste morgen mal wieder ohne Flugmodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Zurück
Oben