iPhone 12 pro hoher Akkuverbrauch

Hmm... Dann würde ich sagen liegt es an der Firmware vom Modem. Da kann dann leider nur Apple nachhelfen. Evtl. mal anrufen und melden, dass das Problem vorliegt.
 
@graslife

Das ist ein Community Forum. Könnte sein, dass Apple da mitliest muss aber nicht. Also da sind, zumindest nicht in offizieller Kapazität, keine Apple Mitarbeiter dabei.
 
Habe auch seit ein Paar Tagen das iPhone 12 Pro.
Vertrag besteht bei der Telekom.
mir ist ebenso aufgefallen, dass über Nacht der Akkuverbrauch stark ist, obwohl keine Anwendung im Verlauf steht.
werde es evtl. auch mal mit dem Flugmodus ausprobieren.
 
Ich weiß ich weiß, ist nicht das gleiche Modell.
Hab aber grad auch das Gefühl, dass der Akku meines 11 Pro (Firmware auf dem neusten Stand (keine Beta) gerade auch über Nacht ziemlich leergesaugt wird.
 
@BuxxDeHude

Wie sieht den deine Maximale Kapazität aus? Systemeinstellungen --> Batterie --> Batteriezustand

Ich hab das 11 Pro Max, bin bei 97% und das läuft 1a mit WLAN (Anrufe und normales WLAN) so wie Bluetooth an für die Apple Watch.
 
Hab noch 98%.
Ist halt nur gefühlt, dass es im Moment recht flott leer ist. Hab meine Art der Benutzung eigentlich nicht geändert.
 
Habe den Support kontaktiert und man soll den Akku komplett leerlaufen lassen, 10 Minuten warten bis alle Logs Protokolle gelöscht sind, auf 100% aufladen und das Verhalten nochmals beobachten...
:freak:
 
Na dann mal viel Spaß dabei :) Wir freuen uns auf das Feedback :D
 
Ich habe ein 12 Pro Max und letzte Nacht auch 20 % Akku verloren. Die Nächte davor hatte ich es immer geladen, deswegen ist mir das nie aufgefallen.

Würde mich aber auch interessieren ob der Vorschlag von Apple was bringt. Klingt allerdings eher nach "hinhaltetaktik" :-D
 
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Das hat mir bei meinem 6 Plus durchaus mal geholfen. Glaube das war iOS 9 oder 10 wo ich das mal gemacht habe und danach lief alles super. Das lag aber wohl dann an einem Prozess der nicht richtig lief selbst mit restart. Das gesamte iPhone musste mal wohl stromlos sein.
 
Okay. Dann probiere ich das auch einfach mal aus. Sollte nicht mehr allzu lange dauern. Hab noch 43 %
 
Zumindest bei mir hat es nichts gebracht. Von 100 % als ich ins Bett bin (ca 0 Uhr), hat es jetzt noch 86 %. 14 % Akkuverlust scheint mir noch immer zu hoch. Mal abwarten was die nächsten Tage bringen.
 
Bei mir (iPhone 12) hatte ich nachts auch 14 % Akkuverlust. Bin bei der Telekom. Habe dann rumprobiert und hier das Ergebnis, mit dem ich klarkomme:

  • nur WLAN aktiviert = 1 % minus
  • alles aktiviert (mobile Daten, WLAN, Bluetooth, 5G automatisch) = 14 % minus
  • alles aktiviert wie oben, aber 5G komplett aus und stattdessen LTE = 2 % minus
  • alles aktiviert wie oben, aber 5G auf aktiviert, also dauerhaft eingeschaltet = 6 % minus

Scheint also so zu sein, dass der Modus „5G automatisch“ mit dem offenbar ständigen Wechsel zu LTE viel Strom frisst. Vielleicht hilft das ja irgendwem bei der Lösung seiner Probleme.
 
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Bin auch bei der Telekom. Mein Tarif unterstützt zwar kein 5G, hab es jetzt jedoch doch mal deaktiviert und beobachte mal weiter.
 
Endlich habe ich im Netz etwas gefunden, welches das Problem schildert, was ich bei meinem 12er iPhone auch beobachte.

Bin auch bei der Telekom und auf 7std verbrauche ich etwa 15-20% ohne irgendwas zu machen . Im Flugmodus mit aktiviertem Wlan und deaktivierten mobilen Daten sind es auf dieselbe Zeit etwa 2-3% Verbrauch.
 
FairplayY schrieb:
Endlich habe ich im Netz etwas gefunden, welches das Problem schildert, was ich bei meinem 12er iPhone auch beobachte.

Bin auch bei der Telekom und auf 7std verbrauche ich etwa 15-20% ohne irgendwas zu machen . Im Flugmodus mit aktiviertem Wlan und deaktivierten mobilen Daten sind es auf dieselbe Zeit etwa 2-3% Verbrauch.

Genau so verhält es sich bei mir auch. Ich bin ebenfalls bei der Telekom. Ich hoffe, dass Apple das Problem mit dem nächsten Update beseitigt.
 
julian878 schrieb:
Genau so verhält es sich bei mir auch. Ich bin ebenfalls bei der Telekom. Ich hoffe, dass Apple das Problem mit dem nächsten Update beseitigt.
Das hoffe ich ebenso. Nervt schon arg . Kann man nicht irgendwo Feedback an Apple senden ?
 
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