Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone 12 pro hoher Akkuverbrauch
- Ersteller mic_
- Erstellt am
Cool Master
Fleet Admiral
Hmm... Dann würde ich sagen liegt es an der Firmware vom Modem. Da kann dann leider nur Apple nachhelfen. Evtl. mal anrufen und melden, dass das Problem vorliegt.
Cool Master
Fleet Admiral
Devil Oo
Lt. Junior Grade
Habe auch seit ein Paar Tagen das iPhone 12 Pro.
Vertrag besteht bei der Telekom.
mir ist ebenso aufgefallen, dass über Nacht der Akkuverbrauch stark ist, obwohl keine Anwendung im Verlauf steht.
werde es evtl. auch mal mit dem Flugmodus ausprobieren.
Vertrag besteht bei der Telekom.
mir ist ebenso aufgefallen, dass über Nacht der Akkuverbrauch stark ist, obwohl keine Anwendung im Verlauf steht.
werde es evtl. auch mal mit dem Flugmodus ausprobieren.
BuxxDeHude
Cadet 3rd Year
Ich weiß ich weiß, ist nicht das gleiche Modell.
Hab aber grad auch das Gefühl, dass der Akku meines 11 Pro (Firmware auf dem neusten Stand (keine Beta) gerade auch über Nacht ziemlich leergesaugt wird.
Hab aber grad auch das Gefühl, dass der Akku meines 11 Pro (Firmware auf dem neusten Stand (keine Beta) gerade auch über Nacht ziemlich leergesaugt wird.
Cool Master
Fleet Admiral
@BuxxDeHude
Wie sieht den deine Maximale Kapazität aus? Systemeinstellungen --> Batterie --> Batteriezustand
Ich hab das 11 Pro Max, bin bei 97% und das läuft 1a mit WLAN (Anrufe und normales WLAN) so wie Bluetooth an für die Apple Watch.
Wie sieht den deine Maximale Kapazität aus? Systemeinstellungen --> Batterie --> Batteriezustand
Ich hab das 11 Pro Max, bin bei 97% und das läuft 1a mit WLAN (Anrufe und normales WLAN) so wie Bluetooth an für die Apple Watch.
BuxxDeHude
Cadet 3rd Year
Hab noch 98%.
Ist halt nur gefühlt, dass es im Moment recht flott leer ist. Hab meine Art der Benutzung eigentlich nicht geändert.
Ist halt nur gefühlt, dass es im Moment recht flott leer ist. Hab meine Art der Benutzung eigentlich nicht geändert.
Cool Master
Fleet Admiral
Na dann mal viel Spaß dabei Wir freuen uns auf das Feedback
Ich habe ein 12 Pro Max und letzte Nacht auch 20 % Akku verloren. Die Nächte davor hatte ich es immer geladen, deswegen ist mir das nie aufgefallen.
Würde mich aber auch interessieren ob der Vorschlag von Apple was bringt. Klingt allerdings eher nach "hinhaltetaktik" :-D
Würde mich aber auch interessieren ob der Vorschlag von Apple was bringt. Klingt allerdings eher nach "hinhaltetaktik" :-D
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
Das hat mir bei meinem 6 Plus durchaus mal geholfen. Glaube das war iOS 9 oder 10 wo ich das mal gemacht habe und danach lief alles super. Das lag aber wohl dann an einem Prozess der nicht richtig lief selbst mit restart. Das gesamte iPhone musste mal wohl stromlos sein.
Bei mir (iPhone 12) hatte ich nachts auch 14 % Akkuverlust. Bin bei der Telekom. Habe dann rumprobiert und hier das Ergebnis, mit dem ich klarkomme:
Scheint also so zu sein, dass der Modus „5G automatisch“ mit dem offenbar ständigen Wechsel zu LTE viel Strom frisst. Vielleicht hilft das ja irgendwem bei der Lösung seiner Probleme.
- nur WLAN aktiviert = 1 % minus
- alles aktiviert (mobile Daten, WLAN, Bluetooth, 5G automatisch) = 14 % minus
- alles aktiviert wie oben, aber 5G komplett aus und stattdessen LTE = 2 % minus
- alles aktiviert wie oben, aber 5G auf aktiviert, also dauerhaft eingeschaltet = 6 % minus
Scheint also so zu sein, dass der Modus „5G automatisch“ mit dem offenbar ständigen Wechsel zu LTE viel Strom frisst. Vielleicht hilft das ja irgendwem bei der Lösung seiner Probleme.
Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich im Netz etwas gefunden, welches das Problem schildert, was ich bei meinem 12er iPhone auch beobachte.
Bin auch bei der Telekom und auf 7std verbrauche ich etwa 15-20% ohne irgendwas zu machen . Im Flugmodus mit aktiviertem Wlan und deaktivierten mobilen Daten sind es auf dieselbe Zeit etwa 2-3% Verbrauch.
Bin auch bei der Telekom und auf 7std verbrauche ich etwa 15-20% ohne irgendwas zu machen . Im Flugmodus mit aktiviertem Wlan und deaktivierten mobilen Daten sind es auf dieselbe Zeit etwa 2-3% Verbrauch.
FairplayY schrieb:Endlich habe ich im Netz etwas gefunden, welches das Problem schildert, was ich bei meinem 12er iPhone auch beobachte.
Genau so verhält es sich bei mir auch. Ich bin ebenfalls bei der Telekom. Ich hoffe, dass Apple das Problem mit dem nächsten Update beseitigt.
Das hoffe ich ebenso. Nervt schon arg . Kann man nicht irgendwo Feedback an Apple senden ?julian878 schrieb:Genau so verhält es sich bei mir auch. Ich bin ebenfalls bei der Telekom. Ich hoffe, dass Apple das Problem mit dem nächsten Update beseitigt.
K
knoxxi
Gast