iPhone 12 pro hoher Akkuverbrauch

@mic_

Ja, ist nach wie vor etwas hoch. Wie gesagt ich habe in der Regel über Nacht 0 Verbrauch.
 
Ich hab es jetzt mit dem Flugzeugmodus und aktivierten WLAN und WLAN Call gelöst. 3 - 4 % in ca 7h und bin nachts trotzdem erreichbar.

Tagsüber ist der Verbrauch dann zwar logischerweise höher, wenn ich den Flugzeugmodus deaktiviert habe, aber so verliert mein Handy zumindest nachts nicht unnötig viel Akku.
 
Bin nicht so der Freund von Handys über Nacht laden. Mache ich nur ganz selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FairplayY Stimmt, war ungenau.

Zuerst Flugmodus an, dann WLAN und Bluetooth manuell angeschaltet, Mobilfunk war natürlich aus. Stromsparmodus war aus, bei mir sind aber regulär die Hintergrunddienste abgeschaltet. Siri bleibt aktiv.
 
Also im Flugmodus ist über Nacht quasi kein Verbrauch mit WLAN Call.
Diese Nacht habe ich nur MobileDaten ausgeschaltet, aber gleiches Ergebnis.
Es gibt bereits einige Threads, die dieses Thema behandeln. Hier ist wirklich auf Update von Apple zu hoffen.
 
Seit Dienstag habe ich ein Iphone 12 Mini und über Nacht entlädt es sich um ca. 8%.
Ich habe alles an und Bluetooth Verbindung zur Apple Watch die ich über die Nacht trage.
Finde da die 8 % vollkommen Ok
Bin Bei Congstar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einer Woche auch das Mini und bei mir entlädt es sich über Nacht auch um bis zu 35% . Im Flugmodus nur um die 3-5 %.
Bin auch bei der Telekom. Hat denn jetzt schon jemand was Produktives vom Support herausbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch mit dem Support dran. Hatte bis heute keine Zeit gehabt.
Nun wurden wieder Diagnosen durchgeführt und ich soll warten bis sich die "Experten" melden :D

Mir scheint, dass Apple garkein Bock hat, dass das Problem publik wird.
 
Mein iphone 7 macht seit iOS 14 Probleme. gestern super heiß und in paar Minuten waren 20% Akku weg. Auch die Wochen davor draint der Akku ohne Ende. 43% der Batterie wird von der Mail App gefressen und diese lief 5 Minuten...Also Mail App Buggy, ich teste grad paar Sachen (Push aus, erzwungener Neustart..)
 
Dazu muß ich sagen, das mein Vorgänger 11 Pro nach dem IOS 14 update auch im Standby ne Menge % verloren hat. Vielleicht liegt es ja wirklich an IOS 14? Aber jeder klagt ja nicht über solche Probleme.....vielleicht doch ein Telekom Problem, so wie auch beim HomePod Mini das der fall ist, mit dem Telekom Router.....
 
Hallo,
also bei mir ist der Akkuverbrauch über die Nacht auch sehr hoch. Hab erst letzte Woche das iPhone 12 gekauft. Es wurde mit iOS 14.2 ausgeliefert. Am ersten Tag schien alles gut zu sein, der Akkuverbrauch über Nacht war normal (ca. 4-5%)... Bis ich am nächsten Tag auf iOS 14.2.1 geupdatet habe, da hat dann die Akkusaugerei über Nacht begonnen.
Z.B. gestern Abend hatte das iPhone bevor ich schlafen ging noch 42%, heute in der früh aufgestanden & auf einmal waren es nur mehr so 23%.

Ich hab grundsätzlich immer nur WLAN über die Nacht an.

Irgendwas stimmt da definitiv nicht, bin auch gerade am überlegen ob ich das iPhone nicht lieber zurückschicken & ein neues Bestellen sollte. Bei meinem 11 Pro Max gab es das Problem jedenfalls nicht. Was meint ihr dazu, lohnt es sich das Handy sozusagen "auszutauschen"?

Finde das ganze doch sehr seltsam.
 
Das Handy auszutauschen lohnt sich nicht. Das neue wird sich genau gleich verhalten.
Wir müssen noch etwas auf das nächste Update warten, welches hoffentlich das Problem beseitigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Martin_
Zurück
Oben