iPhone 12 pro hoher Akkuverbrauch

Soeben ist iOS 14.2.1 erschienen. Vielleicht bringt es ja was ? Werde es Zuhause mal laden. Laut Changelog wird sich aber wohl wenig verbessern...
 
Ich habs noch nicht, wird wohl wieder verzögert ausgerollt.

Edit:

Ist wohl (aktuell) nur ein iPhone 12 (Pro) Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es installiert und die Modemversion ist neuer als bei 14.2.
Bin gespannt.
 
Also ich hatte jetzt trotzdem im Standby einen Verbrauch von 20%...
 
Das deaktivieren von 5G hat bei mir auch nichts gebracht. Heute Nacht wieder 20 % verbraucht.

Heißt also auf ein weiteres Update warten, wenn 14.2.1 daran nichts ändert.
 
Und was ist wenn man das durch die Funktion des "optimiertes Laden der Batterie" etwas umgeht? Dann kann das Gerät am Strom bleiben, lädt bis 80% und wird erst später vollgeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FairplayY
knoxxi schrieb:
Und was ist wenn man das durch die Funktion des "optimiertes Laden der Batterie" etwas umgeht? Dann kann das Gerät am Strom bleiben, lädt bis 80% und wird erst später vollgeladen.


Ist ja keine Dauerlösung. Sobald man unterwegs ist, hat man ja dasselbe .
 
Hab mal im Vergleich den Akkuverbrauch unserer iPhones beobachtet.

iPhone 12, gestern frisch bekommen und iPhone 12 Mini, 1 Woche alt. Beide voll aufgeladen und vorm schlafengehen abgestöpselt. Kein Flugzeugmodus. WLAN, Mobilfunk und Bluetooth waren an.

Nach 9 Stunden war der Stand vom iPhone 12 92% und vom Mini 93%. Also grob gesagt nicht ganz 1% pro Stunde Verlust. Halte ich mit aktiven Funkverbindungen für normal, oder was sagt ihr?

Noch vergessen zu erwähnen: Beide Telefone sind im Telekom-Netz gemeldet und auf LTE fest eingestellt. Wie gesagt, 1% Akkuverlust pro Stunde im Standby finde ich eigentlich normal, aber ich habe es eben beobachtet das mein 12er innerhalb 2 Stunden 5% verloren hat obwohl es fast nicht genutzt wurde (es kam nur eine WA-Nachricht an). Beim Mini haben wir in der letzten Woche ähnliche Erfahrungen gemacht. Wir nutzen kein Dual-SIM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enixino schrieb:
Das deaktivieren von 5G hat bei mir auch nichts gebracht. Heute Nacht wieder 20 % verbraucht.

Heißt also auf ein weiteres Update warten, wenn 14.2.1 daran nichts ändert.

Probier mal ios 14.3 beta 2 . Kannst sich ganz einfach als betatester anmelden .Dort habe ich jetzt bei mehr als 10 Stunden ca 6% Akku im standby verbraucht. Das ist schon ein recht guter Wert wie ich finde.
 
.Silberfuchs. schrieb:
Ok, unter Telekom in 14.2.1 steht 44.0. Also hat sich was getan.

Probier es mal aus. Bin jetzt seit gestern Abend 20:27 bei 99% bis aktuell 15Uhr bei 85% . Bis auf diesen Beitrag habe ich nichts mit dem Handy gemacht. Es war lediglich Wlan ,normaler Mobilfunk und Benachrichtigung bei Whats App aktiv.

Ich finde das die 14% Verbrauch im Standby in ca 18,5 Stunden durchaus in Ordnung ist, wenn man sich den Verbrauch mit 14.2 bzw 14.2.1 ansieht.
 
Ja, das klingt wirklich gut. Dann warte ich mal auf den Release. Bin zu faul zum Testen. ;)
 
.Silberfuchs. schrieb:
Halte ich mit aktiven Funkverbindungen für normal, oder was sagt ihr?

Nein. Ich gehe mit 100% schlafen und hab mit WiFi, Funk und Bluetooth wenn ich aufstehe 100%. Ich hab aber auch Nicht Stören an ab 22 Uhr bis 6:30 evtl. macht das etwas.
 
@Cool Master Nicht stören habe ich immer aktiv. Das mit aktiven Funkverbindungen in mehreren Stunden gar kein Strom verbraucht wird, wäre mir neu und hatte ich mit keinem Telefon.

Wie auch immer, ich denke auch das an den Modems (evtl. im Zusammenhang mit Telekom) irgendwas krumm läuft. Ich warte 14.3 ab.
 
@.Silberfuchs.

Kein Strom geht auch nicht. Aber sobald du einmal eingebucht bist und kein Anruf tätigst geht das Modem in den Standby und hat ein Verbrauch im Miliwatt-Bereich bzw. so sollte es sein.

Der höchste Verbrauch bei Funk ist:
  • In die Zelle einwählen
  • Telefonieren bzw. Surfen
  • Schlechter Empfang
Wenn das nicht zutrifft hat man in der Regel kein hohen Verbrauch.
 
Kombiniert mit dem was ich heute über den Tag gesehen habe, denke ich auch das mit dem Modem noch nicht alles rund läuft. Mal sehen wie es mit dem Update wird.
 
Ich habe es für mich über den Flugzeugmodus bei aktivierten WLAN gelöst inkl WLAN Call. Heute Nacht nach 8h nur 3 % verbraucht.

Bis das Apple im Griff hat und gefixt wurde, passt das für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,

ich folgte dem Vorschlag des Supports und es hat sich minimal was geändert.
22:44 Uhr 69%
07:36 Uhr 53%

16% Verbrauch in 9 Stunden ist auf jeden Fall besser geworden. Aber dennoch etwas zu viel oder?

Leider kam ich noch nicht dazu den Support anzuschreiben und davon zu berichten.
Erstmal mache ich das neue Update und teste es heute Nacht nochmal.
 
Zurück
Oben