Genau. Weil Apple auch so total Kundenfreundlich ist und den Akku schon tauscht wenn nur milde Akku Nachlässigkeiten auftreten. Lol. Wenn Apple den Akku tauscht, kannst du davon ausgehen, dass das Gerät praktisch unbenutzbar geworden ist.CM286 schrieb:Apple sagt, dass ein Akku <=80% getauscht werden sollte. Das kann ich aus Erfahrung so bestätigen.
Und das deine Möhre mit 87% noch so funktioniert wie am ersten Tag glaubst du doch selber nicht oder? Bei meinem XS Max habe ich auch mit 86-87% den Akku tauschen lassen nach 3 Jahren. Das ist ein komplett anderes Telefon geworden durch den Akkutusch. Das habe ich dann meiner Mutter übereignet. Meinem Vater habe ich hier im Forum ein gebrauchtes XS gekauft. Mit irgendwas um die 83% Akku. Unbenutzbar. Akku tauschen lassen. Läuft wieder Top mit Laufzeiten von mehreren Tagen, bei zugegeben geringer Nutzung.
Selbst mein 13 Pro Max zeigt 99% Akkuleistung an. Das ist schon merklich schwächer geworden gegenüber dem Neuzustand. Obwohl merklich schwächer hier noch wirklich gut ist.
Wie schon gesagt bei niedrigen 80% wirds Zeit den Akku zu tauschen wenn man noch Spaß an dem Gerät haben will.