iPhone 12 pro hoher Akkuverbrauch

Update Nummer 2: Tagesüber gehts in Ordnung, heute Nacht wieder 11% weg. Also dieses ist auf jeden Fall noch nicht gefixed.

The Professor schrieb:
Update Nummer 2: Tagesüber gehts in Ordnung, heute Nacht wieder 11% weg. Also dieses ist auf jeden Fall noch nicht gefixed.
11% auf wieviel Stunden ? Die 9% die du von 23:00-09:00 im anderen Beitrag berichtet hast, gehen doch vollkommen in Ordnung.

FairplayY schrieb:
11% auf wieviel Stunden ? Die 9% die du von 23:00-09:00 im anderen Beitrag berichtet hast, gehen doch vollkommen in Ordnung.
Pauschal kann man so 1-1,5% pro Stunde rechnen, was aber weird ist, weil Tagsüber mit WLAN an, verbraucht das im Standby weniger.
Mit meinem iPhone X und iOS 14.2 oder 14.1 hatte ich über die Nacht vielleicht 1-3%

The Professor schrieb:
Mit dem Mini kommt man eh nur max. auf 3-4h je nachdem was man macht, dazu ist der Akku einfach zu klein, oder das iOS zu bescheiden.
Interessant zu sehen, dass du den Drain mit dem 11 Pro auch hast, bin bis jetzt davon ausgegangen, dass der Qualcomm X55 die Ursache ist, welcher in allen iPhone 12 Modellen verbaut ist.
Also ich gehe tatsächlich von einem grundlegendem Problem mit iOS aus. Habe diese Problematik leider schon seit iOS 13.5. Mit 13.3 hatte ich locker 9h Screen on Time. Gerät wurde bereits getauscht und neu aufgesetzt als neues Gerät (sogar mal mit einer anderen Apple-ID) aber das hat alles nichts gebracht. Selbst der Applestore war danach ratlos. Das kuriose ist, mein Schwager der sich zeitgleich mit mir das 11 pro geholt hat, hat exakt das gleiche Phänomen. Meine Schwester mit ihrem normalen 11 hingegen hat dagegen keine Probleme. Bin also echt überfragt aktuell.

Daft.exe schrieb:
Also ich gehe tatsächlich von einem grundlegendem Problem mit iOS aus. Habe diese Problematik leider schon seit iOS 13.5. Mit 13.3 hatte ich locker 9h Screen on Time. Gerät wurde bereits getauscht und neu aufgesetzt als neues Gerät (sogar mal mit einer anderen Apple-ID) aber das hat alles nichts gebracht. Selbst der Applestore war danach ratlos. Das kuriose ist, mein Schwager der sich zeitgleich mit mir das 11 pro geholt hat, hat exakt das gleiche Phänomen. Meine Schwester mit ihrem normalen 11 hingegen hat dagegen keine Probleme. Bin also echt überfragt aktuell.
IOS ist einfach grauenhaft geworden, was performance und Akkuleistung angeht. Darüber hinaus gibt es in finalen Version immer wieder Bugs , wo es lange dauert bis die behoben werden. Ich finde ,das darf bei einem solchem Großkonzern einfach nicht sein. Schon garnicht, bei den Gerätepreisen und dem Vermarktungsgelaber. Aber das ist leider nur Wunschmusik.

Mit meiner 14.4 beta ist das Akkuproblem zumindest im großen und Ganzen besser geworden. Der Verbrauch ist endlich gering genug, dass man das Handy auch mal eine Nacht angeschaltet lassen kann. Bin pro Stunde Stamdby bei ca 1% . Das ist für mich zumindest in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daft.exe und The Professor
FairplayY schrieb:
IOS ist einfach grauenhaft geworden, was performance und Akkuleistung angeht. Darüber hinaus gibt es in finalen Version immer wieder Bugs , wo es lange dauert bis die behoben werden. Ich finde ,das darf bei einem solchem Großkonzern einfach nicht sein. Schon garnicht, bei den Gerätepreisen und dem Vermarktungsgelaber. Aber das ist leider nur Wunschmusik.

Mit meiner 14.4 beta ist das Akkuproblem zumindest im großen und Ganzen besser geworden. Der Verbrauch ist endlich gering genug, dass man das Handy auch mal eine Nacht angeschaltet lassen kann. Bin pro Stunde Stamdby bei ca 1% . Das ist für mich zumindest in Ordnung.
Da gebe ich dir recht....obwohl man so nie auf die Standby angeben Seitens Apple kommt......nicht mal annähernd.

Ich kann nach 6-7 Tagen 14.4 Beta auch bestätigen, Standby am Tag ist jetzt wunderbar, das Mini saugt sich zumindest nicht mehr leer, wenn es einfach nur neben mir liegt. Nachts wie schon gesagt die besagten 1-1,5% pro Stunde da geht auf jeden Fall noch mehr.

Update: Mein Nacht Drain war vergangene Zeit mit 18% in 8h wieder sehr hoch 😒

Mein Feedback innerhalb der Beta habe ich erstellt. Man kann nur auf Besserungen hoffen.

Am Tage ist es echt super mit 4,5h Bildschirm on Time bei knapp 85% Verbrauch. Aber Abends...

VG

Ich kann auch nochmal berichten, also Nachts halte ich mich bei den ca 1% Verbrauch pro Stunde. Könnte in meinen Augen weniger sein. Tagsüber sieht es auch besser aus, hatte aber vorgestern einmal den Fall, wo der Akku wieder leer gezogen wurde, ohne erkennbaren Grund. Ein erzwungener Neustart hat das wieder geglättet das Problem.

So, ganz seltsam....heut Nacht innerhalb von 9 Stunden nur 7% verbraucht im Normalmodus. Kein Flugmodus an oder dergleichen. Benutze auch keine Beta 14.4 !!! Kann mir das jetzt auch gar nicht erklären.

Interessant. Also mit der Beta 14.4 hält es sich jede Nacht bei 1-1,5% pro Stunde. Trotzdem Zuviel. Mit meinem iPhone X hatte ich in der selben Zeit 1-3% pro ganze Nacht. Und das trotz ausgelutschtem Akku.

Tagsüber ist es in Ordnung. Die Beta selbst läuft auch recht stabil, ein zwei Neustarts, einmal Display Freeze in Ordnung, dafür hält der Akku länger. Jedoch bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es nun an der neuen Modem Fw liegt oder generell am iOS

Hab mit dem Mini das gleiche Problem.
Im reinen Standby von ca. 22 Uhr bis 6 Uhr den Akku von ca. 40% komplett bis auf 0% leergesaugt.
Das Mini war im WLAN und Bluetooth war deaktiviert. Ich hoffe, das wird mit dem nächsten iOS gefixt.

Anhänge

• E606366C-B6E4-409C-9E11-8B06A89397C7.png
    E606366C-B6E4-409C-9E11-8B06A89397C7.png
    997,8 KB · Aufrufe: 313
@olum2k

Du hast aber ralativ viel "Hintergrundaktivität" zwischen 22 und 6 Uhr.

Davon einige sogar mit "Screen On"

Schon mal geschaut von welchen Apps das kommt ?

Ok dann werde ich auch mal updaten

• Gefällt mir
Reaktionen: MinionMaster
Also ich merke zwischen Beta 1 und Beta 2 nicht die gravieren Unterschiede. Tagsüber, sowieso Nachts ist der Akkuverbrauch ziemlich gleich

Leider kann ich das nur bestätigen. Leider.

Als kleines OTT: Bei mir geht mit der Beta endlich Wireless Charge an einer Anker Power Wave. Das ging bisher nicht. Das andere wäre mir aber wichtiger

Also auch die zweite Nacht, das selbe. Hatte extra nochmal nen erzwungenen Neustart gemacht, aber das ändert nicht so viel dran.
Ich weiß nicht, denke ich das nur, oder geht der Akku während des Betriebs einen Müh schneller leer?

IMG_0221.PNG

Habt ihr mit der Beta auch diese "Hintergrund" Aktivitäten? Weiß nicht woher das kommt

Zurück
Oben