The Professor
Commander
Update Nummer 2: Tagesüber gehts in Ordnung, heute Nacht wieder 11% weg. Also dieses ist auf jeden Fall noch nicht gefixed.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
11% auf wieviel Stunden ? Die 9% die du von 23:00-09:00 im anderen Beitrag berichtet hast, gehen doch vollkommen in Ordnung.The Professor schrieb:Update Nummer 2: Tagesüber gehts in Ordnung, heute Nacht wieder 11% weg. Also dieses ist auf jeden Fall noch nicht gefixed.
Pauschal kann man so 1-1,5% pro Stunde rechnen, was aber weird ist, weil Tagsüber mit WLAN an, verbraucht das im Standby weniger.FairplayY schrieb:11% auf wieviel Stunden ? Die 9% die du von 23:00-09:00 im anderen Beitrag berichtet hast, gehen doch vollkommen in Ordnung.
Also ich gehe tatsächlich von einem grundlegendem Problem mit iOS aus. Habe diese Problematik leider schon seit iOS 13.5. Mit 13.3 hatte ich locker 9h Screen on Time. Gerät wurde bereits getauscht und neu aufgesetzt als neues Gerät (sogar mal mit einer anderen Apple-ID) aber das hat alles nichts gebracht. Selbst der Applestore war danach ratlos. Das kuriose ist, mein Schwager der sich zeitgleich mit mir das 11 pro geholt hat, hat exakt das gleiche Phänomen. Meine Schwester mit ihrem normalen 11 hingegen hat dagegen keine Probleme. Bin also echt überfragt aktuell.The Professor schrieb:Mit dem Mini kommt man eh nur max. auf 3-4h je nachdem was man macht, dazu ist der Akku einfach zu klein, oder das iOS zu bescheiden.
Interessant zu sehen, dass du den Drain mit dem 11 Pro auch hast, bin bis jetzt davon ausgegangen, dass der Qualcomm X55 die Ursache ist, welcher in allen iPhone 12 Modellen verbaut ist.
IOS ist einfach grauenhaft geworden, was performance und Akkuleistung angeht. Darüber hinaus gibt es in finalen Version immer wieder Bugs , wo es lange dauert bis die behoben werden. Ich finde ,das darf bei einem solchem Großkonzern einfach nicht sein. Schon garnicht, bei den Gerätepreisen und dem Vermarktungsgelaber. Aber das ist leider nur Wunschmusik.Daft.exe schrieb:Also ich gehe tatsächlich von einem grundlegendem Problem mit iOS aus. Habe diese Problematik leider schon seit iOS 13.5. Mit 13.3 hatte ich locker 9h Screen on Time. Gerät wurde bereits getauscht und neu aufgesetzt als neues Gerät (sogar mal mit einer anderen Apple-ID) aber das hat alles nichts gebracht. Selbst der Applestore war danach ratlos. Das kuriose ist, mein Schwager der sich zeitgleich mit mir das 11 pro geholt hat, hat exakt das gleiche Phänomen. Meine Schwester mit ihrem normalen 11 hingegen hat dagegen keine Probleme. Bin also echt überfragt aktuell.
Da gebe ich dir recht....obwohl man so nie auf die Standby angeben Seitens Apple kommt......nicht mal annähernd.FairplayY schrieb:IOS ist einfach grauenhaft geworden, was performance und Akkuleistung angeht. Darüber hinaus gibt es in finalen Version immer wieder Bugs , wo es lange dauert bis die behoben werden. Ich finde ,das darf bei einem solchem Großkonzern einfach nicht sein. Schon garnicht, bei den Gerätepreisen und dem Vermarktungsgelaber. Aber das ist leider nur Wunschmusik.
Mit meiner 14.4 beta ist das Akkuproblem zumindest im großen und Ganzen besser geworden. Der Verbrauch ist endlich gering genug, dass man das Handy auch mal eine Nacht angeschaltet lassen kann. Bin pro Stunde Stamdby bei ca 1% . Das ist für mich zumindest in Ordnung.