iPhone 12 pro hoher Akkuverbrauch

Heute wieder ausm Nichts Akku sinnlos verbrannt. Ob Apple das jemals in den Griff bekommt? Alleine schon, weil sich immer noch null geäußert wurde. Sehr sehr komisch.
Nach dem Laden 10min Bildschirm an und 15% einfach weg.

IMG_0237.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch unter iOS 14.3 einige Einstellungen probiert.
Es läuft im Flugmodus immer noch am besten.
Mal schauen wann sie iOS 14.4 fertig haben und was es bringt.

Habe derzeit auch teilweise noch Verbindungsabbrüche, obwohl der Empfang da ist. Scheinbar bekommt iPhone den Mastwechsel nicht immer reibungslos hin.
 
The Professor schrieb:
Heute wieder ausm Nichts Akku sinnlos verbrannt. Ob Apple das jemals in den Griff bekommt? Alleine schon, weil sich immer noch null geäußert wurde. Sehr sehr komisch.
Nach dem Laden 10min Bildschirm an und 15% einfach weg.

Anhang anzeigen 1029434
Heute früh das gleiche erlebt. 15% Weg in der Nacht obwohl einfach nichts gemacht wurde mit meinem 11 pro. Deswegen kann ich mir einfach nicht vorstellen das dieses Problem exklusiv 12er Reihe ist sonder einfach iOS 14 verbugged ist ohne Ende. Vielleicht kommt ja heute die 14.3.1 die von vielen YouTubern erwartet wird.
 

Anhänge

  • 940F3164-8397-4E77-A51E-DF1DED784F1A.png
    940F3164-8397-4E77-A51E-DF1DED784F1A.png
    1,2 MB · Aufrufe: 291
Ja es scheint primär am iOS14 zu liegen, auch wenn ich mit meinem alten iPhone X nie Probleme hatte.
Die 12er Reihe hat trotzdem Probleme mit dem Modem, spielt da ggf auch mit rein.

Wenn ich mir deinen Screenshot aber anschaue, sieht man mal wie schwach der Akku vom Mini ist :freak:
5:34h haha noch nie gesehen, vielleicht 3:30h aber dann ist Sense Akku leer
IMG_0240.PNG
 
iOS 14.4 ist nun seit gestern verfügbar. Hab es gleich mal installiert und heute Nacht den Verbrauch meines 12 Pro Max beobachtet.

Zwischen 0:05 Uhr und 07:50 hat mein Handy 6 % verloren. Das habe ich sonst immer nur mit dem Flugzeugmodus geschafft. Ist schonmal eine Besserung. Mal sehen wie die zweite Nacht aussieht.
 
Also nach dem Update sah die Nacht schon mal besser aus, aber immer noch zu viel Verbrauch im Standby.
FF70FB6F-82CC-4E2B-BB0F-01B8AD7AFBFD.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin1201
ein kleineres Bild (zumindest das Vorschaubild) wär schön. So scroll ich mir nen Wolf ;-)

Du hast "schlechtes" Netz, da steigt der Standby Verbrauch
 
Bei mir ist der Standby Verbrauch ebenso runter.
Hatte es ebenfalls sonst nur mit dem Flugmodus geschafft
 

Anhänge

  • DEFE216C-BBDB-488F-B847-63231FCCFDBF.jpeg
    DEFE216C-BBDB-488F-B847-63231FCCFDBF.jpeg
    244,5 KB · Aufrufe: 266
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
@ bartorn... das gleiche Netz hatte ich mit dem iPhone 11 auch und keine Standby Probleme, bzw erst mit IOS 14.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: arcade99 und bart0rn
Ist auf jeden Fall ne Kombination von iOS14 + neuen iPhone 12 Modems.
Auch ältere Gerät sind mit iOS14 betroffen, aber weniger stark
 
also ich kann mit meinem "alten" Gerät dem 11 Pro Max keine Probleme feststellen, daher denke ich kann man nicht unbedingt von einem generellen Problem von iOS 14 sprechen. Da wäre ich sehr vorsichtig.

Langsam gehe ich eher von einem Provider/Modem Problem aus. Denn größtenteils sind ja eben auch die neuen Geräte betroffen.
 
Mit 14.4 RC habe ich nun über Nacht, innerhalb von 6 Stunden nur 3% verbraucht. Wlan sowie Mobilfunk war aktiviert, Whats App hatte aktivierte Push-Nachrichten und alles andere war deaktiviert.

Das ist schon ganz gut wie ich finde.
 
geht hier auch astrein.
Ok .. ich habe aber auch keine Corona App oder Facebook Sauger installiert.
Eventuell liegts daran.

Vielleicht kann man das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen und ein paar Tage ohne massig Apps testen.
 
Vor 14.4 hat das alles nichts geholfen.
 
Nächste Nacht. 12% verbraucht im Standby. Nicht im Flugmodus. Ist schon nen bissel besser geworden, aber immer noch nicht optimal.
 

Anhänge

  • 5CE992A1-FB8A-43BF-B55B-692403A4395E.png
    5CE992A1-FB8A-43BF-B55B-692403A4395E.png
    1,2 MB · Aufrufe: 269
Meine Erfahrung des Akkuverbrauchs bei nur zwei Balken Empfang innerhalb von 24 Stunden mehr oder weniger reinem standby Betrieb auf einem iPhone 12.

vor iOS 14.4 - 100%
seit iOS 14.4 - 25%

also ganz erhebliche Verbesserung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HateyHate
Bei mir wurde es auch definitiv besser. Bzw kann ich mit den Werten leben. Vor iOS 14.4 hatte ich einen Verbrauch über Nacht in ca 7h von 10 - 25 %.

Jetzt hat sich der Verbrauch zwischen 4 - 6 % eingependelt. Dabei habe ich alles aktiviert (WLAN, BT, Mobile Daten, usw.).

Diese Werte hatte ich davor nur mit dem Flugzeugmodus bekommen.
 
Bei mir sind es jetzt über Nacht 5% Verbrauch wenn alles eingeschaltet bleibt und 2-3% im Flugmodus. So kenne ich das auch von anderen Geräten. Bin zufrieden.

Jetzt muss Apple nur noch das neue Problem mit Rucklern auf meinem iPad beheben die seit iPad OS 14.4 sporadisch auftreten. Aber ist ein anderes Thema...
 
Krame den Thread mal wieder aus, ist bei euch der Verbrauch noch stabil? Oder Harnisch das ganze wieder verschlechtert oder habt ihr keine Änderung vernommen? Muss leider sagen dass ich keinerlei Verbesserung mit 14.4 vernehme. Eher sogar schlechter 🙈
 
Bei mir (12 pro max) ist alles bestens. Habe keine Einstellungen vorgenommen, Laufzeit 2-3 Tage. Wie vorher beim 11 pro max.
 
Zurück
Oben