iPhone 12 pro hoher Akkuverbrauch

Besser ist's geworden - aber immer noch kein Vergleich zu meinem vorherigen iPhone 11 Pro Max oder früherer iPhones. Habe noch ein iPhone XR hier liegen - das verliert im StandBy so gut wie nichts und war seit Tagen nicht am Ladegerät.
Da muss Apple noch nachliefern!
 
Mein iPhone 12 Mini verliert im Standby nichts mehr.
Heute war es sieben Stunden bei 100%, bevor es auf 99% runter ist.
 
Ok, dann liegt es an der Kombi SIM, Anbieter Signalstärke - das Modem verbraucht irgendwie in gewissen Umständen mehr als vorherige Generationen.
 
Das macht Hoffnung. Ich hoffe der finale Release dauert nicht allzu lange. Ist mein erstes iPhone, daher weiß ich nicht so wirklich wie lange Apple normalerweise benötigt um finale Versionen zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe nicht allzu lange 😬

Ich komme von einem Samsung Galaxy S9+ und bin ja schon vom Akku des 12 Pro Max (im Vergleich) begeistert. Aber wenn da noch mehr geht, umso besser 😉
 
Da ist definitiv noch mehr drin. Mein iPhone 11 Pro Max hätte ich eine Woche im Standby liegen lassen können ohne dass der Akku leer wäre. Das ist bei meinem XR genauso.
Habe aber noch Hoffnung da damals - ich glaube das war die Einführung von LTE - ähnliches Verhalten durch Software Updates behoben werden konnte
 
Laufzeit mit der Beta ist bei meinem Mini sehr gut.
Das Mini hält bei mir im Alltag viel länger durch als das SE2020.
 
Wie sieht das hier mit den Beta Nutzern aus? Heute hat es meinen Akku wieder erkenntlichen Grund wieder leer gezogen.
Da ich auch Onlinebanking, ApplePay und meine Fahrkarten auf dem iPhone habe, wäre es gut zu wissen, wie das mit der Beta ist, einfach drauf wie ein normales Update und alles läuft noch?

Weil der aktuelle Stand ist mehr als unterirdisch, wenn ich aus dem Haus gehe und ich habe weniger wie 50% kannst schon fast Save sagen, das Ding geht aus. Hatte schon überlegt, ein iPhone 11 Pro zu bestellen :freak:

Besonders traurig, dass Apple das komplett todschweigt.
 
14.4 soll wohl das Problem beheben .

Ich habe auch schon ab und an mal überlegt die Beta zu installieren.
Mir ist es jedoch zu riskant, dass das Telefon in irgendeiner Art und Weise nicht mehr funktioniert.
Ich werde mich wohl einfach noch etwas gedulden müssen bis es offiziell erscheint.
Vermutlich erst irgendwann Januar/Februar.
 
Die Beta läuft einwandfrei, wie die 14.3 Final auf meinem iPhone 12 Mini.
Habe keinerlei Probleme und eine mega Akkulaufzeit im Vergleich zum SE2020.
Bin kein Hardcorenutzer und habe am Montag morgen um 7:00 Uhr mit 100% von der Station genommen.
Jetzt habe ich mit täglich ca. 30 Minuten Safari, 10-15 WhatsApp und ca. 10 Minuten Telefon noch 68% Akku.
 
Lässt auf jeden Fall hoffen. Da ich mein iPhone allerdings immer funktional brauche, im Bezug auf oben genannte Funktionen, werde ich erstmal beim stable bleiben und abwarten was noch kommt.
 
Also vor Betas muss man echt keine Sorgen haben. Die laufen stabil. Ich mach das nun seit Jahren mit. Also wer Probleme hat, dem kann ich nur empfehlen die Beta auszuprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Professor und SaBrü
So hab die Beta heute mal installiert, gucken wie das die nächsten Tage aussieht.
 
Ich bin immer noch begeistert.
Komme mit einer Ladung locker über 3 Tage.

Und nein, das Mini liegt nicht nur rum.😉
 
Also mein erster Eindruck der Beta, hat sich erstmal nichts gravierendes geändert. Hatte von heute Nacht 23 Uhr 99% bis heute früh 08:30 ca 4-5% verbrauch. Alles aus bis auf Flugmodus. Das hatte ich auch schon mit 14.3

Mal beobachten, ob dieses Standby Akku leer saugen, immerhin weniger geworden ist. Sprich wenn das iPhone tagsüber nur rumliegt. Das hat mich am meisten gestört, lässt es neben dir liegen mit WLAN an, schaust 15min später drauf, direkt 3% einfach verpufft.
 
So zweiter Eindruck, Gefühlt! weniger Standby Verbrauch über den Tag. In der Nacht hat sich noch nichts geändert bei mir. Heute wieder 9% weg im Zeitraum von 23:00 bis 09:00

Hatte gestern mit der Beta aber auch nen schönen Bildschirm Freeze, hat nur der erzwungene Neustart geholfen.
 
Habe die 14.4 Beta seit Release auf meinem 11pro, anfangs hatte ich auch bessere Standby-Werte aber mittlerweile bin ich wie bei 14.3 bei 10% drain in der Nacht.
Screen on Time ist leider auch richtig schlecht bei mir. Bin froh wenn ich 6h rausbekomme mit einer vollen Ladung. Wie sieht es denn bei euch aus, mit der Screen on Time? Apple im Jahre 2020 ist softwaremäßig sehr bescheiden, hatte noch nie so viele Probleme mit meinen Geräten wie dieses Jahr.
 

Anhänge

  • 092D944D-D33B-4280-A2D2-6CB556B85207.jpeg
    092D944D-D33B-4280-A2D2-6CB556B85207.jpeg
    266,7 KB · Aufrufe: 289
  • 8B428E45-D7BC-4A27-B81F-5692E6BF3D68.jpeg
    8B428E45-D7BC-4A27-B81F-5692E6BF3D68.jpeg
    511 KB · Aufrufe: 294
Mit dem Mini kommt man eh nur max. auf 3-4h je nachdem was man macht, dazu ist der Akku einfach zu klein, oder das iOS zu bescheiden.
Interessant zu sehen, dass du den Drain mit dem 11 Pro auch hast, bin bis jetzt davon ausgegangen, dass der Qualcomm X55 die Ursache ist, welcher in allen iPhone 12 Modellen verbaut ist.
 
Zurück
Oben