iPhone 12 pro hoher Akkuverbrauch

arcade99 schrieb:
Also für mich bleibt es total reproduzierbar. Habe ich vollen Empfang mit vier Balken, ergibt sich kaum stand bei Verbrauch. Singt der Empfang auf zwei Balken, bricht die Akkulaufzeit dramatisch ein.

Ich hab im Schlafzimmer immer nur 2 Balken. Denke auch das es daher kommt....obwohl ich zuhause immer Wlancall aktiviert habe.
Aber ist das Problem denn überhaupt lösbar?? ich denke nicht.
 
Ich habe natürlich auch keine Ahnung, ob man so etwas softwareseitig lösen kann. Offensichtlich hat die aktuelle iPhone Generation aber Probleme bei nicht wirklich perfektem Empfang gleicht dies dann vermutlich stärker als vorherige Generationen durch entsprechenden Energieverbrauch aus.
 
Mit iOS13 und meinem SE2020 hatte ich diese Probleme nicht.
Mit iOS14 auf dem SE2020 und nun auf dem 12 Mini hatte/habe ich diese Probleme.
Daher nehme ich ganz stark an, dass sich das Problem mit einem Softwareupdate beheben lässt.
 
Das wäre in der Tat toll , SaBrü

Wenn ich ein altes iPhone X mit gleicher Software Version allerdings neben mein iPhone 12 lege, dann zeigt sich das Problem tatsächlich nur beim iPhone 12.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü
arcade99 schrieb:
Das wäre in der Tat toll , SaBrü

Wenn ich ein altes iPhone X mit gleicher Software Version allerdings neben mein iPhone 12 lege, dann zeigt sich das Problem tatsächlich nur beim iPhone 12.
Bei meinem vorigen 11 pro war es aber nach dem Update auf iOS 14 das selbe Problem wie meinem 12er Mini...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü
Habt ihr alle physische SIM Karten, wo der Akku sich leer saugt, oder sind da auch eSIM User drunter?
 
arcade99 schrieb:
Also für mich bleibt es total reproduzierbar. Habe ich vollen Empfang mit vier Balken, ergibt sich kaum stand by Verbrauch. Singt der Empfang auf zwei Balken, bricht die Akkulaufzeit dramatisch ein.

Das ist gut zu wissen. Habe auch nochmal etwas rumprobiert. Habe immer Screenshots gemacht und so wie ich das jetzt "ausgewertet" habe, ist dieser enorme Akkuverbrauch immer nur Nachts und laut Screenshot bei 1-2 Balken Empfang. Tagsüber hingegen taucht dieses Problem nicht auf. Da hatte ich dann aber auch meist immer mehr Balken. Ich muss die Tage nochmal an den PC, da habe ich noch unendlich viel Screenshots mit dem Problem gesichert. Kann mir das dann nochmal ansehen...

Es ist nur ein Empfinden, aber du könntest damit recht haben.
 
Es liegt tatsächlich am Empfang.
Oben im Büro alle Balken, kaum Standby Verbrauch.
Unten im Wohnzimmer 2 Balken, der Standby Verbrauch ist viel höher.

Das muss doch per Update regelbar sein, oder was meinst ihr?
 
Bin auch betroffen. iPhone 12 Mini. 2 Balken Empfang. Nur eine SIM Karte (Telekom).

Komme vom iPhone 8 und bin also nicht verwöhnt. Lege ich beide nebeneinander und lasse sie für 2 Stunden liegen, gibt es beim 8er keinen Unterschied und beim 12er habe ich 7% verloren.
Dabei ist der Batteriezustand beim 8er bei 93% und beim 12er natürlich bei 100%.

Der Akku vom 12er ist auch bei der Nutzung wesentlich besser. Da merkt man wirklich, dass das Phone eigentlich sparsamer und der Akku größer ist.

Nur im Stand-By dreht das Ding durch.

Ich hoffe mal, dass Apple es bald fixt. Bin vom 12 Mini wirklich begeistert. Aber so stehe ich nach ein paar Stunden bei 0% und damit ist es ja irgendwie nutzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Professor
nofunawo schrieb:
Vollzitat entfernt.
Bei meinen Mini ganz genauso. Um 11 Uhr abgezogen mit 100% nun noch 82% und das bei 20min Bildschirmzeit bloß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier um 7:30 Uhr von der Station genommen und bis jetzt nur im Standby.
Verbrauch 31%. Das geht gar nicht. Ich verbrauche im Standby mehr, als wenn ich das Mini nutze.
 
Bei mir hat sich auch nichts verbessert. Tagsüber bei normaler Nutzung ca. 25%. Nachts bei 8 Stunden Ruhe ca. 20%. Habe das Iphone nachts schon einmal an das Fenster gestellt wegen dem besseren Empfang. Auch keine Verbesserung :(
 
14.4 Beta is raus. Ich drück Euch die Daumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü
Die Beta beinhaltet ein Modem Update.
Werde heute mal testen und bin sehr gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nofunawo, MinionMaster, bart0rn und eine weitere Person
14.4 Modem Update Firmware
  • iPhone 12/Mini/Pro/Max: 1.31.03-05
  • Intel iPhone 11/Pro/Max/SE 2020: 2.03.03
  • Intel iPhone XR/XS/Max: 3.02.02
  • Qualcomm iPhone 8/8 Plus/X: 6.41.00
  • Intel iPhone 8/8 Plus/X: 3.50.04
  • Qualcomm iPhone 7/7 Plus: 7.10.01
  • Intel iPhone 7/7 Plus: 5.00.00
  • iPhone SE: 10.21.01
  • iPhone 6S/6S Plus: 7.70.00 and 8.02.01
14.4 Carrier version
  • Vodafone.de - 42.0
  • Telekom.de - 40.0
  • O2-DE - 40.0

ich hoffe für euch dass sich das verbessert und ich hoffe für mich nicht verschlechtert denn jetzt komme ich volle drei Tage durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_, The Professor, nofunawo und eine weitere Person
Moin,

die ersten 3 Stunden sehen sehr gut aus.
Habe in den 3 Stunden 1% Verbrauch mit 10 Minuten Safari Gebrauch.

5G geht jetzt im übrigen auch mit beiden Simkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Professor, nofunawo, Protogonos und eine weitere Person
Zurück
Oben