iPhone 12 pro hoher Akkuverbrauch

4B9A4F4C-2C48-44F1-B355-05CF3CD4C00B.jpeg
Bei meinem 12 Pro max sieht der Nachtverbrauch im Flugmodus ganz o.k. aus. Frag mich trotzdem wofür die 5 Prozent drauf gehen
 
Im Flugmodus gibt es ja auch kein Problem.....Im Normalmodus zieht sich der Akku im Standby leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_
hmm, wenn ich das so lese, hatte ich schonendes ein oder andere mal Empfangsprobleme. Ist dann auf 3G geswitched oder ging gar nicht mehr.
 
tosamar schrieb:
Bei meinem 12 Pro max sieht der Nachtverbrauch im Flugmodus ganz o.k. aus. Frag mich trotzdem wofür die 5 Prozent drauf gehen

ja das habe ich auch geschrieben ich muss mich jetzt hier auch noch mal einhaken, gestern hatte ich in der Nacht massiven Akkuverlust ich hab das Telefon ungefähr gegen 20:00 Uhr aufgeladen heute Morgen hatte ich nur noch 75 % 12 Max ich hatte die ganze Zeit vorher keine Probleme jetzt habe ich diese Stand-by Verbrauch auch. Trotzdem rate ich jeden den Support anzurufen, je mehr das machen desto schneller wird es wohl eine Lösung geben. Mich wundert das ich habe nichts geändert die ganze Zeit hatte ich auch kein Akku Verbrauch über Nacht und jetzt fast 36 % Hä ?

Nachtrag:ich kann exakt sehen dass in der time line der erhöhte Stromverbrauch anfängt um 0:00 Uhr exakt um 0:00 Uhr
F86C39D0-4EAE-491D-AE05-19AC80F382AB.jpeg
Nachtrag 2:Mit Apple Support gesprochen, die haben mein Handy mit dieser Diagnose fern gewartet und gesehen meine Batterie ist top bei 100 % er hat mir empfohlen auf das nächste Software Update zu warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade mit dem Service am schreiben.
Die haben auch keinen Plan und schreiben nur das übliche Bla Bla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arcade99
getexact schrieb:
da es nicht alle betrifft, könnte es ein Modemfirmware oder generell Softwareproblem sein. Das wäre positiv. Schlecht wäre es, wenn es ein Hardwareproblem wäre, was ich nicht glaube.

Dann müsste es ein Rückrufprogramm/Austauschprogramm geben. Apple wird vermutlich grad hart dran arbeiten.
Gerade jetzt wo die Weihnachtsferien vor der Tür stehen. Da gibt Apple nämlich frei. Kurz vorher werden also noch mal einige Updates rausgehauen...dann gehts erst im nächsten Jahr weiter.

Ich gehe also davon aus, dass diese Woche oder spätestens nächste Woche ein Update kommen wird.

Bis ein finale Release von iOS 13 kommt, dauert es wohl noch. Momentan läuft die beta 3 . Da ich die Beta aber wegen des Problems ausprobieren wollte, kann ich sagen, dass sowohl unter beta 2 und 3 das Problem behoben ist. Ich habe mein 12er (telekomnetz) gestern Abend 2,5 stunden im Wlan und Mobilnetz liegen lassen und der Akkustand blieb bei 98% .

Also abwarten für alle, die keine beta nutzen möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich habe auch die Beta von iOS14.3 auf meinem Mini.
Bei der Beta2 und auch der Beta3 bestand das Problem weiterhin.

Der Standby Verbrauch ist viel zu hoch. Hier hat die Beta also nichts genützt.
Mein Mini verbraucht am Tag immer noch 5-10% pro Stunde im Standby, ohne BT, Wlan und Daten.
 
SaBrü schrieb:
Ich habe auch die Beta von iOS14.3 auf meinem Mini.
Bei der Beta2 und auch der Beta3 bestand das Problem weiterhin.

Der Standby Verbrauch ist viel zu hoch. Hier hat die Beta also nichts genützt.
Mein Mini verbraucht am Tag immer noch 5-10% pro Stunde im Standby, ohne BT, Wlan und Daten.

Komisch, genau das kann ich bei dem normalen 12er nicht bestätigen. Seit ich die beta2 nutze, jetzt ist es ja beta 3 , habe ich einen geringen Verbrauch im standby.
 
Bei mir nach wie vor ein hoher Verbrauch im Standby.
In anderen Foren sind auch welche mit dem 12 und der Beta unterwegs. Auch da keine Besserung.
 
SaBrü schrieb:
Bei mir nach wie vor ein hoher Verbrauch im Standby.
In anderen Foren sind auch welche mit dem 12 und der Beta unterwegs. Auch da keine Besserung.

Umso ärgerlicher... Ich komme im Standby Verbrauch bei 2std auf ca 1-2% Je nach Empfangsshärke. Einstellungen sind ebenso optimiert.
Schade das Apple da nur die Standardantworten hat wie ; Updaten, Neustarten, Einstellungen... bla bla bla
 
FairplayY schrieb:
Ich komme im Standby Verbrauch bei 2std auf ca 1-2%
Das wäre schön, wenn es bei mir so wäre.
Apple wird sicher reagieren, denn lange können sie das nicht totschweigen.
Beim Service gab es nur das übliche Bla Bla, wie Du geschrieben hast.
Ich komme locker über einen Tag, daher bin ich noch nicht mega angenervt.
Trotzdem muss Apple das in Ordnung bringen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FairplayY
SaBrü schrieb:
denn lange können sie das nicht totschweigen.

Du kennst wohl "du hältst es falsch" Apple nicht ;)

Wie gesagt abwarten mehr beleibt einem aktuell nicht übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FairplayY, mieze123 und SaBrü
Immer mehr Seiten berichten mittlerweile über Akku und andere Probleme mit iOS 14.2.1 . Golem, PCGH,Computerbild usw....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü und Martin1201
Ich hab das gleiche Problem mit einem iPhone 12 pro.
So ziemlich das gleiche Problem gab es vor ein paar Jahren schon mal mit neuen iPhones (8er oder sowas). Damals war das Problem eine Kombi aus SIM Karte/Software und Modem. Eine gewisse Charge an SIM Karten war betroffen. Wurde aber später auch durchs IOS gefixt.

Ich habe gerade mal meine bisherige SIM mit meiner Multi SIM aus dem iPad (die ist neuer) getauscht. Also beides Deutsche Telekom.
Werde berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enixino
iOS 14.3 ist nun raus. Also mal ausprobieren!
 
Update zum SIM Tausch. Das brachte keine Änderung. 40% !! Akkuverlust im StandBy mit Mobilen Daten(LTE+5G) an, WLAN an in der Nacht (8 Stunden).
 
Zurück
Oben