iPhone 12 pro hoher Akkuverbrauch

Selbe hier, hab mein Mini auch einmal zurückgeschickt und ein neues genommen und auch da das gleiche Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Martin_
Meine Erfahrung:
Das iPhone 12 kommt ganz erheblich schlechter mit nicht perfektem Empfang zurecht als vorherige Generationen und bestraft dies mit gigantischem Akkuverbrauch.

Ich war auch mit dem Apple Support in Kontakt und habe alles probiert. Tiefenentladen, zurücksetzen,... Hat alles NULL geändert, obwohl die von Apple ausgelesene Akkukapazität mit 107% der Norm perfekt war.

Wie komme ich zu meiner Schlussfolgerung:
Ich lasse mein iPhone bei uns im Wohnzimmer mit 4 von 4 Balken Empfang stundenlang im Standby und der Verbrauch ist sehr gering. Das gleiche zeigt sich bei einem danebenliegenden iPhone X mit entsprechend altem Akku.

Lasse ich nun beide Geräte im Schlafzimmer direkt nebeneinander liegen, dann habe ich dort nur nur 2 von 4 Balken Empfang. Das iPhone X verhält sich dennoch tapfer und zeigt nur geringen Verbrauch (20% pro 24h). Das iPhone 12 bricht hier aber komplett ein und der Akku entlädt sich bei reinem Standby in 24 Stunden komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das teilt sich leider auch mit meiner Erfahrung. hab es zuhause aber auf Wlancall und trotzdem entlädt er sich schnell im Standby. Im Flugmodus ist alles normal....scheint ext wirklich ein Antennenproblem zu sein?
Was hat der Support denn dazu gesagt?
Auch hier, sollen ja fast ausschließlich Telekom Kunden betroffen sein.
 
Apple hat gesagt, ich solle mein iPhone über die Telekom tauschen lassen. Das habe ich aber nicht gemacht und ich bin sicher, es würde NULL helfen.
 
Tauschen hilft auf nicht...hab meins auch getauscht ohne Erfolg. Mein Vorgänger 11 Pro hatte aber nach dem Update auf IOS 14 das selbe Problem, im Standby über Nacht um die 20 % verloren.....
 
Wenn sich das ganze auf dem 11er mit iOS 14 verschlechtert hat, dann ist ja Hoffnung auf ein SW Update berechtigt.
 
Danke euch Jungs :)
bin seit ein paar Tagen auch am verzweifeln. Mein Mini liegt nur mit WLAN an neben mir, 1h Stunde und zack 10% Akku einfach verpufft. Aber die Antwort habe ich jetzt ja.
Mal abwarten, ob Apple da was fixed, scheint ja die Bank durch alle 12er Phones zu betreffen.
 
12 Max ich verliere über Nacht zwischen vier und 6 % bin bei Vodafone, nach einem Software Update starte ich das Gerät meistens mal wieder neu das hilft um einige Sachen wieder in die richtige Wege zu leiten vielleicht solltet ihr auch mal probieren?

Update Freitag 4. Dezember, willkommen im Club ich bin jetzt auch dabei und verliere über Nacht mit dem Max circa 20-25 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft bei diesem Problem nicht. Das Problem zeigt sich ja auch nur bei nicht gutem aber ausreichendem Mobilfunk Empfang.
 
Protogonos schrieb:
12 Max ich verliere über Nacht zwischen vier und 6 % bin bei Vodafone, nach einem Software Update starte ich das Gerät meistens mal wieder neu das hilft um einige Sachen wieder in die richtige Wege zu leiten vielleicht solltet ihr auch mal probieren?
Hatte mein Mini mehrfach per Zwangsneustart, neu gestartet, aber habe immer noch diesen Akku drain.
Hoffe mal auf 14.3 oder sowas
 
Wenn man sich mal etwas im Netz umschaut gibt es doch recht viele Leute die dieses Problem haben. Trotzdem hat Apple dazu bisher kein offizielles Statement rausgegeben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Professor
graslife schrieb:
Wenn man sich mal etwas im Netz umschaut gibt es doch recht viele Leute die dieses Problem haben. Trotzdem hat Apple dazu bisher kein offizielles Statement rausgegeben..

Das stimmt....und wenn man bei Apple anruft, zumindest war das bei mir der Fall, ist das Problem bei denen bisher ich gar nicht so angekommen.
 
Also das mit schlechten Empfang als Ursache kann ich definitiv verneinen.

Der nächste Mast bei mir ist direkt 100m vom Fenster aus zu sehen und das Telefon liegt 2 m vom Fenster, 5 Balken, vollster Empfang, vollster MaxSpeed.

Ich warte ja seit 5 Tagen auf den Rückruf vom Apple Support...
 
mic_ schrieb:
Also das mit schlechten Empfang als Ursache kann ich definitiv verneinen.

Der nächste Mast bei mir ist direkt 100m vom Fenster aus zu sehen und das Telefon liegt 2 m vom Fenster, 5 Balken, vollster Empfang, vollster MaxSpeed.

Ich warte ja seit 5 Tagen auf den Rückruf vom Apple Support...
Also ich hab nur 4 Balken :D
Aber irgendwas scheint trotzdem mit dem Empfang zu sein, wollte letzte Woche einen Notruf absetzen, ging aber nicht, konnte keine Verbindung aufbauen. Mit dem Festnetz ging es binnen 1s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Professor
da es nicht alle betrifft, könnte es ein Modemfirmware oder generell Softwareproblem sein. Das wäre positiv. Schlecht wäre es, wenn es ein Hardwareproblem wäre, was ich nicht glaube.

Dann müsste es ein Rückrufprogramm/Austauschprogramm geben. Apple wird vermutlich grad hart dran arbeiten.
Gerade jetzt wo die Weihnachtsferien vor der Tür stehen. Da gibt Apple nämlich frei. Kurz vorher werden also noch mal einige Updates rausgehauen...dann gehts erst im nächsten Jahr weiter.

Ich gehe also davon aus, dass diese Woche oder spätestens nächste Woche ein Update kommen wird.
 
Also ich hab Vodafone, mit physischer Sim Karte
 
Zurück
Oben