iPhone 12 pro hoher Akkuverbrauch

So ich wollte auch noch mal nachtragen ich habe mein Akku Killer gefunden und zwar war das PDF Expert, seitdem ich die App aus den Task gelöscht habe, komme ich wieder 3 Tage hin und verliere nicht über Nacht 25 % mit dem 12 Max

20A0C69D-856B-4456-98E4-3B29FC699296.jpeg

😳 So eine App hätte ich nicht vermutet. Aber Glückwunsch das du die Ursache gefunden hast

• Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos
Ich habe kaum Fremdapps auf dem iPhone 12 Mini.

• Deutsche Bank
  • Barclay Card
  • WhatsApp
  • AdGuard Premium
  • FotoTan
  • Debeka Leistung

Mit all diesen Apps seit Jahren keine Probleme.
Habe auch schon ohne diese Apps getestet und es wurde nicht besser.

Interessant @Protogonos
Hast du da irgendwelche Sync-Sachen eingestellt? Ich würde das an deiner Stelle an Readdle melden, ggf. mit Logs. Wäre ja schon ein krasser Bug.

Nein ich habe nichts besonderes damit gemacht außer halt PDFs bearbeitet mal eben schnell weil ich unterwegs war , Mir ist das deshalb aufgefallen weil sie immer unten angezeigt wurde in der Nacht auch mit Verbrauch von 1 % oder mal – % (0 %) aber sie wurde immer angezeigt, wie man auch an meinem vorangegangenen Screenshot sehen kann war in der Nacht immer Aktivität und das war nur diese eine App seitdem ich die aus dem Taskmanager entfernt habe läuft alles wieder rund und der Akku hält ewig, ich werde das aber noch mal heute Nacht probieren, wie gesagt ich habe die auch auf diesem Handy das erste Mal aufgerufen eventuell Synchronisationsprobleme? Deshalb werde ich noch mal versuchen das heute zu reproduzieren. Normalsynchronisation mit Apple cloud und one drive , Sonst absolut keine anderen Einstellungen.
Hast du natürlich recht das sollte man Readdle melden aber ich möchte erst noch mal das versuchen zu reproduzieren ich werde heute Abend die App benutzen und einfach dann nicht aus dem Taskmanager werfen und dann sehe ich ja morgen das Ergebnis. Wie gesagt ich hab sie auch das erste Mal auf diesem Telefon aufgerufen. Vielleicht irgendwas ist mit meinem Handy nicht okay gewesen.Sollte das heute Nacht wieder so passieren dann ist definitiv die App schuld

mini tip :Eigentlich braucht man um PDF zu erstellen und minimal zu bearbeiten (Unterschriften) gar kein PDF Expert sondern kann das auch über Dateien Funktion machen. PDF erstellen super simpel einfach alle Dokumente zusammen anklicken dann unten rechts auf mehr gehen und dann zu PDF hinzufügen Supersache von Apple

Moin,

also mein Mini ist auch betroffen. 25% in der Nacht mit 4G (5G off) BT an WLAN off.

bei mir steht mit 100% drinne, dass es die Begegnungsmitteilung (Corona-Warn App) verbraucht. Dabei habe ich die mehrfache Aktualisierung bereits ausgemacht...Deinstallieren will ich sie aber ansich ungern.

Ich habe mich gerade beim Beta Programm angemeldet und werde heute Abend mal 14.3 Final raufbügeln
Gibt es da schon Erfahrungswerte?

VG
MM

Anhänge

• FA6393D9-C0F5-49DA-85AB-ACDEF9468013.png
    FA6393D9-C0F5-49DA-85AB-ACDEF9468013.png
    1,1 MB · Aufrufe: 293
Nach längerem mitlesen hier mal meine Erfahrung. Das entfernen von diversen Apps wie Facebook, Corona-App und whatsapp hat bei mir den nächtlichen Verbrauch von durchschnittlich 20% nicht reduziert. Auch das einzelne abschalten von mobile Daten, Wlan und Bluetooth brachten keinen wirklichen Erfolg. Einzig erfolgreich war (außer Flugmodus) die Simkarte über Nacht zu entfernen. Da war in ca. 8 Stunden Nachtruhe absolut kein Verbrauch. Wlan und Bluetooth war dabei weiter eingeschaltet.
Mit der leichen Simkarte und den gleichen Apps habe ich im 11 Pro Max keine Probleme gehabt.
Bin mal gespannt ob das Update was bringt.
Bis dahin.
VG

• Gefällt mir
Reaktionen: nofunawo und MinionMaster
Im Forum bei Apple wurde bereits gemeldet, dass 14.3 RC das Problem nicht behoben hat.

5G muss auf jeden Fall aus, sonst ist der Akku nicht vorhanden. Ich hab mit dem Mini so über Nacht 10%, alles aus, alles zu.
Das mit 14.3 ist nicht schön zu hören :/

Mit dem SE 2020 hatte ich mit iOS 13 1% über Nacht.
10% sind definitiv zu viel. Meine Mini schafft momentan locker 30% in einer Nacht.

Heute ist von iOS 14.3 ein zweites RC erschienen... kann es jemand testen ?

Zumindest in den ChangeLogs wird nichts diesbezüglich erwähnt :/
Hab den RC2 drauf, aber das Problem ist bei meinem 12 Pro nicht vorhanden

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü
Hier nochmal meine Rückmeldung leider konnte ich nicht exakt den gleichen Fehler reproduzieren ich denke es lag am Update Readlle hat der App ein Update spendiert und habe keinen Akkuverlust mehr über Nacht, nur die üblichen 2 %, Aber die sind nicht der Rede wert

Habe mit meinem 12er seit dem Problem des Akkus mit 14.2 die 14.3 beta 2 und 3 geladen und es lief deutlich besser. Jetzt, seit RC2 ist das Problem wieder da, obwohl sich zwischen beta 3 und den RC's nichts an der Modemversion geändert hat. Unfassbar nervig....
Wieder 5% auf eine Stunde im Standby .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü
Standby Verbrauch immer noch eine Katastrophe!! Über 40% in der Nacht im Normalmodus.....hatte ich so auch noch nie mit einem iPhone, hoffe das Apple da dran ist, habe da aber meine Zweifel.

Es gibt hier scheinbar wirklich kein genau reproduzierbares Problem. Denn nach Update auf 14.3 RC2 ist es bei mir mit knapp 6% binnen 9h deutlich besser - was FairplaysY Erfahrung genau entgegen läuft.

Und Martin1201 Werte gehen ja garnicht...

Da muss sich was tun.

zum besseren Vergleich meine Daten:

12mini 64 GB
IOS 14.3 RC 2 Beta
Modem Firmware: 1.31.03-05
Netz: Deutsche Telekom
5G off, 4G WLAN & BT ein

VG
MM

• Gefällt mir
Reaktionen: FairplayY
Also für mich bleibt es total reproduzierbar. Habe ich vollen Empfang mit vier Balken, ergibt sich kaum stand by Verbrauch. Sinkt der Empfang auf zwei Balken, bricht die Akkulaufzeit dramatisch ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben