Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestiPhone 12 und iPhone 12 Pro im Test: Der ärgste Konkurrent ist Apple selbst
tl;dr:Neues Design, neuer Prozessor, neue Kameras und neuer Mobilfunkstandard. iPhone 12 und iPhone 12 Pro bringen Veränderungen in zahlreichen Bereichen mit, die Apples neue Smartphones zu einem überzeugenden Upgrade machen. Den größeren Sprung macht das iPhone 12, das für die meisten mehr als adäquat sein dürfte.
Da ist leider ein Fehler MagSafe schafft die vollen 15 W auch mit anderen Netzteilen, habe ich selbst getestet (gemessen) mit einem 65 W Baseus Netzteil, es sollte halt 9V und mehr als 2 A können. Problem ist allerdings, dass MagSafe schnell drosselt aufgrund der Hitzeentwicklung, somit sieht es für manche aus als würden die Netzteile keine 20 W liefern.
Sonst hat hat ja auch keiner iOS oder? Zum Glück. Hab beruflich ein iPhone welches nur Probleme macht. Das private S10 läuft dagegen wie am ersten Tag.
Abgesehen davon finde ich das Fehlen von Ladeadapter und Kopfhörern mehr als traurig. Kaufen werden es trotzdem alle.
Nach welchem Kriterium willst du diesen Punkt integrieren? Generell bei Preisen von über 1000€, oder passt die Leistung, deiner Meinung nach, nicht zum Preis?
Das Fehlen von 120Hz ist wirklich blöd und passt nicht so ganz zum Preis (vor allem bei den Pro-Modellen) und dem eigenen „Premium-Anspruch“. Anstatt die Akkus wieder kleiner zu machen, hätten sie einfach die gleiche Größe beibehalten sollen, dann wären die 120Hz auch ohne LTPO-Panel kein Problem gewesen.
Ich würde nur zum 12 Pro Max greifen, da mir alles unter 6,7" einfach zu klein ist. Ich nutze mein Gerät regelmäßig, um X00 Seiten PDFs zu lesen. Auch kommen Pen and Paper Runden während der Bahn fahrt immer mal wieder aufs Display.
Persönlich hätte mir das 11er Innenleben (ohne Neuerungen) im 12 Pro Max Design gereicht. Leider gibt es immer nur bei der Max Variante alles oder gar nichts
Das 12 Mini könnte echt mein SE ersetzten.
Die Rückkehr zum Design des iPhone 5 war die beste Entscheidung, die Apple treffen konnte.
Hardware-seitig wurde, den kleinen Akku ausgenommen, alles richtig gemacht.
Gäbe es das Ding mit Stock Android, wäre es schon bestellt.
Wenn die Leute, die vermutlich nichtmal ein iPhone mit Notch besitzen und nutzen aufhören mit diesem unsäglichen Geheule über die Notch.... die verbaute Technik erlaubt nichts anderes, vielleicht würde es helfen, das nichts abgeschnitten wird sondern links und rechts etwas mehr Display zusätzlich gegeben wird, damit das nervige Argument endlich verschwindet. Wo sollen denn die ganzen Sensoren hin?! Und als täglicher Nutzer fällt die einem nichtmal auf geschweige denn es gibt was negatives.
Und was den Preis anbelangt kann ich zumindest sagen: iOS ist unbezahlbar, denn ohne Stress zahlt man gerne dafür, es funktioniert einfach alles.
Bei einem Marktanteil von ~25% gegenüber der ~75% von Android, seh ich da mehr Konkurenz als nur Apple selbst.... aber von nlr erwarte ich ja gar nichts anderes Danke für den Test
Schade das beim Thema Netzteil nicht darauf eingegangen wurde, dass man sein altes USB-A-Netzteil auch mit seinem alten USB-A - Lightning-Kabel nutzen kann, um die neuen Telefone aufzuladen.
Lilz schrieb:
Bei einem Marktanteil von ~25% gegenüber der ~75% von Android, seh ich da mehr Konkurenz als nur Apple selbst.... aber von nlr erwarte ich ja gar nichts anderes Danke für den Test
Konnte mir das Gerät die Tage im MM ansehen, von wenigen Ausnahmen sieht das Gerät nach 2012 Handys aus. Die kantige Form geht gar nicht. Vom riesen Notch ganz zu schweigen. Optisch ein Rückschritt, da sahen die 11 er richtig gut aus.
Apples Bemühungen beim Umweltschutz kann man natürlich auch einfach nur als Methode der Gewinnoptimierung abstempeln, doch auf Basis der zur Verfügung gestellten Informationen zum allgemeinen Umweltschutz sowie im Speziellen zum iPhone 12 (PDF) und iPhone 12 Pro (PDF) kann man durchaus von ehrlichen Bestrebungen sprechen und die Offenheit des Unternehmens begrüßen.
Nein, kann man nicht. Das ist „Greenwashing“ par excellence... Die Hardware kann nur teuer durch Apple selbst getauscht werden, defekte iPhones werden oft eher ersetzt als repariert. Hier geht es Apple NUR um Gewinnmaximierung, denn die Kopfhörer und das Ladegerät verkauft Apple ja nach wie vor völlig überteuert im Store.
//Edit: Da ich mehrfach gefragt wurde woher ich wüsste, dass Apple die Geräte lieber tauscht als repariert: Ich habe von 2010 bis 2012 in Berlin nebenberuflich beim Cyberport in der Friedrichstraße gearbeitet - dort eingelieferte iPhones wurden in der Regel eher ersetzt (gegen generalüberholte Geräte) als repariert, auch wenn eine Reparatur noch möglich gewesen wäre - ob Apple das heute noch so handhabt weiß ich nicht. Das ist natürlich auch schon 8 Jahre her.