Ficus
Lt. Junior Grade
Guten Abend,
aktuell suche ich nach einem Nachfolger für mein Galaxy A41 und möchte etwas mehr Geld ausgeben.
Anforderungen:
iPhone 13 256 GB:
Pro:
Pro:
aktuell suche ich nach einem Nachfolger für mein Galaxy A41 und möchte etwas mehr Geld ausgeben.
Anforderungen:
- Dual-Sim: mit e-Sim habe ich noch keine Erfahrungen aber wird wohl funktionieren.
- Gute Kamera: ich mache häufig Fotos im Makrobereich von kleiner Schrift oder kleinen Kabeln. Dabei fällt mir auf dass das A41 irgendwie falsch fokussiert und das eigentliche Objekt schnell unscharf wird.
- Kontaktloses Bezahlen: habe aber noch keine Erfahrung mit ApplePay oder SamsungPay, möchte die App meiner eigenen Bank nutzen.
- Bluetooth Konnektivität: eine reibungslose Verbindung zum Kfz ist Pflicht. Ich weiß noch dass Apple früher mal nur eine Bluetooth-Verbindung zu anderen Apple Produkten zugelassen hat. Wäre ein KO-Kriterium.
- Schnelle CPU: früher habe ich mein Handy fast ausschließlich zum telefonieren genutzt und hatte max. 5 Apps installiert. Jetzt habe ich 23 Apps und nutzte irgendwie alles mögliche. Nur spielen möchte ich überhaupt nicht.
- Akku: eine besonders lange Akkulaufzeit ist nicht zwingend erforderlich.
iPhone 13 256 GB:
Pro:
- Es "funktioniert": höre ich häufig im Freundeskreis und ist auch der wichtigste Punkt warum ich überhaupt überlege mir mein erstes Apple Produkt zu kaufen. Seit ich mich erinnern kann habe ich irgendwie Probleme mit Samsung/Nokia/LG. Hier ein kleiner Auszug: A50 & A41.
- Schnelle CPU: wenn ich mal ein iPhone von Freunden ausprobiere fühlt es sich subjektiv immer schneller als mein eigenes Handy an.
- iOS: es wäre mein erstes Apple Produkt und wahrscheinlich sind viele Funktionen anders als bei Android, könnte mich nerven. zum Beispiel ist es nicht einfach möglich einen eigenen Klingelton auf das iPhone zu ziehen.
- 1.273,00€: iPhone 13 256 GB + Schutzhülle + Airpods Gen. 2 + Ladeadapter.
Pro:
- Android: altbekanntes Android.
- 729,00€: Galaxy S22 256 GB + Galaxy Buds Pro (Kostenlos) + 170,00€ für mein altes A50.
- Neues: ich möchte einfach mal ein gutes neues Handy haben.
- Samsung/Android: ich glaube ich hatte noch nie ein Samsung ohne Probleme.