Mein A53 lädt es gerade runter.nlr schrieb:Artikel-Update: Wie SamMobile berichtet, werden europäische Besitzer eines Galaxy A53 ab sofort ebenfalls mit One UI 5 auf Basis von Android 13 versorgt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung One UI 5: Android 13 wird an Galaxy S22, S21, S20, A53 und A33 verteilt
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Samsung One UI 5: Android 13 wird an Galaxy S22, S21, S20, A53 und A33 verteilt
pitu
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 10.000
Ich wollte gerade fragen ob die S10 Reihe noch ein Update bekommt. Das ist wirklich schade. Die Hardware würde es doch locker schaffen.Og.Pelle schrieb:Mein S10+ hat 1.249 Euro gekostet und bekommt jetzt schon keine Updates mehr. Absolut erbärmlich ist das.
O
Og.Pelle
Gast
Es hat zumindest vor ein paar Wochen noch ein Sicherheits-Update erhalten.
Keine Ahnung wie lange das zumindest noch weiterläuft.
Keine Ahnung wie lange das zumindest noch weiterläuft.
dflt
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 1.406
Wäre schön wenn zukünftig beim A53 nicht mehr alle paar Tage das Modem "abstürzt" und man kein mobiles Internet mehr hat, bis man es auf 2G only und dann wieder auf 5G umstellt. (Reines Aus- und wieder Einschalten von mobilen Daten bringt leider nichts)
Floppy5885 schrieb:Auch mein S21 Ultra hat das Problem auch schon unter A12. Es kommt aber nur ganz sporadisch vor. Ich hoffe Samsung behebt das Problem schnell
"Schnell" ist relativ, bei mir gab es den Bug seit das s22U auf den Markt gekommen ist. Ich hatte es auch unzählige male gemeldet, aber es ist nichts passiert. Das Gerät war für mich kaum mehr zu verwende weil es einfach unkalkulierbar war, wann dieser Bug auftritt (immer so ca. alle 7-14 Tage, nicht reproduzierbar). Einfach inakzeptabel, wenn man das Gerät auch dienstlich verwendet.
Letztlich habe ich Mitte Oktober die Gerätemarke gewechselt.
Grummelbart
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2016
- Beiträge
- 526
Da Verwandter vom selben Problem geplagt ist, auf welche Marke bist du gewechselt?KaiM schrieb:Letztlich habe ich Mitte Oktober die Gerätemarke gewechselt.
Floppy5885
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 1.288
Ja bei mir ist es ab Juni/Juli so. Kann aber sein dass es vorher schon da war. Ich weiß auch nicht woran dass liegt. Ich nutze D2 und D1 Netz. Am Anfang dachte ich es liegt am D2 Netz. Es ist aber leider auch schon mehrmals bei D1 passiert. Zu Anfang war es auch mal so schlimm bei mir. Im August, jede Woche mindestens einmal.KaiM schrieb:"Schnell" ist relativ, bei mir gab es den Bug seit das s22U auf den Markt gekommen ist. Ich hatte es auch unzählige male gemeldet, aber es ist nichts passiert. Das Gerät war für mich kaum mehr zu verwende weil es einfach unkalkulierbar war, wann dieser Bug auftritt (immer so ca. alle 7-14 Tage, nicht reproduzierbar). Einfach inakzeptabel, wenn man das Gerät auch dienstlich verwendet.
Letztlich habe ich Mitte Oktober die Gerätemarke gewechselt.
Mit dem Oktober Patch wurde es etwas besser. Ich hatte das Gerät danach aber auch zurückgesetzt. Das lief dann 3 Wochen gut. Nichts mehr und trat dann vor 2 Wochen wieder auf. Vor 3 Tagen kam das Update auf A13 und ich habe mein Gerät nochmals zurückgesetzt in der Hoffnung dass es jetzt läuft.
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 10.352
Artikel-Update: Abermals bestätigt SamMobile, dass in Europa jetzt auch das Galaxy A33 mit dem Update auf One UI 5 mit Android 13 als Basis versorgt wird.
alphatau
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 650
KaiM schrieb:"Schnell" ist relativ, bei mir gab es den Bug seit das s22U auf den Markt gekommen ist. Ich hatte es auch unzählige male gemeldet, aber es ist nichts passiert. Das Gerät war für mich kaum mehr zu verwende weil es einfach unkalkulierbar war, wann dieser Bug auftritt (immer so ca. alle 7-14 Tage, nicht reproduzierbar). Einfach inakzeptabel, wenn man das Gerät auch dienstlich verwendet.
Letztlich habe ich Mitte Oktober die Gerätemarke gewechselt.
Ja, wir sammeln auf android-hilfe.de Beiträge bzw. haben dort ein angepinntes Posting, wo alle erdenklichen Lösungsversuche dokumentiert wurden. Sind aber auch nur mehr oder weniger gut technisch versierte User. Leider drehen wir uns mit den Bug-Reports mit dem Samsung-Support im Kreis. Als Antwort kommen diverse Schlangenöl-Tipps wie Cache löschen, neustarten (lol, dass muss man tun um den Fehler nicht mehr haben), im abgesicherten Modus (nochmal lol, weil ich lass ja mein Handy 5-10 Tage darin laufen bis der Fehler wieder auftritt) usw usf. Obwohl ich schon mehrmals auf unsere gute Dokumentation verwies...
Recherchen ergaben aber wohl ein länderübergreifendes Problem. Bei mir in Österreich, auch in Deutschland sowie Frankreich kommt es vor. Das Samsung-EU-Forum hat entsprechende Threads darüber. Aber auch dort reagiert der Support nicht. Es ist einfach sehr, sehr mühsam. Das Problem läuft wohl auch etwas unter dem Radar des gemeinen S22/S21-Users...da einige Updates in der Vergangenheit waren die einen Neustart bedingen bzw. auch manche über Nacht das Handy herunterfahren. Somit wird der Trigger des Problems nach hinten verschoben und es fällt kaum auf. Und das nun seit Monaten!
Zuletzt bearbeitet:
S22 Ultra 512 GB - kein Unterschied zu A12, funktioniert alles wie vorher und der lästige Bug, dass manchmal das Mobilnetz nicht funktioniert beim Wechsel vom WLAN nach draussen, ist auch immer noch vorhanden. Nur noch peinlich für ein 1400 Euro Handy. Das dämliche UI-Gebastel interessiert mich auf allen Androids schon seit vielen Jahren nicht mehr, ich benutze auf allen Handys Nova Launcher und hab daher auf allen auch die gleiche Oberfläche (fast so wie bei Apple 😉). Ein Segen, wenn sich nicht ständig alles ändert und die gleichen Funktionen letztendlich nur andere Stelle gesucht werden müssen. Und von 10 neuen Funktionen man 9 überhaupt nicht braucht. Das beste OS ist das was man überhaupt nicht merkt und nicht das was zum Selbstzweck wird.
ric84
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2020
- Beiträge
- 560
Dachte das mit dem WLAN liegt an meine 5g only Buchung, das hier eventuell immer nur schlechten Empfang habe LOL. Beobachte genau den selben Bug. Ich will raus zum joggen oder was weiß ich und dann muss ich es erst mal in den Flugmodus setzen um anschließend das Netz suchen zu lassen, nervt ganz schön. Hab das S22, mein erstes Samsung überhaupt. Der Telefonie Bug, das man nicht gehört wird ist auch der Kracher. Ist bei mir aber seit A13 nicht mehr aufgetreten, vllt hatte ich auch schon genug Neustarts dazwischen.Blowfly schrieb:S22 Ultra 512 GB - kein Unterschied zu A12, funktioniert alles wie vorher und der lästige Bug, dass manchmal das Mobilnetz nicht funktioniert beim Wechsel vom WLAN nach draussen, ist auch immer noch vorhanden. Nur noch peinlich für ein 1400 Euro Handy. Das dämliche UI-Gebastel interessiert mich auf allen Androids schon seit vielen Jahren nicht mehr, ich benutze auf allen Handys Nova Launcher und hab daher auf allen auch die gleiche Oberfläche (fast so wie bei Apple 😉). Ein Segen, wenn sich nicht ständig alles ändert und die gleichen Funktionen letztendlich nur andere Stelle gesucht werden müssen. Und von 10 neuen Funktionen man 9 überhaupt nicht braucht. Das beste OS ist das was man überhaupt nicht merkt und nicht das was zum Selbstzweck wird.
Duman
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 1.484
Kann damit zusammenhängen, dass das A53 später erschienen ist. Ich finde es aber gut, dass die A-Reihe ab 2022 auch 4 Jahre Android Updates sowie 5 Jahre Sicherheitsupdates erhalten.Philste schrieb:Am Ende des Tages ist es zwar wurscht, aber dass das A53 das Update vor dem S21 FE bekommt finde ich doch krass.
Habe es auf meinem Diensthandy (A53) auch heute installiert. Bis jetzt keine Beschwerden.
Krakadil
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2019
- Beiträge
- 764
Im A53 ist doch kein Exynos-Modem verbaut?!?!dflt schrieb:Wäre schön wenn zukünftig beim A53 nicht mehr alle paar Tage das Modem "abstürzt" und man kein mobiles Internet mehr hat...
Hat jemand eine Update für die Tab S8 Reihe erhalten? Da gab es allgemein keine Update in letzter Zeit...
Ähnliche Themen
- Antworten
- 79
- Aufrufe
- 12.596
- Antworten
- 33
- Aufrufe
- 9.573
- Antworten
- 31
- Aufrufe
- 10.795
K