Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 14/15 Pro: Face ID soll erst in „Pille“ und dann unter das Panel wandern
Dem mit dem iPhone X eingeführten Face-ID-System für die biometrische Anmeldung mittels dreidimensionalem Gesichtsscan sollen für die kommenden iPhone-Generationen größere Veränderungen bevorstehen. Für dieses Jahr wird die Unterbringung in einer „Pille“ im Display erwartet, 2023 soll das System unter das OLED-Panel wandern.
Punchole find ich direkt nach dem Notchgeheule am schlimmsten, es ist vollkommen Wurst wie das aussieht, die Technik muss da hin, obs nen Loch, ne Pille, ne Notch oder ein Ottifant als Form ist. Habe und werde das Notchgeheule niemals verstehen, stört mich 0,0.
Erscheint mir aber aufgrund Apples stetiger Designsprache etwas unlogisch, direkt hintereinander so viele Designänderungen umzusetzen.
Wenn sie schon jetzt wissen, dass Face-ID im 15 Pro unters Display wandert und es auch funktioniert, dann warte ich doch bis dahin und kreiere keine Zwischenlösung...
Wenn sie schon jetzt wissen, dass Face-ID im 15 Pro unters Display wandert und es auch funktioniert, dann warte ich doch bis dahin und designe keine Zwischenlösung...
Nutzt Apple selbst den Begriff "Face-ID" denn auch für die Hardware? Ich finde es verwirrend zu schreiben das Face-ID in die Pille wandert - nach meinem Verständnis ist Face-ID die Funktion und nicht die Kameras welche dafür genutzt werden.
Mich stört die Notch am iPhone 13 überhaupt nicht. Die 20% haben das weniger massiv wirken lassen. Kann gerne so bleiben bzw kleiner werden.
Magellan schrieb:
Nutzt Apple selbst den Begriff "Face-ID" denn auch für die Hardware? Ich finde es verwirrend zu schreiben das Face-ID in die Pille wandert - nach meinem Verständnis ist Face-ID die Funktion und nicht die Kameras welche dafür genutzt werden.
"Pille" heißt bei uns der gute alte Dr. McCoy (im englischen Original "Bones" genannt).
Warum überhaupt die Bezeichnung "Pille"? Die ist doch dreidimensional, während die hier gezeigt nur zweidimensional aussieht. An die Pillen in "Dr. Mario" aus dem guten alten SNES erinnert es mich jedenfalls nicht.
@Magellan Wie nennst du dann die "Kameras" bzw. das System zusammenfassend?
Ist ein infrarot projektor, eine infrarot kamera und ein infrarot-licht(flood illuminator)
ich find die aussparung übrigens pottenhässlich, ich denke das das auf lange sicht gesehen schon gut unters display passen sollte.
@nlr
Bitte die Twitterverlinkung überarbeiten. Um die "pille" und die "notch" auf den Bildern sehen zu können, muss ich erst auf das Bild raufklicken um auf Twitter dann das Bild im Vollbildmodus sehen zu können.
Ob Notch, Pille oder Rand ist mir ehrlich gesagt total wumpe. Es muss funktionieren. Von mir aus dürften sie gerne in Zukunft zusätzlich auf Touch ID setzen - das fehlt mir im Moment schon ein wenig beim Einkaufen. Ja, ich weiß.. soll mit einem Update demnächst auch bei Maskenträgern kein Problem sein. Im Dunkeln bringt mir aber auch das nichts.
Punchole find ich direkt nach dem Notchgeheule am schlimmsten, es ist vollkommen Wurst wie das aussieht, die Technik muss da hin, obs nen Loch, ne Pille, ne Notch oder ein Ottifant als Form ist. Habe und werde das Notchgeheule niemals verstehen, stört mich 0,0.
Ich hatte das OnePlus 7 Pro, welches leider aufgrund Menschliches versagen meinerseits den Dienst quittiert hat und musste mangels guter Alternativen auf ein Punchhole Smartphone umsteigen. Ich kann nur sagen das auch nach zwei Monaten mein Blick immer wieder beim Kamera Loch hängen bleibt. Ohne ist einfach viel schöner anzusehen^^
maikwars schrieb:
Wenn sie schon jetzt wissen, dass Face-ID im 15 Pro unters Display wandert und es auch funktioniert, dann warte ich doch bis dahin und kreiere keine Zwischenlösung...
@Tommy Hewitt wenn ich im Bett vorm Schlafen nochmal kurz aufs Handy schauen will, trage ich keine Maske, aber es ist dunkel.
=> und im Dunkeln funktioniert Face-ID praktisch nicht