News iPhone 14/15 Pro: Face ID soll erst in „Pille“ und dann unter das Panel wandern

knoxxi schrieb:
FaceID arbeitet selbst bei absoluter Dunkelheit super 🤷‍♂️
Dann mache ich wohl etwas falsch :)

Ist mir auch Latte... Touch ID war toll und ich hätte es gerne zusätzlich zu Face ID. Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und knoxxi
@ovi Scan dein Gesicht mal neu ein. Für die Maskenfunktion musst das sowieso machen.

Touch ID wird nicht mehr kommen zusätzlich. Es ist deutlich unzuverlässiger und mit der Maskenerkennung auch in Pandemien nicht mehr notwendig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, QDOS, coral81 und 3 andere
Also einfach eine Pille in der Mitte, wenn auch etwas länger, sähe deutlich ansprechender aus…

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Mit einer Notch die sich einfach in der Mitte der Statusleiste befindet hatte ich nie ein Problem, vor allem da die Alternative damals noch dickere Displayränder hieß.
Aber ein Loch das sich viel weiter innen und damit der aktiv genutzten Fläche befindet und das auch oft genug noch nicht zentriert, damit werde ich mich nie anfreunden und da hilft auch kein "rebranding"

BTW: Bilde ich mir das ein oder wird jetzt nur bei Apple von einer Bille gesprochen, obwohl es schon einige Handys mit "ovaler" Notch gibt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Mit einem Loch im Display werde ich mich noch weniger anfreunden können wie mit der Notch. Keine Ahnung, aber es sieht einfach scheiße aus - und was nutzt es mir, wenn ich ein paar nutzlose Millimeter Fläche über der Kamera habe?

Selbst der praktische Gewinn an Displayfläche links und rechts vom Loch ist irrelevant, mehr wie der Akkuladestand, WLAN-Konnektivität und Mobilfunkempfang rechts sowie die Uhr und in Form von diversen Farben Bildschirmaufnahme, Nutzung der Kamera, laufendes/eingehendes Telefongespräch links wird eh nicht angezeigt.

Und das war schon immer so, selbst vor der iPhone X-Notch. Sollen die nen schwarzen Balken über der Kamera bis zum Rand ziehen, dann siehts wenigstens nicht so mega scheiße aus als wie wenn wer mit nem Edding aufs Display gemalt hat.

PUNK2018 schrieb:
Nennt die Pille doch bitte Punchhole =)
Gloryhole…

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und PUNK2018
cruse schrieb:
Wie nennst du dann die "Kameras" bzw. das System zusammenfassend?

Na die Kameras sind die Touch-ID Kameras/Sensoren und das System zusammenfassend heißt Touch-ID - die Kamera ist aber nur ein Teil des Systems, und nur dieser Teil sitzt in der Pille.

cruse schrieb:
Ist ein infrarot projektor, eine infrarot kamera und ein infrarot-licht(flood illuminator)
Ein Projektor ist in der Regel ein geschlossenes System, der passende Vergleich wäre eher als würde man die Linse des Projektors ebenfalls Projektor nennen obwohl sie nur ein Teil ist.

Ich warte immer noch auf die iPad-Mini-Variante von TouchID. Im Standby-Button und gut ist.
Dann gibt es kein Problem mehr mit Masken, keine große Notch/Hole/Sonstiges und es klappt immer schnell, auch wenn man es vom Tisch aufhebt und nicht hinsieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
LuckyMagnum schrieb:
Ich warte immer noch auf die iPad-Mini-Variante von TouchID. Im Standby-Button und gut ist.
Dann gibt es kein Problem mehr mit Masken, keine große Notch/Hole/Sonstiges und es klappt immer schnell, auch wenn man es vom Tisch aufhebt und nicht hinsieht.
Touch ID hab ich am IPad Air 4.Generation und finde es blöd ,weil man es meistens andersherum hält und dann gibt man doch die Pin ein. Hätte lieber Face ID.

Hier mal ein Bild aus den CAD Zeichnungen, wie es aussehen könnte. Rechts ist es das Original und Links habe ich mal Pille und Hole zusammengefasst. Ich hoffe Apple gibt uns Software-Seitig eine Option, um Pille und Hole zusammenzufassen. -> Ich finde das linke ansprechender als das rechte Bild.

Anhänge

• Apple_iPhone_14_Pro_und_14_Pro_Max_CAD_Zeichnungen_mit_allen_Massangaben.jpg
    Apple_iPhone_14_Pro_und_14_Pro_Max_CAD_Zeichnungen_mit_allen_Massangaben.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 333
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bart1, Col.Maybourne, FallDown75 und 3 andere
Dittsche schrieb:
gebt mir touch id!

Apples Face ID ist das Beste was es gibt und es funktioniert perfekt. Kein anderer Hersteller kann nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.

Touch ID braucht kein Mensch mehr, zumindest nicht die Apple nutzer. Andere Hersteller, die mit unzuverlässigkeit ihres Face ID's gescheitert sind, bieten wieder Touch ID an, da kann ich es verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, AlanK, BlueBringer und 2 andere
coral81 schrieb:
Touch ID hab ich am IPad Air 4.Generation und finde es blöd ,weil man es meistens andersherum hält und dann gibt man doch die Pin ein. Hätte lieber Face ID.
Das passiert beim iPhone wohl kaum...
Es gibt sowas bei Sony Xperia-Phones und das funktioniert wunderbar.

…wieder nix auf absehbare Zeit mit Under-Display-Kamera.
Ach soifz.
Diese uneleganten Löcher und Kerben nerven (mich) so hart.
Mir wäre selbst ein ehrlicher Display-Rand lieber, solang es nicht gleich iPhone SE Ausmaße annimmt.

Versteh nicht, dass es nicht mehr Smartphones mit Pop-Up Kameras gibt - für sehr hässliche Menschen wie mich, die eh vor ihren eigenen Selfies erschrecken. Dafür würd ich auch einen fummeligen Under-Display-Fingerabdrucksensor in Kauf nehmen,

Seit es Face ID gibt bin ich zu Android gewechselt. Ich habe Fingerabdruck 1000mal lieber.
Ja ich weiß, holt die Mistgabeln raus.

iGameKudan schrieb:
i like :D

ich würde ja eher darauf setzen die sensoren kleiner werden und man wirklich nurnoch ein punchhole für die kamera hat...

Falls tatsächlich ein "Punchhole" kommen sollte, lasse ich dieses Jahr aus und behalte das 12 PM ein weiteres Jahr. Eine Notch ist mir da vom Design her 100mal lieber. Da ich mir dem 12 super zufrieden bin, gibt es für mich ohnehin keinen wirklichen Grund upzugraden. (Und ich muss das Ding noch nichtmal bezahlen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Dirty_Harry, iGameKudan und eine weitere Person
Vielleicht gibt es dann für Notch-Liebhaber eine App, die das simuliert. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und AlanK
Unter iOS eher unmöglich, da eine 3. Party App ein Overlay simulieren müsste.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
bis dahin überspringe ich mal noch eine iphone generation. ein loch im display geht wohl gar nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Zurück
Oben