M
MujamiVice
Gast
Lieber Notch und Face ID als Fingerabdruck und normale Kamera wo man ein Foto davor halten kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also mir fallen eigentlich nur Nachteile ein. Bis auf das immer wiederkehrende Argument, dass man sein iPhone entsperren kann damit, ohne hinzusehen. Der Fall wäre mir halt noch nie untergekommen hier.FatalFury schrieb:Touch ID ist für viele um einiges besser
Und so sorgt man halt auch direkt dafür, dass man nicht mehr ernstgenommen wird. Was soll dich daran jetzt sonderlich ausspionieren?FatalFury schrieb:Spy ID in your Face
Was bringt mir ein Punchhole allgemein? Die Breite wäre bei Punchhole und Notch gleich, bei ersterem habe ich noch ca. 1mm Display dazwischen. Was fang ich mit dem mm an? Außer dass sich dort z.B. Inhalte eines Videos bewegen und so das Punchhole direkt noch mehr störend auffällt als eine Notch?BTICronox schrieb:Wie man diesen fetten Balken besser finden kann, wird mir wohl ewig ein Rätsel sein 🤷♂️
Und was ist mit einem symmetrischen Punchhole?
Es regen sich ja eh immer nur die auf, die selber das "Problem" gar nicht haben.Jasmin83 schrieb:Auch wenn sich jeder zweite über die Notch aufregt oder es hat, mich hat es bisher weniger gestört
Touch ID hat halt aktuell gerade mal den Vorteil, das man das auch ohne Maske entsperren kann, gut geht jetzt auch bei Face ID mit Maske, aber dazu braucht man das iPhone 12(?) und iPhone 13. Muss auch sagen, das das aktuell die einzige Sache ist die etwas nervt, weil ich das iPhone auch für meine Einkaufsliste nutze.Tommy Hewitt schrieb:Also mir fallen eigentlich nur Nachteile ein. Bis auf das immer wiederkehrende Argument, dass man sein iPhone entsperren kann damit, ohne hinzusehen. Der Fall wäre mir halt noch nie untergekommen hier.
das ist tatsächlich so, das wird dann auch als Grund angeführt, warum man sich niemals so ein Gerät kaufen würde, fernab jeder Realität. Ich kenne niemanden, dem die Notch stört, der auch so ein iPhone besitzt und da oben hat eh nicht mehr als Uhrzeit, Netzbalken usw Platz. Unsinnige Symbole zu irgendwelchen Apps und Benachrichtigungen brauch ich z.b. nicht und hab auch eh immer abgeschaltet, wie am Rechner auch.Tommy Hewitt schrieb:Es regen sich ja eh immer nur die auf, die selber das "Problem" gar nicht haben.
Die größten Apple-Kritiker sind ja auch meist nur die, die selbst noch nie ein solches Gerät genutzt haben.
Das stimmt. Wobei jetzt die Sache folgendes ist: Viele meinen immer "Wenn Touch ID wieder kommt, kauf ich's mir, aber so nicht". Also ein Neukauf würde in dieser Überlegung ja sowieso anstehen. Dann kann man auch einfach auf ein aktuelles Face ID-iPhone umsteigen und hat die gleichen Vorteile.Jasmin83 schrieb:aber dazu braucht man das iPhone 12(?) und iPhone 13
Ich auch nicht. Weder beim iPhone noch beim MacBook. Die nimmt man nach kürzester Zeit nichtmal mehr wahr.Jasmin83 schrieb:Ich kenne niemanden, dem die Notch stört
Danke! Bei mir wird es dann wohl auch das Kopfkissen sein, wodurch die Kamera "verwirrt" ist.Rach78 schrieb:Jaein. Die Dunkelheit ist nicht das Problem, die Umgebung, also das Kopfkissen usw aber mitunter.
Wenn ich mein Kopf mit der Seite auf meinen Schreibtisch lege und mit FaceID versuche zu entsperren klappt es auch nicht, trotz Umgebungslicht. Es funktioniert eh mit IR, ergo es Bedarf kein Fremdlicht…
Finde es mitunter aber etwas schade dass der Fingerprintreader wegrationalisiert wurde. FaceID ist schon praktisch, aber ohne Fingerprintreader hab ich an meinem neuen Gerät schon oft das Gefühl dass etwas fehlt.
Man könnte beides ja auch Kombinieren beispielsweise um für noch mehr Sicherheit zu sorgen zB bei Onlinebanking.
Das Smartphone entsperrt aus der Hosentasche zum Bezahlen zu zücken, könnte eventuell auch ein Fall sein.Tommy Hewitt schrieb:Bis auf das immer wiederkehrende Argument, dass man sein iPhone entsperren kann damit, ohne hinzusehen. Der Fall wäre mir halt noch nie untergekommen hier.
dunkelbunter schrieb:Punchole find ich direkt nach dem Notchgeheule am schlimmsten, es ist vollkommen Wurst wie das aussieht, die Technik muss da hin, obs nen Loch, ne Pille, ne Notch oder ein Ottifant als Form ist. Habe und werde das Notchgeheule niemals verstehen, stört mich 0,0.
Das ist so wahr!Tommy Hewitt schrieb:Die größten Apple-Kritiker sind ja auch meist nur die, die selbst noch nie ein solches Gerät genutzt haben.
Auch das lese ich immer wieder. Und ich kann's einfach nicht nachstellen, wie das gehen soll. Da bin ich schneller, wenn ich das Ding ohne zu Überlegen wie ich es anfassen muss, rausziehe und mir kurz vors Gesicht halte, während ich doppelt auf die Seitentaste drücke.KitKat::new() schrieb:Das Smartphone entsperrt aus der Hosentasche zum Bezahlen zu zücken, könnte eventuell auch ein Fall sein.
rausziehen, 2 mal auf die Seitentaste drücken und vors Gesicht halten?Tommy Hewitt schrieb:ohne zu Überlegen wie ich es anfassen muss, rausziehe und mir kurz vors Gesicht halte, während ich doppelt auf die Seitentaste drücke.
Welches iPhone hat denn Touch ID auf der Rückseite?KitKat::new() schrieb:soll schneller gehen als das Smartphone mit einem Finger auf der Rückseite rauszuziehen?
k.A., aber wenn Apple kein besserer Ort für den Touchsensor einfällt, spricht doch nichts dagegen den auf die Rückseite zu packen?Tommy Hewitt schrieb:Welches iPhone hat denn Touch ID auf der Rückseite?
Also für mich (!) ist das Gegenteil der Fall, die Notch stört mehr als das Punchhole. Zumal Notches meistens dicker sind.Tommy Hewitt schrieb:Die Breite wäre bei Punchhole und Notch gleich, bei ersterem habe ich noch ca. 1mm Display dazwischen. Was fang ich mit dem mm an? Außer dass sich dort z.B. Inhalte eines Videos bewegen und so das Punchhole direkt noch mehr störend auffällt als eine Notch?
Mein Liebling war mal der, der geglaubt hat, man muss während des Bezahlprozesses das Gesicht davor halten. Also gebückt und verdreht vorm iPhone während man's ans Terminal hält 😂foo_1337 schrieb:Wenn ich etwas kritisiere, muss ich es selbst benutzt haben und nicht irgendwelche Use-Cases wild konstruieren.
Naja, die Breite wird von den Sensoren vorgegeben. Die Höhe ist bei der Notch natürlich mehr, da ja noch der Verbindungssteg zum Rahmen existiert. Aber wie gesagt, dieser Raum ist sowieso unnütz, da nichts sinnvolles darin dargestellt werden kann.BTICronox schrieb:Also für mich (!) ist das Gegenteil der Fall, die Notch stört mehr als das Punchhole. Zumal Notches meistens dicker sind.
Der Sinn besteht darin, eine optische Täuschung zu erzeugen, die einem vorgaukelt, man hätte eine reguläre DisplayformTommy Hewitt schrieb:dieser Raum ist sowieso unnütz, da nichts sinnvolles darin dargestellt werden kann.
Ganz ehrlich: Mir wäre ein Smartphone ohne Selfiekamera und dafür vollem Display am liebsten. Nutze die eh nieTommy Hewitt schrieb:Aber jedem das seine, da müssen wir eh nicht der selben Meinung sein ^^