Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 16e vs iPhone 16: Wo Apple für den niedrigeren Preis gespart hat
Mit der Vorstellung des neuen iPhone 16e trägt Apple das iPhone SE zu Grabe und platziert eine neue Generation der Einsteiger-iPhones zum Startpreis von 699 Euro. Wie unterscheidet es sich verglichen mit dem iPhone 16, dem teureren Namensvetter? Wo hat Apple für den niedrigeren Preis Funktionen gestrichen?
Ist natürlich etwas übertrieben dargestellt, aber viel mehr als das fällt mir dazu nicht mehr ein. Mir wäre ein vernünftiges "Mini" echt lieber gewesen.
Das man sich auf eine Kameralinse beschränkt finde ich sogar gut. Wenn sich die gestiegenen Laufzeiten ebenfalls bewahrheiten, wovon ich ausgehe, umso besser. Fehlendes UWB und WIFI 7 stören mich nicht, jedoch würde ich auf MagSafe nicht verzichten wollen.
halten wir einmal fest... wer kein iPhone will wird sich auch keins kaufen ich hab seit dem iPhone ein iPhone davor einen iPod und bei mir sieht es aus wie im Apple Store also lsage ich 700€ guter preis für ein einstieg in die apple Welt... alle die es nicht mit apple halten werden 100000 Argumente finden warum es zu teuer ist so wie ich 1000000 Argumente habe warum ich nicht Wechsel jedem wie er es mag und seine Bedürfnisse hat. VG
Früher hat man für das viele Apple-Geld die Top-Notch Hardware und Software bekommen. Mittlerweile ist die Software zwar voll funktional und es gibt da auch gutes Zeug, aber die Hardware ist mittlerweile so altbacken. Ich bin nach fast einem Jahrzehnt von Apple wieder zurück zu Android gewechselt. Ich hatte solche Bauchschmerzen, weil ich dachte, dass hier alles ruckelt, nischt so richtig integriert ist usw. Aber in dem Jahrzehnt hat sich so viel getan. Ich bin mit meiner Entscheidung zum Samsung 256 GB S25 Ultra für 869€ so was von zufrieden. Das Ding hält sogar 3 Tage durch und der Rest ist auch besser als ich es bei Apple mit weit mehr Ausgaben bekommen hätte. So schnell werden die mich nicht wieder sehen, sofern das Smarti hier auch 7 Jahre hält. Aber das wird sich zeigen.
Ich hatte mir im Release Jahr 2020 das iPhone SE (2. Generation) für 399€ gekauft und hab seinerzeits noch Ladeadapter und Kopfhörer dazu bekommen. Jetzt sind wir bei 699€ plus Kosten für Kopfhörer und Ladeadapter angekommen (sind ja auch wieder 50€). Wo soll das denn noch hinführen?
hatte tatsächlich auf ein "bezahlbares" upgrade für meine anspruchslosen eltern gehofft. dann wird´s wohl doch ein gebrauchtes älteres modell. denn 700€ ist nicht günstig. ja nu..
@Ebu85
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Natürlich, man kann sich alles schönreden - dennoch: Um mal den Autovergleich zu bedienen: Da würde es massive Kritik nach sich ziehen, wenn ein Mercedes eine geringere Ausstatung bei einem höheren Preis als ein Skoda oder Seat hätte...
Ja, iPhones waren immer teuer, aber früher hat man führende Technik bekommen. Heute?
Alle mal wieder beruhigen.
Das ist UVP und der Startpreis.
Wird man locker in den nächsten Wochen für unter 600€ bekommen.
Und dafür ist das okay, dank A18 gibt es Updates gefühlt bis in alle Ewigkeit.
Die generelle Systemgeschwindigkeit wischt mit jedem S25 Ultra den Boden auf.
Meine Frau hat noch das Iphone 13, läuft immer noch tadellos und ist snappy wie am ersten Tag.
Hat aber erhebliche Schäden von einem Sturz, die Kameralinse ist auch gebrochen.
Abgesehen von der Kamera zu "Premium", auch preislich.
Abgesehen von der kürzeren Restlebensdauer (dank künstlich beschnittenen Supports/Update-Ende), ist man mit gebrauchten/wiederaufbereiteten Geräten besser bedient.
Das Ding ist halt kein 120hz Display. War zwar schon von vornherein klar, aber es muss einfach erwähnt werden, das sowas Standard sein muss, vor allem bei dem Preis.
Zwei Dinge stören mich besonders