News iPhone 17 (Pro): Mutmaßliche neue Hülle deutet riesigen Kamerabalken an

Hoffentlich mit Xenon-Blitzlicht. Auch wenn der LED-Blitz in den letzten 10-15 Jahren immer besser geworden ist, ist das noch immer ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
HansDetflefAndi schrieb:
ch merke keinen Unterschied zu 15pro

Vielleicht mal ein paar Generationen überspringen, dann merkste bestimmt was 🙃😉

Azeron schrieb:
Hoffentlich mit Xenon-Blitzlicht.
Ehrliche Frage: Für was braucht man heute noch ein Blitzlicht?
Selbst bei ‚richtigen‘ Kameras wird es nunmehr selten genutzt, die nutzbare Lichtempfindlichkeit ist einfach höher geworden und die Lichtwirkung geblitzter Fotos ist meist eher unnatürlich

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
xerex.exe schrieb:
GPS ist glaub eher nicht das Problem. Hab die Blitzerapp so laufen, kein thema. Kommt Android Auto dazu dann frisst er.
Carplay und Android Auto funktionieren Wireless, indem das Handy einen WiFi Hotspot auf macht. Das in Kombination mit GPS ist ein Akku Killer. Die Geräte werden dabei auch sehr heiß und entsprechend altert auch der Akku.
Wenn ich länger unterwegs bin, nehme ich immer das Kabel. Nur bei Kurzstrecke ist Wireless schön, weil ich kein Bock habe das Handy aus der Tasche zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Incanus schrieb:
Ehrliche Frage: Für was braucht man heute noch ein Blitzlicht?
Hin und wieder nutze ich zumindest den Blitz für Fotos und die geblitzten Bilder meines Lumia 1020 sehen halt einfach besser aus als die geblitzten Fotos meines iPhone 13 Pros.

Fand es immer schade dass man den Xenon-Blitz so vernachlässigt hat. Seitdem ich das K800i, C905 und Lumia 1020 genutzt habe, ist ein LED-Blitz für mich einfach eher ne solala-Lösung mit der ich persönlich nie so zufrieden war selbst wenn sie heute schon besser sind verglichen zu damals.

Xploder270 schrieb:
Wieso schafft es Xiaomi regelmäßig Akkus von 5000mAh und mehr zu verbauen?
Das 160€ Redmi meiner Frau welches bereits 3 Jahre auf dem Buckel hat ist bei 50% Akku wenn bei meinem iPhone 15 Pro bereits die Lichter ausgehen und wiegt dabei gefühlt die Hälfte.
Ja. Crazy! Meine alte Casio Uhr von 1995 hält auch ein Jahr ohne Akkuladen meine Apple Watch nur einen Tag. Ich meine beide zeigen die Uhrzeit an ist bestimmt same same.

Azeron schrieb:
Fand es immer schade dass man den Xenon-Blitz so vernachlässigt hat. Seitdem ich das K800i, C905 und Lumia 1020 genutzt habe,
Da machen heutige Smartphones aber schon ohne Blitz viel bessere Fotos.

Und dann mehr Linsen oder ist da LiDAR hinter versteckt?

Alle die hier über Akku meckern der iPhone des Akku ist gut. Nur muss man bedenken das Display, Bluetooth und ständige Daten ziehen halt Akku frisst. Auch der der Alternative Android. Wer ein „Smartphone“ mit langer extra langer akku Laufzeit haben möchten, kaufen sie ne billige Android Gurke mit verdammt wenig Leistung und großen Akku.

Ein Gerät mit schnellem SOC nuckelt nun mal ordentlich am Akku

Diese blöden riesigen Kreise, wegen dem ach so tollen Magsafe-Feature, sind einfach nur hässlich mMn. 🤷🏼‍♂️

Incanus schrieb:
Für was braucht man heute noch ein Blitzlicht?
Ich, für Nachts. Um auf dem Weg zum Klo gucken zu können, ob ich gleich auf den Hund trampel oder nicht 🥺😁

Ja, das würde auch mit dem Display gehen, aber so ist es besser sichtbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO! und goldeye
Sind das vielleicht einfach billige Chinakopien von Magsafe Hüllen für ein Pixel 9?
Oder kopiert Apple jetzt die Pixel-Reihe?

DerMond schrieb:
Jedes Jahr werden die Geräte dünner und keiner hat wirklich danach gefragt
Tatsächlich ist das iPhone in den letzten Jahren (seit dem iPhone 6) immer dicker geworden :stacheln: das ist 10+ Jahre her.

BDR529 schrieb:
Gerade auch auf langen Strecken ist so ne App sehr hilfreich und trägt zur Fahrsicherheit bei. Ich fahre niemals ohne.
Blitzerapps sind in Deutschland verboten.
Selbst als Beifahrer.

Beugen wir noch regelmässig andere Regeln im Strassenverkehr? Handybenutzung, Geschwindigkeitsverstösse, Parkvergehen, illegale technische Modifikationen oder auch mal ein Bierchen?
Was trägt denn noch so alles zur Fahrsicherheit bei, was aus gutem Grund untersagt ist? ;D

CDLABSRadonP... schrieb:
Angesichts von Usernamen und Icon wirkt es wie nichts als Trolling. Also ernst gemeint, aufgeschnappt und so als Informant. Du meine Güte.
Ja, heutzutage ist jeder ein Troll der einem nicht passt. Aber ich habe ein Vorschlag. Du kannst das Thema ja tiefer recherchieren mit Quellenangaben und alles richtig Stellen. Das wäre doch was. Oder?

Aber da bin ich vermutlich wieder zu naiv. Von deiner Seite aus wird da sowieso nichts kommen, ist ja mit Arbeit verbunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Ich wünsche mir am Rand eine Verstärkung damit ich zur Not immer eine Flasche Bier aufmachen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
knoxxi schrieb:
Ich, für Nachts. Um auf dem Weg zum Klo gucken zu können, ob ich gleich auf den Hund trampel oder nicht
Dann verwendest Du die Lampe aber nicht als Blitz, sondern als Taschenlampe. Bei der Funktion ist es dann egal ob LED oder Xenon ;).

Incanus schrieb:
Dann verwendest Du die Lampe aber nicht als Blitz, sondern als Taschenlampe.
Na klar, aber es ist das selbe Lämpchen. Also wenn es eh als Taschenlampe da ist, kann es auch den Blitz machen. 😁

Es ging hier aber doch explizit um die Funktion als Blitz beim Fotografieren und eventuelle qualitative Unterschiede zwischen Xenon oder LED. Für Deine nächtlichen Ausflüge spielt das keine Rolle ;).

Ich bin jetzt von einem XS Max notgedrungen auf ein 16e gewechselt...ich mag diese Kameraklumpen auf der Rückseite gar nicht. Das scheint bei den kommenden Geräten auch nicht besser zu werden :(

Zurück
Oben