iPhone 3G 8GB oder SE Xperia X1 - Was meint ihr?

@paradox3lite
Nichts gegen deine Meinung, aber so wie du dich ausdrückst bist du nicht ernst zu nehmen.
Bleib sachlich und akzeptiere die Meinung anderer, nicht jeder muss dein iPhone toll finden.

Ich würde sagen: Touch HD oder X1. Das iPhone hat dem Touch HD nichts entgegenzusetzen und billiger ist es auch nicht.
 
klar ist das jedem seine meinung ! ich spreche aus erfahrung weil ich das X1 sowie das Touch HD hatte !
das x1 gegen das iphone getauscht und das Touch HD wider verkauft ! (hatte ich geschekt bekommen)

ich wollte es für meine Arbeit.. jedoch bemerkte ich mit der Zeit das das Ding extrem langsam wird... ich habe nicht mehr als 10 programme (KEINE GAMES) drauf... Word offen und Mail dann war so gesasgt schluss bis eine dritte bzw. zweite Anwendung gestartet ist.

@edit:

schon nur wegen dem Appstore würd ich das iphone kaufen...

aber ACHTUNG... ich spreche vom 3G ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum dnen Appstore. Was genau bringt der Appstore denn für wirkliche(!) Vorteile, die ich nicht habe, wenn ich das Teil in jedem anderen Laden kaufE?

Ist da mal wieder einer der wirklich genialen Verkaufsstrategie von Apple auf den Leim gegangen?
 
Schon nur die baby einache Jeailbreakanleitung...

und dem Programm Installous welches ermöglicht.. JEDES EINZELNE Appstore Game/Prigarmm gratis zu haben.. Software für WM6.1 kaufen ist schwachsinn..

SOFTWARE kaufen ist allgemein schwachsinn !!

peace
 
klar ist das jedem seine meinung ! ich spreche aus erfahrung weil ich das X1 sowie das Touch HD hatte !
das x1 gegen das iphone getauscht und das Touch HD wider verkauft ! (hatte ich geschekt bekommen)
Und ich habe das iPhone wieder verkauft. War die richtige Entscheidung.

Warum ist Software kaufen Schwachsinn? Lieber illegal ausm Netz ziehen oder was?!
 
damn... eigene meinung.. zum 3ten mal ! ^^

ganz ehrlich.. JA ist mir lieber.. wenn die software perfekt ist kann man sie immer noch kaufen !!
korrigier bitte das Wort ILLEGAL.. weil es bei uns in der SChweiz legal ist...

cracken, activation umgehen, serial etc ist eine andere sache.. aber heut zu tage kann das jeder ¨!
 
interessiert mich nicht.. sonst hätte ich ja das X1 nie gegen ein iPhone getauscht... und das HTC HD nie verkauft...

wir streiten uns nur... fertig damit.. jeder hat nun seine meniung gesagt..

Frieden jungs^^ Heute ist Weihnachten xD^^

Frohe festtage @ all

gruss
 
Frohe Weihnachten ;)

Ich hab nix gegen ein iPhone, aber ich bin froh, dass ich es los bin und ein HD habe. Muss ja nicht jeder das iPhone toll finden, oder?
 
joah ebenfalls.^^

ehmm.. doch muss man ^^ das iphone schon .. apple könnt ihr von mir aus hassen, mach ich auch so !

bb
 
lol :D
OK das war anders gemeint... Ich finds auch toll, aber das HD find ich noch viel toller ;)

Nix gegen Apple... nur gegen ein paar unverbesserliche Trolle aus der Kategorie "Apple-Fanboy"... aber das ist ne ganz andere Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@41076: ich glaube deine fragen von gestern wurden noch nicht beantwortet.
das iphone wird nach einem break nicht als massenspeicher erkannt, du bist immer auf itunes angewiesen.
auch das anschauen von word, excel und pdf docs geht auf dem appel meines wissen nach nicht so einfach, da liegt mal wieder windows mobil ganz klar vorne!

@paradox3lite: ich kann es auch nur nochmal sagen, das was du hier verbreitest ist absoluter blödsinn. wenn du mit dem iphone zurecht kommst isses ja schön und gut, aber es gibt nunmal besseres, mit nicht all zu vielen fehltritten, das solltest auch du anerkennen. Nur weil du mal nicht das beste schnellste und den längsten hast, brauchste hier nicht herum zu weinen und alles einfach mal schlechtreden ohne irgendwelche kenntnisse, wie ein 6 jähriges kind, das seinen lutscher nicht bekommt ^^

aber das schöne ist ja wie ich hier sehe, dass es doch immer noch leute gibt in FB, die ahnung haben logisch denken können ;-)

hat eigentlich schonmal jemand Age of Ampires auf dem Iphone gespielt?^^ auf meinem Windows Mobil Touch ist das nämlich sehr gut möglich und macht ne menge fun. nur mal noch so neben bei ^^
 
Spore gibts auch für WM, und SimCity2000, und Prince of Persia und viiiiiiieeeeles mehr ;)
 
Hallo Leute,

ist ja ganz schön aufregend hier!

Mal eine frage zur installtion der software auf dem hd touch.

Kann man da die ganze software installieren die auch auf dem pc/notebook läuft?

Z.b. word oder excel?

Wie geht das von statten?

Also steht das x1 garnicht mehr zur debatte!

Jetzt heißt es HD Touch oder Iphone!?
 
Hi,

ich habe seit Oktober das iPhone 3G 8GB mit Complete M Tarif.

Bin sehr zufrieden damit und würde es wieder kaufen, allerdings mit dem Complete S Tarif da ich die 100min./40SMS nie ganz aufbrauche.

Die Apps für das iPhone sind exellent, viele davon sogar sehr nützlich. Alle Anwendungen sind sofort griffbereit zu erreichen (ohne große Umwege wie bei anderen Smartphones).

Die Fotokamera macht gute bis sehr gute Bilder, laut FLICKR wurden die meisten Fotos die dort angelegt werden, mit dem iPhone geschossen.

Leider fehlen bei iPhone wichtige Fotofunktionen und die Videofunktion.

Die Youtube Anwendung läuft super ebenso andere für das iPhone spezifische Videos zB. von Newsseiten.

Als iPod funktioniert das iPhone ebenso klasse und alles lässt sich über iTunes prima steuern. Podcasts und RSS Feeds laufen ebenso super über das iPhone.

Klare Nachteile bei iPhone sind: Fehlende Flashunterstützung, Videokamera, Softwarezwang (nur Safari nutzbar), Speicher nicht aufrüstbar, kein richtiges GPS.

Für mich aber sind die Nachteile nur 2.rangig da ich eine Videokamera und ein Garmin GPS besitze.

Mein Bruder hat ein Xperia und ich konnte diesen mal antesten. Für mich hat es ein zu kleines Display und finde es zu träge. Ansonsten aber nicht schlecht, alleine wegen der schönen Tastatur.

Das Touch HD soll super sein, hatte es aber selber noch nicht in der Hand.

Schöne Weihnacht :)

mfg
 
Nein, man braucht schon WM Software. Die gibts aber in Massen, also praktisch nichts, was es nicht gibt (etwa zehn mal so viel wie fürs iPhone).

Word und Excel sind schon drauf, außerdem Powerpoint und OneNote.

Zum Installieren lädt man das Programm als .cab-Datei runter, zieht sie aufs Gerät (bzw. lädt sie gleich am Gerät) und da installiert man sie.

Also ich würde eher sagen X1 oder HD. Das HD schlägt das iPhone in allen Kategorien, da wüsste ich nicht, warum das iPhone überhaupt zur Debatte stehen soll.

X1: Zum "viel-Schreiben", also ein Arbeitsgerät
HD: das bessere iPhone, bzw. der "iPhone-Killer, wie es areamobile.de formuliert ;)

Leider kann ich das X1 nicht beurteilen, viele sagen ja, es sei sehr träge. Das kann ich beim HD wiederum gar nicht feststellen.
Also wenn das X1 wirklich träge und schlecht bedienbar ist, dann würde ich das HD als klaren Favoriten hinstellen. Oder das Touch Pro.

Oder aufs nächste iPhone warten, vielleicht kommt es ja wirklich mit anständiger Kamera und 128GB Speicher :D
Dann wärs wieder ne Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nach mir geht, das iPhone, nach maati, Touch HD.

Technisch ist das HD voraus, was aber nichts ausmachen muß. Wenn die Wahl wirklich nur zwischen den beiden ist: Überleg´ dir, was du wirklich brauchst, dann geh testen. Wäre ich nach Reviews gegangen hätte ich einen Touch HD. Nun ists ein iPhone.

Hier nochmal maatis HD-Favorisierte Liste:

maati schrieb:
Musikplayer --> Touch HD: kein iTunes-Zwang
Speicher --> Touch HD: 16GB microSD + 16GB microSD + so viel man will
Fun der Spiele --> iPhone, aber auch für WM massenweise schöne Spiele
Nützlichkeit der Programme --> kommt drauf an, für "Sinnvolles" auf jeden Fall Touch HD (Office z.B.)
Klang der Lautsprecher --> Touch HD ;)
Touchscreen --> Touch HD: Man kann da wenigstens drauf Notizen machen
Geschwindigkeit --> gleich
Benutzerfreundlichkeit --> kommt drauf an, für Poweruser definitiv Touch HD
Internet Browser --> ganz klar Touch HD, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Safari mit Opera mithalten kann?!
Neigungssensor --> Touch HD: Mehr Möglichkeiten, Schreiben quer und hoch


Hier meine iPhone-favorisierende:
Musikplayer --> iPhone: iPod-Steuerung, schnelles und zuverlässiges Coverflow. iTunes ist ne gute Software, Alternativen vorhanden.
Speicher --> Touch HD: 16GB microSD + 16GB microSD + so viel man will.
Fun der Spiele --> iPhone, aber auch für WM massenweise schöne Spiele
Nützlichkeit der Programme --> Gibt für beide genug sinnvolle Software, Office ist ein ewiger Streitpunkt. Ich nehm da lieber den Lappy her.
Klang der Lautsprecher --> Touch HD
Touchscreen --> iPhone. Man braucht keinen Stift mehr + das Display reagiert immer noch ein wenig schneller.
Geschwindigkeit --> Nicht gleich. Wunschdenken beim HD. Hat hänger drin. (Bezügl. Interface)
Benutzerfreundlichkeit --> iPhone. Jeder dressierte Pavian kann damit umgehen. Für Poweruser (imho "Frickler", no offense. ;) ) führt eh kein Weg am HD vorbei.
Internet Browser --> Touch HD. Man hat die Wahl. Allerdings hab ich an Safari bisher nix vermisst.
Neigungssensor --> Vorhanden ;)

Plus: Das iPhone hat die konsistenteste Bedienung bzw. Benutzeroberfläche. Wurde auch schon in Studien bestätigt, dass man in den meisten Fällen am schnellsten mit dem Gerät klarkommt im Vergleich zu anderen.

Manche Dinge kann man nicht messen, vieles ist Ansichtssache.
Beides sind geniale Geräte.
Testen testen testen. Selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Hd lässt einem die Option für einen Stift. FÜr manche besser -> Vorteil! Der Touchscreen ist aber wohl beim iPhone besser, daran gibts nichts zu rütteln. Aber wie gesagt... so geringfügig besser, dass die technischen Aspekte überwiegen.

Und das Iphone hat genauso Hänger. Hab grad ads Iphone ovn meiner Fruendin in der Hand un es hängt un könnte es grad ZERSTÖREN. :freak:


Mp3player: iTunes ZWANG(!) ist das behinderte und von der Bedienung tun die sich nich viel^^

Aber naja. Jedem das seine.
 
Inwiefern ist das touchscreen beim iphone besser?
 
Das Touchscreen des iPhone ist das große pluspunkt gegenüber anderen Smartphones. Es ist sogar auf Apple patentiert (soweit ich das in Erinnerung habe).

So eine intuitive Bedienung hab ich bei keinem anderen Smartphone gesehn. Vorallem die Geschwindigkeit überwiegt gegenüber anderen phones.

Zum iTunes:

Ich weiß nicht was am iTunes zu bemängeln gibt, ich kann meine eigenen MP3s total easy über iTunes lokalisieren und zum iPhone synchronisieren.
 
Zurück
Oben