iPhone 3G 8GB oder SE Xperia X1 - Was meint ihr?

Das Touchscreen des iPhone ist das große pluspunkt gegenüber anderen Smartphones. Es ist sogar auf Apple patentiert (soweit ich das in Erinnerung habe).
Ich finde nicht, dass es ein Pluspunkt ist. Wie gesagt, kein Draufkritzeln mit Stift möglich, das würd ich schon vermissen.
Da es ein kapazitiver Touchscreen ist, reagiert er praktisch ohne Druck. Das mögen die meisten Leute daran.
Allerdings reagieren resistive Panels dafür genauer und beim HD braucht man auch fast keinen "Druck".

Achja und patentiert ist das nicht, das hat Apple auch nicht erfunden ;)
Auch wenn das fälschlicherweise immer wieder behauptet wird.

Geschwindigkeit --> Nicht gleich. Wunschdenken beim HD. Hat hänger drin. (Bezügl. Interface)
Objektiv gleich. Subjektiv lassen nur die Animationen am iPhone es schneller erscheinen, aber das stimmt nicht.
Hänger hat das iPhone auch hin und wieder...

iTunes auf Windows halte ich für ne Art Virus ;)
Auf OS X mag ich die Software, aber Apple-Software unter Windows vermeide ich, wo es geht.

Was macht ihr eigentlich noch hier? Ab zum Weihnachtsbaum, euer neues Smartphone auspacken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
maati schrieb:

Wie willste das denn feststellen?
Ich kann das nur subjektiv beurteilen. :confused_alt:

Hat dir der Weihnachtsmann nettes Spielzeug gebracht? Meiner hat mich nur bereichert, deswegen muß ich nun wieder überlegen. ;)
 
Ich hab mir mein Spielzeug ja schon vorher gekauft, bin zu ungeduldig bei sowas... :D

Also vergleichen kann ich das objektiv, wenn ich die beiden einfach mal nebeneinander halte und diverse Programme starte (z.B. Safari und Opera, iPod und AudioManager etc.) und diverse Sachen ausführe und schaue, welches schneller fertig ist. Und da sind die beiden 1:1 gleich. Nur beim iPhone kommts einem schneller vor, weil das die tollen Animationen hat (die HTC beim HD aus unerklärlichen Gründen wieder entfernt hat :mad:).
 
Ah okay, klar, das ist wahr.
Ich habe rein von der Reaktion des Interfaces geredet (Buttons, etc.). Die Ladezeiten sind sicherlich nicht besser/schlechter von Gerät zu Gerät. Welche Animationen hat HTC denn wieder entfernt?
 
Im Interface. Schöne Überblendeeffekte zwischen Menüs und beim Öffnen von Programmen. Schöner als beim iPhone sogar IMHO. Aber leider sind die aus der fertigen Version wieder verschwunden :(
 
Hm. Komisch. Vllt ist das Multitasking von WinMobile in die Quere gekommen und es wurde auf Dauer mit vielen offenen Programmen zu lahm bzw. fraß zu viele Ressourcen, als dass es noch flüssig geblieben wäre? Dann lieber so. Besser, als kurze Ladezeiten wie beim X1 hinzucheaten, indem erstmal ein Bitmap geladen wird. Das hat mich schon sehr gestört.
 
Ähem... Was denkst du, was dein iPhone macht :D
Das iPhone kann kein Multitasking, deshalb speichert es Screenshots und lädt die beim Öffnen der Programme erstmal, bis das Programm bereit ist.
Der Eindruck, dass da iPhone so schnell ist, basiert auf diesem Prinzip, das ist ja das, wa ich gemeint habe.

Also wegen Multitasking nicht, aber scheinbar wegen anderer Bugs, und dann wollte man es wohl möglichst schnell rausbringen und hat die Animationen entfernt.
 
Wo macht es das? Ich sehe nichts davon. Wenn irgendetwas mal länger lädt, kommt eben ein Ladebildschirm. Aber nicht irgendein Dummy, der so aussieht als ob. Und selbst das ist schneller als beim X1.

Multitasking kann es auch, allerdings wird von Apple viel blockiert. Der iPod kann aber z.B. im Hintergrund laufen. Das verhindert allerdings auch, dass das Phone zu kriechen anfängt. Da eh alles Ruckzuck lädt, stört es auch nicht. Das, was man tut, geht immer butterweich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, es kommt immer nur ein Dummy, der so aussieht, als ob ;).
Was du während den Animationen und teils auch danach noch siehst, je nach Ladezeit, ist alles nur Illusion ;).
 
Wo bekommt man denn software für WM her?

Ist das alles freeware?
 
@maati:
Nice. Dann hats mich gut verarscht. Andersrum: Dann verarscht das Xperia schlecht. ;)
Da kriecht ja schon die Ladeanimation. Bin echt kein Fan von dem Ding. Ausser der Tastatur fällt mir nichts ein, was beim Touch HD nicht besser ist, so man ein WinMobile Smartphone in dieser Preisklasse haben möchte.

XDA-Developers ist super. Da hatte ich mein Sach auch immer her.
 
ich hab ne frage zu der installation eines programmes... werde mit wohl
Complet M mit Touch HD holen...

es gibt bei Iphone das Tool, welches jeden musiktiel (beispiel in der Disko und will wissen wie das heisst) erkennt. also einfach programm starten und er sucht...

hat das einer von den HD usern mal getestet?
 
Balrog schrieb:
ich hab ne frage zu der installation eines programmes... werde mit wohl
Complet M mit Touch HD holen...

es gibt bei Iphone das Tool, welches jeden musiktiel (beispiel in der Disko und will wissen wie das heisst) erkennt. also einfach programm starten und er sucht...

hat das einer von den HD usern mal getestet?

Meinst du etwa "iTunes"?

Ich dummerchen,natürlich ist das "shazam".

Wer lesen kann......
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heisst Shazam.
Ja, es gibt eine Alternative dazu, maati meint dass sie gut läuft. Frag´ ihn wie das Prog heisst.
 
Ähm... das Programm heißt mit vollem Namen 'Shazam Music ID'. Ist also offensichtlich das selbe wie am iPhone und sollte damit auch genauso funktionieren ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben