iPhone 3G aus der Schweiz

  • Ersteller Ersteller Straßdörfler
  • Erstellt am Erstellt am
S

Straßdörfler

Gast
Hi,

ich habe die möglichkeit, über einen bekannten an ein neues iPhone 3G aus der Schweiz zu kommen (Swisscom).

was muss ich dabei beachten, z.b. hat das NT einen "deutsch/euro" stecker usw.

das wäre das iPhone für 519Franken (ca. 320€) 8GB von Swisscom.(Prepaid)

Danke
 
es hat sicher einen deutschen NT stecker... wenn nicht..für 15€ gibts im mediamarkt oder so einen stecker + kfz-ladeadapter...
musst sonst kaum was beachten... außer, dass du dann teuer im "ausland"..also deutschland..telefonieren wirst...
außer du möchtest das iPhone jailbreaken...

die tastatur wird sicher als schweizer eingestellt sein...aber da das iPhone ein virtuelle tastatur hat kannste diese leicht umstellen auf deutsch..
 
Das von der Swisscom Prepaid ist aber SimLock und wird dich in D beim Telefonieren ein heiden Geld kosten ;) aber sonst...
 
@NOX-X-X das ist wohl das geringste problem es gibt wieder eine möglichkeit die firmware 2.0 zu entsperren
 
es hat sicher einen deutschen NT stecker... wenn nicht..für 15€ gibts im mediamarkt oder so einen stecker + kfz-ladeadapter...
Ne, hat es wahrscheinlich nicht. Die Schweizer nutzen andere Stecker.

Die neue Software soll noch wesentlich einfacher zu knacken sein als die alte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich dir wirklich raten würde, die 16GB Version zu nehmen. Ich denke mal für 60€ aufpreis würde sich das schon lohnen.

Hat einer ne Ahnung wie das mit dem Prepaid Tarif in der Schweiz geht? Muss man da Trotzdem was unterschreiben?

Gruß

Ridefreak
 
hi,

danke für die antworten,

ja über die 8/16 gb version bin ich auch noch am schwanken, +8gb für 60€ , bin mir nicht sicher, ob ich das auch wirklich ausnutze, und mein iphone-geld ist auch begrenzt ;)

oder hat das vorteile %uale bei einem späteren wiederverkauf (schaltet mal eure glaskugel an °^)
 
Ach ja dann bedenke bitte auch noch das eventuell Zoll anfallen könnte. Wenn du es in Erwägung ziehst, dass Iphone per Post zu verschicken.
Das wären dann um die 20% nochmal auf den bezahlten Wert. Oder gibt es von der Schweiz nach Deutschland keinen Zoll? Hat da wer ne Ahnung?

Gruß

Ride
 
Schweiz ist ja keine EU, da fällt dann schon Zoll an wenn ich mich nicht total täusche.
 
Dann solls dir dein Bekannter als "Geschenk" schicken lassen.

Und ja Prepaid muss man sich in der Schweiz registrieren lassen. Früher ging das anonym. Es mussten sich alle nachregristrieren lassen. Wenn man dies nicht tat, wurde die SIM abgeschaltet.
 
und?? ist doch egal wenn die sim absgeschaltet wird, die würde hier doch eh keiner benutzen
 
gestaten mein name ist hase, ich weis von nichts.

ne, ich habe gegoolgelt, aber nix gefunden -.- hat das iphone ein FM Radio ?
 
Hallo,

ich überlege mir auch ein iPhone bei Swisscom besorgen zu lassen^^
Bekommt man das iPhone da als deutscher überhaupt? Habe aus Italien gehört das es da nicht gehen würde. Der Simlock wäre ja kein problem oder!?

Wüsstet ihr eine Möglichkeit sich das irgendwie schicken zu lassen?
 
Nur 320€ für ein Prepaid-Gerät? Das ist wirklich sehr günstig, ansonsten kommst ja nicht unter 600€ an die Dinger ran. Nun ist halt noch die Frage, was zahlst du an Einführgebühren, wenn das Ding hier durch den Zoll kommt. Vielleicht kann man da auch irgendwie was tricksen, Verpackung etc. wegwerfen aber wie das genau abläuft kann ich leider nicht sagen.

Wäre halt interessant zu wissen, was da noch an Gebühren von Seitens Zoll auf einen zukommt. Wenn sich das auch im Rahmen bewegt, würde mich mir eventuell auch ein Gerät über einen Bekannten kommen lassen. Kannst ja mal berichten, wie das Ganze abgelaufen ist.

Würde mich sehr freuen, bin auch Heiß auf das Gerät!!
 
Also ich werde wohl ein 16GB iPhone aus der Schweiz bekommen. Wenn ich alles richtig verstanden habe musst du auf den Kaufpreis 19% MwSt. draufrechnen weil der Wert der ware über 350€ liegt. (unter 350€ sind "nur" + 13,5%) Damit würde man aber für das iPhone immer nur "noch" ca. 455€ zahlen.

Kennt jemand eine Möglichkeit dies zu umgehen? Rein interesse halber. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Wer nicht public posten will dann PN :P
 
skyy3 schrieb:
Kennt jemand eine Möglichkeit dies zu umgehen?
Kannst ja einen Urlaub in die Schweiz unternehmen, oder in den Südwesten von BaWü umziehen. :D

Ich werde mir aber glaube ich ein Samsung i900 oder Nokia N96 holen.
Eine Kamera ist mir schon realtiv wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben