iPhone 3G S extrem sauer auf das Teil

h@mster

Banned
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
1.545
:freak: Moin!

wie jeder weiß hab ich bis gestern das iPhone 3G S sehr hoch gelobt, heute möchte ich es am liebsten zum Nachbarn in den Garten schmeißen und hoffen, dass es seine Kühe fressen.

Gestern im Biergarten hatte mein iPhone kein Netz aber noch ne Akkulaufzeit von 60%. Gut, hab ich mir gedacht, das reicht dicke..

Nach genau 1 Stunde war die Akkulaufzeit dann bei 3%. WTF!!!!! ich weiß das Netzsuche Akku frisst, aber das ist NICHT Normal!

Das ist doch kein tragbarer Zustand! wenn mal in nem Cafe sitzt und das iPhone in der Tasche sucht unbemerkt ne Stunde lang netz, dann hab ich kein Handy mehr, das funktionsfähig ist!

WAS EIN DRECKS TEIL! :mad:

EDIT:

Lösung des Akku Problems:

1. iTunes starten und Wiederherstellung durchführen
2. KEIN Backup einspielen und iPhone als neues Gerät konfigurieren
3. alles manuell wieder einrichten bis auf Kontakte, Termine diese können über Outlook synchronisiert werden
4. Gerät komplett entladen und über Nacht mindestens 7 Stunden aufladen lassen.

Nun sollte alles wieder funktionieren. Abhilfe des Software Problems kommt hoffentlich mit OS 3.1
Verursacht wird es vermutlicherweiße durch irgendein Programm oder eine Kombination von
Programmen die im Hintergrund Strom ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein toller Post..... Eventuell 3G abschalten?
 
Ortungsdienste deaktivieren und WLAN Suche deaktiveren.

Das Problem hatte ich beim 2g aber auch mal, dass der Akku sehr schnell leergelutscht war. Während der Zeit ist das iPhone richtig heiss geworden. War aber wohl nen Montagsgerät, beim 3g und 3g s hatte ich das Problem nicht mehr.
 
und dann? wieso sollte ich des abschalten ? ich habe dieses Feature gekauft. Die Apple Akku Spartips sind doch die allergrößte Frechheit. Wenn ich alle Features abschalten soll, dann können die ihr iPhone behalten. Ich werden definitiv diese Sachen nicht abschalten!

Ich bin immer noch auf 180...mal schauen wie der Akku sich heute verhält, ansonsten werde ich die Service Hotline anrufen und ordentlich zur Sau machen...sollen mir gefälligst innerhalb von 2 Tagen nen neues Gerät schicken!

Vorwiegend geht es mir in dem Thread darum, ob die Netzsuche echt soviel Strom verbrauchen darf ? kein anderes Handy hatte das bei mir zuvor!
 
Jaja die sollen und alle doof nur du nicht... Ich denke der Thread kann zu. Hilfe willste ja nicht, nur meckern...

Wenn man kein Empfang hat kann man das Handy auch in Flugmodus schalten .. aber wozu selber nachdenken ?
 
dMopp schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

ohne jetzt ausfallend zu werden, hast du den Anfangspost gelesen oder biste einfach ein bisschen Matsche in der Birne ? :rolleyes:

Um es dir nocheinmal langsam und deutlich zu erklären:

Du hast 60% Akku. Du sitzt in einem Biergarten, hast das Handy in der Tasche. Weißt aber nicht, dass es keinen Empfang hat. Nach einer Stunde holst du dein Handy raus und es hat 3% Akku bzw. es ist schon so gut wie ausgeschaltet.

Das ist ein absolut nicht tragbarer Zustand. Schon gar nicht, wenn man erreichbar sein muss. Für was hab ich dann ein Handy!

Da stellt sich doch die Frage ob das Normal ist bei Apple ? wenn ja, werde ich ihnen ihr iPhone gerne zurück geben und will dann meine Kohle wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was willst du jetzt?
tausch das gerät aus wenn es nicht funktioniert.
 
Gaaaaanz locker.
Warte mal ab was passiert und mach die armen Jungs beim Support nicht gleich zur Sau, dann dauert es nämlich nur länger. Die können auch nix dafür, die arbeiten da nur. Jedes Gerät kann einen defekt haben, auch welche von Apple. ;)

Mir ist so etwas noch nie passiert mit meinem 3g ohne S. Es ergibt aber definitiv Sinn, nicht alle Dienste dauernd an zu haben. 3G ist bei mir nur aktiv, wenn ich es auch brauche. Saugt viel Strom. Aber nicht 50% innerhalb einer Stunde. Von daher:

Ist das Phone warm geworden bei der ganzen Geschichte?
 
also ich finde auch, das es KEINE lösung ist alles mögliche abzuschalten.
wie der TE schon schreibt, wenn man alles ausschalten muss, damit der
akku nicht ratz-fatz leergelutscht ist, dann braucht man das gerät auch
nicht zu kaufen. auch andere handys haben wlan-suche, 3g und pipapo
und diese lutschen den akku auch nicht bis in den keller runter wenn kein
netz vorhanden ist - zumindest ist das bei meinem n95 und e71 nicht der fall.
 
Da hier anscheinend keiner kompetent helfen kann, hab ich mal weiter bei Google recherchiert:

Sieht aus, dass es an der Firmware liegt:

"ich habe das selbe problem. allerdings auch schon einen restore gemacht. mit selben settings wie bei meinem alten 3g hält der akku nicht mal annähernd so lange. ich hab vor ein paar tagen mit einem support-mitarbeiter von apple geredet. der meinte, dass die firmware 3.0 beim 3gs einen bug produziert, der den akku leer saugt. er meinte in firmware 3.1 wäre das alles gefixed. ich bin gespannt. ansonsten nehm ich lieber wieder das 3g. schliesslich hab ich kein iphone, um dort dann alle dienste abzuschalten."

Für alle die auf den Thread stoßen, ich werde jetzt ausprobieren die Firmware neu aufzuspielen etc..hab zwar noch kein Plan wie das geht, aber wird schon hehe

Bei vielen Leuten muss das extrem viel gebracht haben. Man wird sehen, Ergebnis poste ich selbstverständlich anschließend hier.

Mfg

@Wintermute: endlich mal jemand, der das Problem erkennt. Das iPhone wurde viel. lauwarm, wie wenn ich es in der Zeit benutzt hätte. Aber jetzt nicht extrem... Ich habe es über die Nacht auf 100% geladen und jetzt in 2 Stunden Standby hatte es aufeinmal nur noch 80% bei vollem Netzausschlag. Das kann einfach nicht sein. War am Anfang auch nicht so. Probiere jetzt das Backup einzuspielen..
 
@Impressive:
Das tut das 3g auch nicht ... außer man übertreibt es mit der Nutzung. Dann sind aber auch alle anderen Smartphones ziemlich fix leer.

@Hamster:
Es tut mir leid, dass ich nicht innerhalb von 20 Minuten an einem Werktag kompetent helfen konnte. oO
Ist ja okay, dass du ne scheiß Laune hast, aber dein Ton lockt nicht unbedingt viele Helferlein an, um es mal nett auszudrücken. =/

//edit:
Der Weg zur 3.1 auch nicht mehr so weit. Die Betaversionen sind bereits raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@h@mster
ich verstehe deinen Ärger (ja ich hab den ersten Post gelesen) und wäre mit Sicherheit ähnlich aufgebracht... aber vielleicht in einem anderen Ton gegenüber anderen. Auf der anderen Seite braucht man sich auch nicht groß wundern wenn h@mster so reagiert. Die Tipps haben nichts mit der allgemeinen Problematik im Eingangspost zu tun.

@Topic. Wie lange hast du das Gerät? Schon dieses beliebte "Akkutraining" durch?
 
Ihr würdet wohl auch bei einem Notebook keine Energiesparmodi nutzen, wenn ihr gerade nur surft. Wozu denn auch, schließlich hat man für die Leistungsfähigkeit bezahlt und der Akku hat bei maximaler Leistung auch gefälligsst die lange zu halten :rolleyes:

Ihr seid sowas von hohl in euren Argumenten, das glaubt man kaum. Ich hoffe, dass dieser Thread zügig geschlossen wird.

@Topic: Kundendienst einschalten und denen das Problem sachlich und ruhig schildern.
 
Eine ehrliche Frage an den 3GS Besitzer.
Warum sucht ihr ständig nach Wlan? Mir erschließt sich der Sinn einfach nicht.
Wenn ich ins Internet will, dann mach des Dingens eben an und weiß idR auch wo es ein Wlan gibtm logge mich ein, Surfe durchs Netz und wenn ich kein Bock mehr hab, wirds wieder ausgemacht.

Und dass das 3G-Netz mehr Strom braucht ist wohl auch bekannt. Deswegen werden auch die verchiedenen Standyby Zeiten für GSM und 3G angegeben.
 
H@mster, schau mal bitte nach, was bei "Nutzungsdauer" steht. Es kam schon vor, dass iPhones nur so getan haben, als ob sie im Standby wären.
 
Starte das Teil mal neu, also komplett aus machen und wieder anmachen.
ich weiß klingt doof. hatte aber das problem auch mal bei nem andern handy, ein neustart und alles ging wieder
 
@ h@mster
Dass iPhone hat leider keinen besonders starken Akku und selbst wenn man W-Lan und 3G moderat nutzt (also immer nur dann an hat wenn mans braucht) kommt man gerade so durch den Tag mit einer Ladung
 
Das Gerät habe ich seit 3 Wochen, den Akku habe ich immer sorgfältig behandelt. War bis gestern mit der Laufzeit eigentlich zufrieden.

Bin jetzt grad dran, das Backup einzuspielen, mal sehen ob das alles klappt.

@Wintermute: geht glaube ich nicht mehr, da ich schon am synchen bzw. wieder laden bin.
@tomylight: das habe ich auch ausgeschalten.
@kentobi: Danke für den Tipp, aber wie ? einfach "nur" ausschalten ? oder ?

UPDATE:

Schon mal ein riesen Erfolg. Er lässt mich das OS updaten, wundert mich, da ich dachte ich hätte das neuste per Werk bekommen ?..weil bei manchen ging es laut Google nicht und es kam die Meldung "die aktuellste Firmware ist installiert"...

Hoffentlich habe ich danach noch alle Kontakte und Programme installiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch in einem solchen Fall, wenn er wieder auftreten sollte, die Funkzelle zu wechseln in dem du dich je nach Funkzellengröße ein paar Meter (evtl. auch 1-2 hundert Meter) bewegst u. anschl. wieder zurück - und zack, hat man wieder/ immer noch Netz.

Wieso und warum manchmal der Funkzellenwechsel bzw. die -übergabe mit der FW 3 nicht funzt, keine Ahnung.
Ich habs schon gehabt u. Bekannte/ Kollegen auch - allerdings zuckt Apple's Support dabei mit den Schultern ...
 
@ tomylight
wer sagt denn das er ständig nach WLAN sucht??
Er hat kein NETZ kein TELEFON NETZ IMAO!! das braucht man zum telefonieren und nicht zum surfen...
LESEN BILDET
 
Zurück
Oben