Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone 3G S extrem sauer auf das Teil
- Ersteller h@mster
- Erstellt am
Yaku79
Ensign
Sry aber wenn du lange Akkulaufzeiten und permanent erreichbar sein willst, dann ist das iphone net das richtige Gerät. Jeder Mensch weiß mittlerweile das der Akku vom iPhone nicht der beste ist. Und wenn ich immer erreichbar sein möchte, schalte ich schon stromfressende Sachen wie Wlan/3G/SSH und Bluetoth aus.
homann5 schrieb:Es ist vollkommen normal, daß die Netzssuche mit eingeschaltetem UMTS den Akku in Nullzeit leert. Das ist auch kein Bug der Firmware, sondern bedingt durch die Funktionsweise von UMTS.
Und genau diese Aussage, dass ist es was mich so brennend interessiert! stimmt das wirklich ? ist das auch bei allen anderen UMTS Phones so ? oder doch ein "Firmware BUG" ?
Woher weißt du das ? kannste des belegen ?
Danke!
Woher weißt du das ? kannste des belegen ?
Danke!
@Yaku: 60% Akku in ner Stunde Standby hältst du also für normal ? alles klar
Dunkelschwinge
Admiral
ODer man kauft sich halt was anderes. Ein Touch HD kann deutlich mehr als ein Iphone und der Akku hält Tage durch.
Auch wenn das das Problem nicht löst, geb ich ja zu...
Auch wenn das das Problem nicht löst, geb ich ja zu...
Holzmichi
Lieutenant
Es ist vollkommen normal, daß die Netzssuche mit eingeschaltetem UMTS den Akku in Nullzeit leert. Das ist auch kein Bug der Firmware, sondern bedingt durch die Funktionsweise von UMTS.
Mag sein, dass das iPhone ein Verwendungszweckbedingt schlechter Vergleich ist, aber mein HTC Touch HD entleert sich nicht so schnell, wenn UMTS angeschalten ist.
Wie gesagt, es gibt hier nur 3 Möglichkeiten:
1. defekter Akku
2. Firmware Problem (was sehr danach aussieht)
3. Extrem hoher Stromverbrauch wenn 3G an ist und kein Netz vorhanden (was mich sehr verärgern würde)
Itunes lässt mich doch tatsächlich gerade ein 300 MB großes Firmwareupdate runterladen. Mit angeblich vielen Verbesserungen ? wie kann das denn sein, dachte alle 3GS hätten das Neuste an Firmware bereits installiert ?
Naja man wird sehen....es dauert
1. defekter Akku
2. Firmware Problem (was sehr danach aussieht)
3. Extrem hoher Stromverbrauch wenn 3G an ist und kein Netz vorhanden (was mich sehr verärgern würde)
Itunes lässt mich doch tatsächlich gerade ein 300 MB großes Firmwareupdate runterladen. Mit angeblich vielen Verbesserungen ? wie kann das denn sein, dachte alle 3GS hätten das Neuste an Firmware bereits installiert ?
Naja man wird sehen....es dauert
Wintermute
Fleet Admiral
Nitewing schrieb:ODer man kauft sich halt was anderes. Ein Touch HD kann deutlich mehr als ein Iphone und der Akku hält Tage durch.
Und man kann damit sogar Burger braten und zum Mond fliegen!
Nutz mal alle konnektiven Funktionen + Direct Push ordentlich. Dann ist das Ding genauso am Abend leer. =/
@Homann:
Klar, aber der halbe Akku in ner Stunde im Standby? Hast da weiterführendes zu lesen dafür? Würde mich auch mal interessieren. Wenn, dann sollte aber hier wirklich der worst case eingetreten sein. Mir ist das noch nie passiert und mein 3g kommt gut rum + darf arbeiten wie ein Muli.
//edit:
Ich hab 3g eigentlich auch immer aus. Für mails und rss reicht edge völlig und spart massiv Strom. Geht man Online, schmeisst man schnell UMTS an.
DonGeilo33
Lieutenant
Hier, http://technikkiste.wordpress.com/2009/01/06/tipps-tricks-iphone-3g-akkulaufzeit-verlangern/
3g macht wirklich wenig sinn, wenn man es braucht aktivieren, ansonsten gehört das aus.......
3g macht wirklich wenig sinn, wenn man es braucht aktivieren, ansonsten gehört das aus.......
fall-out07
Ensign
Erkenntnisse bevor ich sterbe:
Akku des IPhone hält nicht lange. abgehakt
Jetzt muss ich nur noch den Heiligen Gral finden...
Akku des IPhone hält nicht lange. abgehakt
Jetzt muss ich nur noch den Heiligen Gral finden...
Alfredo
Commander
Der 3G Modus an sich verbraucht mehr. Wenn man Empfang hat, hält der Akku auch lange mit 3G. Aber wenn ungünstig zwischen zwei Zellen sitzt und er ständig wechselt. Frisst es jeden Akku leer.
Nicht der Modus frisst "so" viel, sondern der ständige Wechsel.
Also wenn es nach diesem "Vorfall" immernoch nicht besser ist, wird der Akku ggf. defekt sein.
Zum Vergleich:
Mein iPhone - 3G.
Ich habe 3G immer an und komme auch 2 Tage mit dem iPhone Akku hin. Auf der Arbeit in Düsseldorf habe ich besten Empfang mit UMTS.
Nicht der Modus frisst "so" viel, sondern der ständige Wechsel.
Also wenn es nach diesem "Vorfall" immernoch nicht besser ist, wird der Akku ggf. defekt sein.
Zum Vergleich:
Mein iPhone - 3G.
Ich habe 3G immer an und komme auch 2 Tage mit dem iPhone Akku hin. Auf der Arbeit in Düsseldorf habe ich besten Empfang mit UMTS.
Dann werd ich das mit 3G ausschalten auch bald mal versuchen. Aber ich check alle 30 Minuten Facebook (aus privaten Gründen) mal sehen wie das mit Edge dann läuft, ob das viel länger dauert. (benutze das FB App)
So Update wird gerade installiert und läuft sauber durch. Jedenfalls etwas
Und viel. war es wirklich der worst case gestern, wer weiß was da alles mitrein gespielt hat. Ansonsten wen es interessiert ich finde den Beitrag interessant:
http://www.madcatswelt.org/2009/06/iphone-3gs-akku-probleme.html
So Update wird gerade installiert und läuft sauber durch. Jedenfalls etwas
Und viel. war es wirklich der worst case gestern, wer weiß was da alles mitrein gespielt hat. Ansonsten wen es interessiert ich finde den Beitrag interessant:
http://www.madcatswelt.org/2009/06/iphone-3gs-akku-probleme.html
Wintermute
Fleet Admiral
Das ist interessant. Wird gleich in die Sammlung eingefügt.
H
HellbillyDeluxe
Gast
@ h@mster:
Rein aus Neugierde: Welche Firmware-Version wurde dir denn angeboten?
Bzw.: War vorher etwa nicht OS 3.0 drauf? oO
Rein aus Neugierde: Welche Firmware-Version wurde dir denn angeboten?
Bzw.: War vorher etwa nicht OS 3.0 drauf? oO
AmW
Cadet 4th Year
_Animal_ schrieb:@ h@mster
Dass iPhone hat leider keinen besonders starken Akku und selbst wenn man W-Lan und 3G moderat nutzt (also immer nur dann an hat wenn mans braucht) kommt man gerade so durch den Tag mit einer Ladung
Hm, im Vergleich zu meinem alten Handy (nen Wald und Wiesen Nokia, 3,5MB speicher^^) hält der 3GS Akku nur ca. halb so lang, stimmt schon.
Nutze das 3GS jetzt seit 3 1/2 wochen und der Akku hält wenn man VIEL zockt und surft ca. 1 Tag, is aber nicht so tragisch da man das Ladegerät ohne weiteres mitnehmen kann.
Im Alltagsbetrieb wo mal ne stunde am Tag oder so der iPod angeschmissen wird, 1 mal in der Stunde automatisch die Mails gecheckt werden und hin und wieder ne internet Seite abgerufen wird hält der Akku aber Problemlos 2 Tage, was wirklich gut ausreicht, allein durch des Synchronisiern mit Podcasts etc. hängt des Gerät ja scho recht oft am PC, wodurch des Teil auch wieder aufgeladen wird, da läuft der Akku dann tatsächlich nur sehr selten gegen 0%...
@ Topic: Hatte es zwar auch schon das kein Netz verfügbar war, dabei habe ich aber kein nennenswert stärkeren Akku-verbrauch festgestellt, ich hab dabei auch kein Wlan etc. abgeschalten...
Des also nicht als Normalfall annehmen, vermute auch das durch des 3.1 update da noch einiges geht...
@HellbillyDeluxe: Doch es war OS 3.0 drauf. Ich verstehe es selber nicht.
Update jetzt durchgeführt. Passt soweit alles nur die Programme fehlen mir...ärgert mich jetzt ein bisschen wenn ich die manuell runterladen müsste.
Update jetzt durchgeführt. Passt soweit alles nur die Programme fehlen mir...ärgert mich jetzt ein bisschen wenn ich die manuell runterladen müsste.