iPhone 3G S extrem sauer auf das Teil

Das Akkuproblem gabs beim 3G ("damals" noch mit der 3.0 Beta) auch schon, mit der selben Lösung (also zurücksetzen und kein Backup einspielen).
 
Gestern, bei defekter Software:

80% Akku

Benutzung: 36 Minuten
Standby: 2 Stunden und 30 Minuten

Heute mit gefixter Software:

95% Akku

Benutzung: 36 Minuten
Standby: 2 Stunden und 30 Minuten

Heute Nr. 2 mit gefixter Software:

88% Akku

Benutzung: 38 Minuten
Standby: 6 Stunden und 45 Minuten

YEAH und das mit alles ON bis auf Push. Na wenn das nicht rockt !!!! :D
 
Das ist ja mal ein wirklich heftiger Unterschied!

Wenn nur nicht die ganzen "Verluste" wären. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden die SMS, Mail Einstellungen und den ganzen Rest zu sichern. :( Sonst würde ich das auch mal probieren. So bleibt mir wohl nur Warten auf OS3.1.

Gruss Nox
 
ja also ich hab auch das 3GS vorgestern bekommen und naja ein hauptgrund wieso ich es dem 3G vorgezogen hab war der akku!
mein bruder hat das 3G und naja bei ungefähr gleich starker benutzung hält mein iphone 3GS nichtmal
5min länger als das 3G meines bruders (das heißt mindestens jeden tag aufladen) das dumme ist eben ich lebe zwar mitten in wien aber trotzdem hab ich nichtmal vollen 3G empfang (orange ist wirklich ein dreck :()deswegen hüpft es ständig zwischen 3G und normalen netz hin und her :(

das schlimmst ist ja wenn 3G aufgedreht ist und ich über wlan im internet surfe ich glaub da sinkt der akku fast im minutentakt um 1 prozent!! ich kann den prozent fast zuschaun wie sie hinuntergehen
also ich denke das ist nicht normal!!
aber über die nacht (6 stunden) hat es nur 5% akku verloren!!
also ich beobachte mal bisschen wie viel es in 2 stunden bei benutzung sinkt damit ich es sicher weiß...
deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich dieses wiederherstellen machen soll oder nicht....
weiß vielleicht irgendwer wann das OS 3.1 kommen würde?


mfg Dorian
Ergänzung ()

Ok also ich schreib diese nachricht grad von meinen iphone 3gs über wlan 3g ist ausgeschaltet und ich bin jetzt ungefähr seit 20 minuten im wlan und surfe mit safari aud diversen seiten :) vor 20 min hatte ich 78% akku und jetzt hab ich nur mehr 63% obwohl ich nichtmal auf youtube videos geachaut hab nur normale websites besucht das ist nicht normal oder??
 
also erstmal würde ich akku pflege durchziehen @Dorian ....
handy voll entladen lassen und dann wieder komplett aufladen...und das mehrmals...
hast du ein backup auf das iphone draufgezogen oder komplett neu eingerichtet?
 
val9000 schrieb:
also erstmal würde ich akku pflege durchziehen @Dorian ....
handy voll entladen lassen und dann wieder komplett aufladen...und das mehrmals...
Genau, schön den Akku kaputt machen!
Erstmal braucht der Akku ein paar Ladezyklen, bis er seine volle Kapazität erreicht hat. Allerdings soll man einen Lithium-Ionen-, bzw. Lithium-Polymer-Akku möglichst nicht unter 40% entladen. Also ein paar Tage lang ganz gewöhnlich nutzen, bei 40 - 50% wieder aufladen und so weiter.
 
Falsch. Bitte nicht Lithium Ionen mit Polymer verwechseln.

- Polymer nie unter 20% Kapa bringen
- Lithium Ionen ist egal wann du lädst, allerdings sollte er ca. 1 mal im Monat vollständig entladen und dann wieder voll aufgeladen werden.

So siehts aus und ned anderst ;):cool_alt:
 
ok ich hab jetzt einfach die wiederherstellung gemacht und kein backup eingespielt bin grad dabei alles wieder einzurichten programme und so^^
 
ok lass aber mal paar programme zu testzwecken weg...oder besser fast alle!! denn nicht das du unglücklicherweise wieder so ne kombi erwischt!
 
Is das nu nen Poly oder Ion ? Ich hab bisher 2x Voll entladen und sonsnt nach Bedarf geladen.... Der Akku hat seine Laufzeit verdoppelt bisher :P
 
@ dMopp

also hier steht es unter poly (http://www.apple.com/de/batteries/iphone.html)

jedoch steht dann auf der seite unten folgendes:
Regelmäßige Verwendung ist das A und O

Zur Aufrechterhaltung der Leistung einer Lithium-Batterie müssen sich die Elektronen in der Batterie hin und wieder bewegen. Achte darauf, mindestens einen Ladezyklus pro Monat durchzuführen (Aufladen der Batterie auf 100 % und dann völliges Entleeren).

bin jetzt irgendwie irritiert ^^
 
h@mster schrieb:
Falsch. Bitte nicht Lithium Ionen mit Polymer verwechseln.

- Polymer nie unter 20% Kapa bringen
- Lithium Ionen ist egal wann du lädst, allerdings sollte er ca. 1 mal im Monat vollständig entladen und dann wieder voll aufgeladen werden.

So siehts aus und ned anderst ;):cool_alt:
Bitte keinen Unsinn verbreiten!
Ich habe Lithium-Ionen-Akkumulatoren nicht mit Lithium-Polymer-Akkumulatoren verwechselt. Der Umgang mit beiden Typen ist relativ ähnlich, da der größte Unterschied eigentlich nur das Material, aus dem die Elktrolyten bestehen. Beim Lithium-Ionen-Akku sind diese flüssig, beim Lithium-Polymer-Akku sind diese gelartig bis fest. Daraus resultiert auch die beim beim Lithium-Polymer-Akku höhere Energiedichte.

Wie gesagt, der empfohlene Umgang mit beiden Typen ist nahezu identisch. Es ist nicht ratsam, den Akku weiter als 40% zu entladen. Zum Thema Tiefenentladung einfach mal etwas aus der Wikipedia: "Hohe Lager-/Betriebstemperaturen, hohe Lade-/Entladeströme und häufige Tiefentladungen verkürzen die Lebensdauer.". Als weiterführender Link wird diese Seite angegeben, auf der man weiterführende Informationen und Grafiken findet.
 
Das war kein Unsinn. Der Empfohlene Umgang ist eben nicht identisch. Und das iPhone hat einen Ionen und keinen Polymer Akku.

Siehe auch Apple rät zu dem 1x völliges Entladen im Monat, ich denke die haben da ihren Fachmann für.
 
Ich habe nicht behauptet, daß das iPhone einen Lithium-Polymer-Akku hat. Wenn Du Dich mit der Materie beschäftigst, wirst Du feststellen, daß der Umgang in Punkto Laden und Akkupflege bei beiden Typen nahezu identisch ist.

Und was die Aussage von Apple bezüglich der Akkupflege angeht, bei HP sagt man genau das Gegenteil was den Umgang mit Notebook-Akkus angeht, einen Ladezustand von unter 5% sollte man auf jeden Fall vermeiden, da darunter die Kapazität leidet. Bis vor zwei, drei Jahren war es durchaus gebräuchlich, auch Lithium-basierte Akkus immer komplett zu entleeren und sie erst dann auf 100% zu bringen. Mittlerweile weisen aber alle Hersteller von Lithium-Akkus darauf hin, daß diese Handhabung nur für NiCd und NiMH gedacht ist, um den Memory-Effekt zu vermeiden. Laut Apple ist übrigens jedes Laden auf 100% ein kompletter Ladezyklus, egal ob der Ausgangspunkt 0 oder 50% war. Das ist aber auch kompletter Unsinn.
 
warum ist dann das iphone auf der apple seite unter "Lithium-Polymer-Batterien" aufgeführt ?
 
@thegmbh: das ist ein Fehler. Es ist sicher ein Lithium Ionen Akku.
 
laut apple ist jedes laden auf 100% kein kompletter ladezyklus..zumindest ist es das, was ich von apple gehört habe...

wie ist es wenn das handy 3-4mal im monat komplett entladen wurde und aufgeladen...kann man den akku immernoch "gesund" pflegen?
 
@ h@mster

hmm... ein fehler. weiß nicht ... glaub ehr nicht, dass das ein fehler ist : /

@ val 9000

gute frage. ich denke schon das man den akku weiter gesund pflegen kann. aber ich denke, dass der akkuverschleß durch soetwas steigt!

oh man ... immer diese akkugeschichten. kann mal irgendjemand eine bessere technik entwickeln ?! ^^
 
ich frag mich, wieso gerade eines der gebräuchlichsten dinge des lebens solche probleme hat^^
 
@thegmbh: Natürlich ist es ein Fehler! Die Polymertechnik eignet sich keineswegs für Handys!!! (auflade bedingt), sie wird vorallem im Modellbau Bereich eingesetzt!

und auch in den Apple Specs http://www.apple.com/iphone/specs.html wird die Battery klar als Ionen ausgezeichnet.

Also bitte...
 
Zurück
Oben