iPhone 3G S extrem sauer auf das Teil

h@mster schrieb:
Und genau diese Aussage, dass ist es was mich so brennend interessiert! stimmt das wirklich ? ist das auch bei allen anderen UMTS Phones so ? oder doch ein "Firmware BUG" ?

Woher weißt du das ? kannste des belegen ?

Danke!

Woher weißt du das ? kannste des belegen ?

Danke!

@Yaku: 60% Akku in ner Stunde Standby hältst du also für normal ? alles klar :rolleyes:

Kann es sein das es das ist http://www.iphone-ticker.de/2009/07/25/der-ping-des-todes-leere-iphone-akkus-nach-30-minuten/

h@mster, hör doch endlich mit diesen falschen Aussagen auf, es nervt!

Eine kleine Auswahl an Handys, die einen Lithium-Polymer-Akku nutzen.
SonyEricsson X1, X2, W980, C903, C905; Nokia N73, N93; Samsung SGH-D900, Omnia Pro

Und noch ein Link zu Apple, was dort steht klingt schon ein wenig anders als bei dem Link weiter oben.

mach mal die wikipedia seite zu @homann :D

nur weil ein paar handys polymer nutzen ? der Großteil setzt auf Lithium Ionen und das aus gutem Grund. Polymer sind viel empfindlicher! (von den anderen Nachteilen abgesehen..)

Die Empfindlichkeit erscheint mir als der einzige Nachteil. Allerdings in allen Bereichen (Ladung, Temperatur, ...). Das Argument mit der Energiedichte zieht aber schon, die ist wirklich bemerkbar höher. Das X1 profitiert da z.B. sicherlich von.

So empfindlich sind die mittlerweile ja gar nicht mehr, das hat sich schon erheblich verbessert.
Im Übrigen darf ich nochmal daran erinnern, dass Lithium-Polymer-Akkus auch Lithium-Ionen-Akkus sind - nur mit anderem Elektrolyten.

Hi hab nun den Thread soweit mitverfolgt.
Hab irgendwie auch probleme mit meinem 3GS.
Und das nicht nur mit dem Akku. Das wäre mir soweit ja fast! egal, da ich im Büro oder daheim eh meist am PC/Laptop sitzen würde und mein iPhone ständig laden könnte. Ist zwar nicht sinn und zweck der Sache aber egal.

Mein eigentliches Problem ist der Empfang. Mit Firmware 3.0 war es noch nicht so. Aber seit 3.0.1 hab ich keinen Empfang mehr. Echt garnix. Hab mich daheim mal aus Spass auf dem iPhone angerufen als ich keinen Empfang hatte. Selbst 2 Tage später hatte ich noch keine SMS von dem Anruf.
Ich dachte mir das kanns nicht sein. SIM Karte raus in mein altes W850i ... ich war noch nicht mal im Menü beim Anschalten kam schon die SMS "Anruf in abwesenheit".

Meint ihr da würde auch ein Wiederherstellen was bringen? Ich mein, da hätt ich ja dann schon 2 Gründe das zu machen. Und wie genau mache ich das mit den Kontakten? Will dich nicht nochmal alle neu erstellen. Kann ich ja einfach im Windows unter Windows Kontakte speichern und später wieder synchronisieren, richtig?

Danke für Tipps bzw. Feedback!

Probiers mal mit Wiederherstellen, obs was bringt kann ich Dir aber nicht sagen.

Kontakte einfach mit den Windows Kontakten Synchronisieren und später wieder daraus laden.

Also das mit dem Wiederherstellen scheint das Problem mit dem Akku echt gelöst zu haben, aber mit dem Empfang nicht!

Jetzt will ich nochmal probieren, obs evtl an der 3.0.1er Version liegt. Wie genau mach ich ein downgrade auf 3.0.0 ?? Das 3.0er ipsw file hab ich da.

//EDIT: Hat sich erledigt ... es waren technische Probleme beim Provider. War nicht der einzige.

Zuletzt bearbeitet:
Wer schön sein will, mus leiden.

Ich verstehe die Leute nicht, die sich für fast 1000 Euro oder einem 24 Monate "Knebelvertrag" bei T-Mobile ein Produkt kaufen, das absolut nicht dem heutigem Standard entspricht.
Jedes 20 Euro Prepaid Handy kann mehr als das iPhone.
Das einzige coole an dem Gerät ist das super Display und der Touchscreen.
Aber dafür soviel Geld ausgeben und sich mit banalsten Problemen (wie u.a. miese Akkulaufzeit) zu ärgern...!?

Nee danke.

Ich denke, daß wir auf solch unqualifizierte Kommentare gut verzichten können.

Es wird niemand gezwungen das Iphone oder einen "Knebelvertrag" zu kaufen.... und die Leute die es trotzdem tun (zB ich) sind selber groß und werden schon wissen warum sie das machen und was sie davon haben :rolleyes:

da hat wohl jemand keine ahnung über das iPhone^^

http://iphoneasart.com/ ... fotos mit dem iPhone gemacht und direkt vom iPhone hochgeladen, also nicht mit dem PC bearbeitet, aber auf dem iPhone bearbeitet mittels apps;D
also ich glaube kaum, dass ein 20euro handy sowas kann^^...

Zuletzt bearbeitet:
P4P800 schrieb:
......das absolut nicht dem heutigem Standard entspricht.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, bin ich mir sicher, dass du weder ein iPhone besitzt, noch jemals so ein Gerät längere Zeit (damit meine ich nicht zehn Minuten rumspielen im T-Punkt!) selbst in Benutzung hattest!

Deine Aussage klingt nach dem typischen Neider, der alles was er selbst nicht hat schlecht reden muss!

Gruss Nox

Fragen wir einfach mal anders ... was genau kann das Iphone denn nicht? Es gibt mitlerweile für jeden scheiß ein passendes app.

... ok ich fang mal an:
Datentransfer via Bluetooth -> gibt zwar ein app das es ermöglicht, das aber leider noch nicht mit meinem 3GS kompatibel ist -.-

an sonsten fällt mir nicht großartig viel ein :)

Was das iPhone besser als jedes andere Gerät kann ist den Besitzer Kritiker als Neider beschimpfen zu lassen ;)

liegt aber daran, dass fast alle leute apple-produkte nieder machen ohne erfahrung damit zu haben... ;P

?

seid nicht böse, aber solche Sachen von gestandenen Boardies zu lesen ist doch schon befremdlich ...

mal ne frage

von apple wird nix kommen, dass die datenübertragen ermöglich wird oder?
wenn mann das app ibluetooth nutzen will muss man dann das i phone jailbreakn?
weil ich des nich machen wollte im bezug auf garantie usw

mfg

val9000 schrieb:
liegt aber daran, dass fast alle leute apple-produkte nieder machen ohne erfahrung damit zu haben... ;P

Denke, das liegt hauptsächlich daran, dass manche Apple-Fanboys sich überall einmischen müssen (sogar in Threads, in denen ausdrücklich nach nicht-iPhones gefragt wird :freak:), Andersdenkende beschimpfen und einfach nicht einsehen können, dass auch ihr iPhone eine gehörige Menge an Schwächen hat, die man auf anderen Handys nicht findet.

Natürlich ist es nur eine kleine Gruppe von iPhone-Nutzern, die sich so provokant und nervtötend verhält, aber Beispiele lassen sich hier genügend finden (z.B. Threads, wo jemand ausdrücklich nach günstigen Smartphones, z.B. max 200€, fragt und dann jemand mit seinem 600-1000€ iPhone daherkommt).

Dass da Gegenreaktionen wie die oben nicht ausbleiben ist klar. Und diese fallen dann erst recht heftig und mindestens genauso unangebracht aus wie die ständigen Einmischungen der Apple-Fanboys.

von apple wird nix kommen, dass die datenübertragen ermöglich wird oder?
wenn mann das app ibluetooth nutzen will muss man dann das i phone jailbreakn?
Ziemlich sicher nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben