iPhone 3G S extrem sauer auf das Teil

@ drphysx
Das Gegenteil ist aber auch der Fall. Es gibt ebenso genügend Anfragen nach Nokia-Modellen und von Leuten, die scheinbar bei HTC arbeiten oder Provision dafür bekommen, empfehlen ein Gerät mit WM. Vermutlich hält es sich die Waage, auf beiden Seiten gibt es genügend Holzköpfe.

Zum Thema Datenübertragung per Bluetooth:
In einigen Foren wird gemunkelt, daß mit 3.1 oder 3.2 eine Erweiterung der Protokolle ansteht. Offensichtlich arbeitet man bei Apple an einer Veränderung der Ordnerstruktur, bzw. dem Schutz von Dateien, die einen Kopierschutz haben (MP3s etc.). Wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, mag ich nicht beurteilen.

ibluetooth ist derzeit nur über cydia verfügbar und wird auch mit sicherheit keine lizenz für den appstore bekommen ;)
und wenn da irgendwas von apple kommen soll, dann ja ... frühestens in 3.2

Hallo, habe jetzt in vielen Foren gelesen , dass Leute durch eine Wiederherstellung ihre Akkuleistung deutlich verbessert haben beim Iphone 3GS , aber was heißt genau wiederherstellung ? einfach die firmware neu drüberspielen ? oder wie ?
ich würde jetz wie folgt durchgehen

1.) bei itunes manuell sync einstellen, iphone sync , gerät als neues gerät einstellen
2:) die aktuelle firmware draufspielen ich glaub das ist die 3.0.1
3.) akku beobachten

ist das so richtig ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ??? entfernt!)
im itunes einfach auf wiederherstellen klicken und dann als neues gerät konfigurieren und keine backups aufspielen.

musste ich bei meinem aber nicht machen, hab keine probleme mit dem akku und hält bei (für mich) normaler benutzung mehrere Tage (Statistik aktuell: Iphone 3GS 16GB, Akku 82% , Benutzung 2 Stunden 42 Minuten, Standby 1 Tag 9 Std. - und wird jeden Morgen als Wecker genutzt, WLAN, 3G usw immer aktiv, Mail aber nicht konfiguriert somit auch keine Push abfragen usw, Jailbreak ist drauf)

ich finds lustig wieviele hier bei ihrem iphone 3g abschalten.

Wofür genau habt ihr denn das Iphone wenn nicht für surfen @ hsdpa/umts ?
Das ist doch der einzige wirkliche Vorteil der dem Iphone momentan noch bleibt -> das es n sehr schnellen browser hat.
Und selbst daran nagen andere schnelle handys mitm opera mini schon.

nein. die vorteile sind die gute bedienbarkeit, die integration mit dem heimischen mac (so vorhanden), der appstore und noch ne eine reihe anderer dinge. der schnelle browser ist einer der vorteile. nicht der einzige.

aber davon ab: der akku ist dem gerät in der tat nicht angemessen. ich könnte gut mit etwas mehr gewicht und 2-3 mm mehr dicke leben, wenn dafür etwas mehr akku reinpassen würde.

ich persönlich nutze das iphone auch als wecker - dafür kommts abends ans ladegerät. dann kommt man im normalfall über den tag und muss auch nichts ausschalten. im auto noch ne halterung mit lademöglichkeit zu haben ist aber für den notfall auch nicht ganz verkehrt (zumal das ohnehin sinn macht, wenn man im auto nen auxeingan hat und das ding damit als mp3-zuspieler nutzt) :p

Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bist der Android Store den Applestore überholt haben wird - allein schon aufgrund der etwas merkwürdigen Zulassungspolitik der Programme (Google Voice, die News mit dem Wörterbuch etc. pp.) und weil Android aufgrund von OpenSource/kostenlos und langfristig gesehen auf vielen Geräten laufen wird.

Die Integration/Anschlussfreudigkeit sehe ich aufgrund von Ituneszwang und fehlender Mediensynchronisation mit verschiedenen Geräten abwechselnd (z.B. meinem Laptop und meinem Desktop) eher als Nachteil.

Naja jedem das seine.

Symbian ist seit geraumer Zeit auch kostenlos und war lange Zeit Marktführer. Mittlerweile ist es aber nur noch ein Trauerspiel. Deshalb sollte man Android noch nicht auf einen Thron heben. Ohne Frage ist es ein gutes OS, aber ein abschliessendes Urteil sollte man erst fällen, wenn Android 2, WM 7 und die nächste Generation von OSX auf dem Markt sind. Ich gehe jede Wette ein, daß es langfristig nur noch zwei große Lager geben wird.

Jo Win7, und Android 2 - OSX beschränkt sich ja auf quasi eine Handy Modellreihe und ist somit nicht wirklich "ein großes Lager"

Naja, mal lieber auf dem Teppich bleiben. Letztendlich ist die Anzahl der verkauften Handys entscheidend, und da dürfte Apple mit OSX momentan ganz weit vor Android liegen. Und nicht vergessen, der iPod touch läuft auch mit OSX.

Jo das stimmt schon - aber wie kommst du dann darauf das es nur "2 gro0e Lager" geben wird ?

Weder Android noch Winmobile wird schnell weg sein.
Microsoft wird n Teufel tun und den mobile markt so einfach aufgeben.

Und Android ist sowieso open source und startet grad erst...

Zhan schrieb:
ich persönlich nutze das iphone auch als wecker - dafür kommts abends ans ladegerät. dann kommt man im normalfall über den tag und muss auch nichts ausschalten. im auto noch ne halterung mit lademöglichkeit zu haben ist aber für den notfall auch nicht ganz verkehrt (zumal das ohnehin sinn macht, wenn man im auto nen auxeingan hat und das ding damit als mp3-zuspieler nutzt) :p

hab im auto auch meine halterung mit lademöglichkeit, da kommts aber nur rein wenns als navi benutzt wird :D

ausgeschaltet wird das iphone sowieso nie :D für was holt man sich denn n handy wenn man das ausschaltet :freak:

ich komm mit dem akku gut zurecht, bin zufrieden, klar länger wäre immer besser, aber alle 2-3 tage laden ist für mich kein weltuntergang, dafür hab ich immer und überall mein internet, meine games, musik, videos, die lustigen apps usw usw :)

ich versteh die ganzen streitereien auch garnet, jeder soll sich das handy holn was ihm gefällt bzw welches für ihn die passende ausstattung hat und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
@ michael54431
ausgeschaltet wird das iphone sowieso nie für was holt man sich denn n handy wenn man das ausschaltet

- wenn man zu Hause ist und dort Festnetz hat
- wenn man an dem Ort keinen Empfang hat
- wenn man im Flugzeug unterwegs ist
- wenn man nicht gestört werden will
- in der Firma (Vorschrift)
- beim Arzt
- in einer Besprechung
- am Stammtisch
- im Auto, wenn man keine Freisprechanlage nutzt
- in der Bahn, weil der Empfang scheisse ist
- beim Sex (das wichtigste überhaupt)
usw. usw. mir fallen sicher noch viel mehr Gründe ein!

also in allen situationen, bis auf das fliegen und firmengelände(wenn nötig), wirds einfach an gelassen oder nur lautlos gestellt...

Geheimer Trick:
Flugmodus

Ich hab meines seit November nur für den Jailbreak ausgeschaltet. ;)

@NaKrul:
:lol:

Kurz zum Thema hier: handy auf lautlos beim Sex ? Oh Gott -.- Ich lege das Handy soweit weg wie möglich (da ich es auch lautlos mache) damit ich das vibrieren nicht höre....

Gibt es für SB-Settings zufällig nen Flugmodus Button ? Dann würde ich den ebenfalls öfter nutzen =)

Ich kenn nur Geräte bei denen Vibration und Lautlos zwei getrennte Einstellungen sind.

Hi,

immer wieder lustig wie manche Leute denken, dass ein Gerät, dass WLAN, Bluetooth, UMTS, ein grosses Display und sonstige Stromfresser verbaut hat auch noch 5 Tage halten soll. Lasst ihr den Motor eures Autos auch über Nacht an und wundert euch am nächsten Tag, dass der Tank leer ist?

Wird WLAN, Bluetooth etc nicht gebraucht, schaltet man es ab. Mit SBSettings geht es noch schneller als über Einstellungen. Das iPhone ist und bleibt ein Kompromiss aus vielen Stromfressern und einer möglichst geringen Größe. Da kommt die Stromhungrige Netzsuche eben dazu.

Tatsache ist, dass ich ohne Netzstecker nicht aus dem Haus gehe - das muss man ganz klar eingestehen. Betrachtet man aber die Größe des Displays und die anderen Komponenten, die darin verbaut sind ist es OK. Der Traum von 7 Tage Akku wie bei den alten Handies ist nicht realistisch. Die Anforderungen an die Handies steigen und somit auch der Stromverbrauch.

Alles andere in Bezug auf Komponenten und die aktuelle Größe ist und bleibt einfach unrealistisch.

Ich frage mich wirklich die ganze Zeit wozu man bei einem handy Wlan braucht.
Beim Ipod Touch ja, da nutze ich Wlan wie bekloppt, aber bei meinem Xperia mit HTC Surface habe ich das noch nie benutzt.
Ich surfe am tag mindestens 1 Stunde (die Bahn machts möglich)meistens aber auch länger (die bahn machts möglich damit sind dann verspätungen gemeint)
GPS nutze ich auch sehr oft und ich hatte bisher nur einmal einen leichten Battery drain und das war als ich Torch ungefähr 2 Stunden anhatte und meine Hosentasche bald gebrannt hat.(LED licht als Taschenlampe benutzt und vergessen aus zu machen)
Ich bin mit meiner 3G Verbindung mehr als zufrieden die Seiten bauen sich schnell auf und downloads habe ich nicht ich surfe ja nur.

Ich zahle für mein Internet 10€ Flat im Monat, insgesamt beläuft sich meine mobile Rechnung auf Strame 20€ da ich nur Base und Internet Flat habe.

Mein Handy ist 24h im Internet, und ruft alle 5 min Emails aus 5 Konten ab.
Wenn ich TomTom nutze lade ich auch gleichzeitig die neusten Staumeldungen herunter.
Der Akku macht sehr viel mit, und reicht in der Rgel 2 Tage wobei ich da erst bei 20% bin.

Zurück
Oben