iPhone 3g Softwareproblem - nichts geht

orange inc.

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
191
Hallo,

ich habe ein Iphone 3g 8gb ich weiss leider nicht welche Software drauf war aber ich glaube die neuste. Mein Bruder hat auf Clear All gedrueckt aber nicht gelesen was da klein drunter stand.
Folgendes ist passiert. Das Phone hat einen Ladebalken angezeigt der langsam durchgelaufen ist. Danach hat das Phone total gesponnen und lies sich nicht mehr ausschalten und hat nur einen weissen Apple Apfel in der mitte angezeigt.

Was ist eigendlich passiert? Hat er die Firmware geloescht oder haette das Phone mit dem PC und iTunes verbunden sein muessen?

Das Phone ist von einem Freund und ich habe keine iTunes auf meinem Pc mit dem es logisch verbunden ist.

Also wie bekomme ich das Phone wieder normal zum laufen?

danke
 
Indem du zu deinem Freund gehst, sagst, dass du Mist gebaut hast. Und er das iPhone wiederherstellen muss. Geht in iTunes recht einfach, dauert aber ein bissel...;)
Dann wird noch eine Datensicherung wiederhergestellt und alles sollte wie am Anfang sein..;)

Gruß
Christian
 
eigentlich sollte es wieder gehen wenn du ihm kurz zeit lässt und dir den apfel/ananas anguckst^^ die firmware hat er nich gelöscht. wüsste gar nich wie man das ohne pc schafft. auf jeden fall zum laufen bekommst du es, wenn du es mit itunes wiederherstellst. aber ich würds nochmal an den netzstecker stecken und gucken wie es reagiert und ggf neustarten.
 
Nur mit iTunes.
Ausschalten (Ausschaltknopf und Home Knopf für 10 sec oder so).
Anschalten, Dann Homeknopf von hier an DAUERND gedrückt halten, dann, nach 5 sec zusätzlich den Ausknopf, bis es wieder aus geht, dann warten. Den HOMEKNOPF NICHT loslassen. Wenn du es dann per datenkabel an ein iTunes anschliesst, wird das dir erzählen "iPhone im Recovery Modus entdeckt" oder so. Neu Aufsetzen. Aber dann ist alles weg.
 
also ich bin grade soweit, dass ich es ausschalten kann indem ich 10 sek die home button und die an/aus/standby taste druecke. Also kann ich auch iTunes selbst runterladen und dann mit meinen iTunes verbinden? Wie genau stelle ich denn das iPhone wieder her?

vielen Dank
Ergänzung ()

oh Merle dein post hatte ich uebersehen. Sry. -.-
ja das hatte ich hier auch grade gelesen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/iphone-3g-tipps-tricks.512928/page-20#post-5719212

Ja die Frage ist ob ich das auch mit iTunes machen kann, mit denen das iPhone nicht logisch verbunden ist weil er Besitzer und dessen Pc sind ein paar viele Kilometer weg...:(
 
hast du das kabel? wenn ja, dann ja. allerdings... musst du es danach wieder seinem account zuweisen, beim aktivieren. Daher brauchst du Ihn zwar physisch nicht, aber seinen account schon. Sonst bekommt er das iPhone wie er es damals neu bekommen hat, unaktiviert.
 
also ich brauche dann auch internet? Ich bin hier in Mittelamerika bei einem Schueleraustausch und daher hat mein Laptop auch kein internet. Also ruf ich den jungen an, frag nach seinen Account daten und geh dann ins internetcafe und aktiviere es wieder?

Oder geht das ohne Internet? Ist das ein iTunes Account oder der Account auf dem Phone?
 
du musst 300 MB downloaden (Firmware), nochmal 100 (iTunes) und brauchst online access zum aktivieren.

*edit1:
Aber ich sags dir nochmal: mach das lieber mit ihm. Danach ist ALLES weg. Evtl Jailbreaken vorher, vllt repariert das den Bootloader. www.quickpwn.com
 
Zurück
Oben