Also lt. Online-Monitor erstmal kein Probleme mit der Leitung und dem Sync.
Was ich mir noch vorstellen kann, sind folgende Dinge:
1. Fritz!Box für PPPoE ist falsch konfiguriert.
2. Bei der Umschaltung, ist ein Fehler aufgetreten (physischer Natur aka falscher Schaltblock erwischt oder elektronischer Natur aka falsche Line-ID wird übermittelt), was erklären könnte, warum du mit deinen (neuen) Zugangsdaten keine Verbindung aufbauen kannst. Das kann dann nur die Telekom beheben.
Die Geschwindigkeit, mit der die Box synced ist aber schon richtig (50 Down/10 Up +/-), oder?
3. Die Zugangsdaten sind, aus welchem Grund auch immer, fehlerhaft. Ich kann mich aus meiner Ausbildungszeit im DT Technischen Service erinnern, dass das auch mal vorkam.
Schau bzgl. der Konfiguration bitte mal nach, ob unter
Internet > Zugangsdaten > Internetzugang und
Anhang anzeigen 1468017Anhang anzeigen 1468016
Internet > Zugangsdaten > IPv6
Anhang anzeigen 1468018Anhang anzeigen 1468019
das so oder so ähnlich eingestellt ist (kann, je nach Fritz!OS-Version, etwas anders aussehen). Deine Zugangsdaten natürlich wie gezeigt unkenntlich machen.