Gemeinsam geht mehr. Oder auch nicht.

minimii

Rear Admiral
Hallo zusammen,

offensichtlich wir dieser Appel nur unzureichend gelebt: https://www.computerbase.de/news/in...-an-die-community-aus-aktuellem-anlass.91519/

Ich habe hier einen Thread gestartet:

Den ersten Kommentar habe ich gemeldet, da ich die Reaktion etwas drüber fand.
Andere Feedbacks waren hingegen sehr interessant.

Nun wurde meine Meldung abgelehnt und der Thread mit diesem Kommentar geschlossen:
1740663226043.png

Läuft das nun also so ?
Muss ich für weniger ausgearbeitete nun eine andere Plattform suchen ?

Ich finde den Umgang der Moderation mit Inhalten mittlerweile echt grenzwertig.

VG

P.S: ja ich reagiere da eventuell unnötig emotional. Aber mich ärgert das auch ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Ich spreche hier jetzt Mal nur für mich und nicht für die ganze Moderation, aber das Thema hätte ich ebenfalls geschlossen.

Für mich fehlt da schlicht der Inhalt, über den es sich zu diskutieren lohnt.

Eine grundsätzliche Diskussion über die Architektur oder die Entscheidung von AMD, den Fokus mehr auf Mittelklasse statt High End zu legen oder eine Diskussion über Leaks, woher sie kommen, was die Leaker dazu bewegt, was die größten Leaks waren, usw. bietet in meinen Augen deutlich mehr Diskussionsgrundlage.

Wie fruchtbar eine Diskussion ist, erkannt man oft an den Beiträgen, wenn diese ähnlich wenig Inhalt bieten als der Startbeitrag, das sieht man bereits an der ersten Antwort.

Ich kann verstehen, das man manchmal einfach über Gott und die Welt reden möchte, aber der GPU Diskussionsbereich ist eher Heimat für ernsthaftere oder tiefer greifende Gespräche um das Thema Grafikkarten und nicht um oberflächliches Geplänkel.

Ich persönlich halte solche Themen für überflüssig und beteilige mich daran auch nicht.
Von daher hätte ich es schöner gefunden, wenn du statt der oberflächlichen Frage mehr in die Tiefe gegangen wärst.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, Jan, BFF und eine weitere Person
hier herrscht kein bleibzwang, du darfst natürlich woanders hin gehen, wenn dir irgendwas nicht passt.
ich finde es immer lustig wenn sich user beschweren wenn es nicht nach dem eigenen gusto geht und gleich ein "Was ist mit den Moderatoren los", "hier ist alles grenzwertig" schreiben.... statt einfach zu gehen und sich daran freuen das es woanders viel viel besser ist.
hugh ich habe gesprochen

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, fr13del und cartridge_case
Gibt ein Buch "woanders ist auch scheiße".

Ich denke der Feedback Bereich ist schon Ok um seine Meinung abzugeben.
@mykoma hat sich wenigstens die Zeit genommen vernünftig seine Sicht darzulegen, die ich inhaltlich auch anerkenne.

Der Wortlaut seines Kollegen missfällt mir schlichtweg.
Es kann ja jeder für sich entscheiden ob er sich äußern möchte, ich wollte das hier adressieren.

Und auch dazu kann natürlich jeder seine Meinung haben, fair :)

minimii schrieb:
Ich habe hier einen Thread gestartet:
Ich mag nicht suchen. Warum verlinkst Du nicht das Dingens worum es überhaupt geht?

Absicht? 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
minimii schrieb:
der Feedback Bereich ist schon Ok um seine Meinung abzugeben.
Genau dafür gibt es einen Feedback Bereich und das er öffentlich ist, soll zum Diskurs einladen.
chrigu schrieb:
hugh ich habe gesprochen
Dein Indianerwort in allen Ehren, aber der Ton macht die Musik.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii und TheManneken
Um mal Klartext zu sprechen: ich persönlich habe den Thread relativ früh bemerkt, fand den Wertgehalt des Startbeitrags auch eher dürftig, aber wenn es unabhängig der genannten GPU einen lockeren "Meinungsaustausch" zu Leaks generell geben soll, kann man zumindest mal abwarten, wie sich ein solcher entwickelt. Es kam dann auch relativ schnell eine Meldung eines Dritten, der das wie Noxiel, mykoma und ich etwas infrage stellte - und Erstgenannter hat entsprechend reagiert. Soweit war an der Entscheidung selbst mal nichts falsch.

Wobei ich im Hinblick auf den von dir schon genannten Appell zugestehen muss, dass die Wortwahl des Kollegen, zumindest in Teilen, streitbar ist. Wobei ich auch nicht abstreiten will, dass ich selbst so 'ne Spitze nicht auch schon mal nachgesetzt habe ;)

Aber ich sag' mal so: eine Diskussion zu Leaks im Allgemeinen, ein kleines bisschen mit deinem eigenen persönlichen Pro/Contra geschmückt, nicht direkt bezogen auf ein bestimmtes Produkt und außerhalb eines Hardware-Unterforums, jedoch mit erkennbar ernstgemeinen Absichten... ich wüsste nicht, was dagegen spräche. Und wen es nicht interessiert, der kann ja weiter gehen. Dem von dir erstellen Thread im Speziellen hat da imho doch ein bestimmtes Mindestmaß an Ernsthaftigkeit gefehlt.

Insofern will ich sagen: Entscheidung vom Kollegen war korrekt, in Bezug darauf, wie das Gesendete beim Empfänger angekommen ist, in der Darstellung je nach Betrachter aber ggf. etwas nuancierter oder differenzierter interpretierbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Zurück
Oben