iPhone 3G Swisscom Fragen

Aktuell solltest du vorerst keinen Softwareunlock erwarten.
Zwar hat Geohot mal was von sich gegeben á la "Große Entdeckung", das war aber wohl mehr heiße Luft.

Der aktuelle Stand ist, dass ein Unlock nahezu unmöglich ist. Selbst mit Hardwaremodifikationen.
 
oh nein, also war das swisscom iphone ein fehler? sollte ich das schnell los werden und dann bei mobistar in belgien ein unlocked besorgen??
 
Ein Freund hatte sich so ein schweizer iPhone besorgt. Er ist selbst Entwickler, hat dann aber das Gerät wieder verkauft, da er auch der Meinung ist, dass der Unlock noch recht lange dauern kann oder gar nie erfolgen wird.
Jetzt hat er ein original T-Mobile iPhone und ist relativ glücklich.

Du kannst natürlich bereits diese SIM-Adapter verwenden, auch wenn es nicht die beste Lösung ist.
 
aber immerhin ist es eine lösung...es funktioniert...
du kannst das iPhone jetzt natürlich mit der TurboSIM knacken...in ebay als unlocked reinschreiben, wenn es bei dir geklappt hat..
schreibt halt dazu: "mit turbosim" und kriegst erstmal viel mehr als das, was du für das schweizer iPhone ausgegeben hast...
dann kaufste dir mit dem geld ein iPhone aus griechenland, belgien oder sonstwo, wo es eines ohne simlock gibt...
das ist in Griechenland billiger als in Belgien...

Zitat:"Ab heute wird das Apple iPhone 3G in 22 weiteren Ländern verkauft. Dabei steht in Europa unter anderem Griechenland im Blickpunkt des Interesses, wo das Telefon aufgrund gesetzlicher Bestimmungen auch ohne Vertrag und ohne SIM-Lock angeboten werden muss. Das Modell mit 8 GB Speicherplatz wird von Vodafone Griechenland für 499 Euro verkauft, während das 16-GB-Gerät für 569 Euro über den Ladentisch geht."

oder du bist zufrieden mit der lösung und behälst es...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ein iphone mit sim-adapter ist aber auch nicht DIE lösung:( jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich es auspacke oder doch lieber zu lasse und direkt verkaufe ?!

edit: wielange hat es eigentlich beim ersten iphone gedauert?
 
beim ersten war es ende august geknackt nach release...
das waren gute 2 monate...

les meinen editierten text oben...was du machen könntest...


hier ein beispiel:
http://cgi.ebay.de/IPHONE-3G-16GB-U...39:1|66:2|65:12|240:1308&_trksid=p3286.c0.m14

er verkauft das iPhone + adapter welches "angeblich" 50€ kostet...
und würde das jetzt dein angebot sein bei eBay, dann hättest bereits gewinn gemacht...

musst einfach sowas hinschreiben...

iPhone 16GB Unlocked ...

und im text dann
iPhone Aktiviert und Unlocked! Simkarten-adapter dabei, d.H. das iPhone funktioniert mit jeder SIM-Karte!!


und schon bieten mehr leute...kannst es natürlich auch weng komplizierter schreiben...er schrieb "Aktiviert & Unlocked + Simkartenadapter" ....
niemand kapiert, dass der unlock durch den simkartenadapter folgt...

außerdem zahlt man da noch 30€ versand...d.H. wenn du es in deutschland verkaufst mit weniger versandkosten, dann bieten automatisch ja auch mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm frage ist ob man pokert und es behält, 2 monate sind noch nicht ganz um^^ und weil es schwerer ist es zu knacken gibt man dem ganzen mehr zeit :D

oder man versucht es so gut wie möglich zuverkaufen und holt sich eins in belgien

ich weiß nicht was ich tun soll ich warte nun schon so lange auf mein iphone und dann wenn es zum greifen nah ist ist immer noch kein software unlock da
 
wenn du unbedingt einen richtigen unlock willst ohne jegliche probleme, dann ist ein iPhone aus griechenland eh das beste...
die unlocked iPhones durch ne custom firmware haben ja nachteile...man kann nicht immer sofort auf die neue FW upgraden... somit ist ein von werk aus unlocked iPhone natürlich attraktiver, falls du mal jailbreak nicht so ultra-wichtig findest..somit hättest du den vorteil des sim-adapters durchgehend ohne probleme...


also ich denke ich hätte mal ein wenig die ebay-angebote beobachtet...also die angebote, wo der Adapter erwähnt ist und "Unlocked"...
und wenn du siehst, dass es immer gut verkauft wird und du da sogar gewinn machen würdest...dann verkaufst es einfach...
kannst ja mal 1 tag dasitzen und die sachen beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
kannst ja mal 1 tag dasitzen und die sachen beobachten...

da bin ich schon bei, allerdings muss ich abwarten wieviel ich für meins bezahle wegen zoll etc;) und dann muss ich ja noch gucken wie ich nach belgien komme uuuuuusw.. kann nicht jetzt einfach ein software unlock kommen:(
 
wie gesagt... GRIECHENLAND ist billiger als belgien...
da sparst dir fast 100€ bei der 16GB version...


ich für meinen teil bin zufrieden mit meinem vertrag...
ich zahle bei dem vertrag ca. 430€ für das iPhone 3G 16GB in den 2 jahren und so um die 900€ für den tarif...

somit komm ich letztendlich günstiger weg als ein iPhone von woanders + einem vertrag mit umts-flatrate von irgendwo anders....
 
Zuletzt bearbeitet:
griechenland ist auch weiter weg als belgien :p und ich glaube nicht das ich für unter 100euro einen flug hin und zurück bekomme :p
 
okay das ist ein ansatz;D

also entscheidest einfach selbst...gibt viele, die iPhone 3G mit adapter haben...
kostet einfach viel weniger...
 
hmmm boah wie doooooooof :D das regt mich jetz voll auf:D weil selbst wenn ich das mit Gewinn verkauft bekomme dann hab ich ja immer noch kein neues:(
 
*gg*
du...ich musste auch 2 monate warten auf mein erstes iPhone vor nem jahr...bis ich es aus der USA hatte...;D

jedes handy wird irgendwann mal geunlocked... es ist nur eine frage der zeit...

stellen wir uns mal vor, wir könnten die FW der unlocked iPhones extrahieren... und der Simlock wäre in der FW eingebaut...
so wäre es theoretisch möglich durch ne belgische FW das iPhone zu unlocken...es liegt ja an der baseband, die nicht geknackt werden kann...
und es ist schwer beim iPhone 3G die baseband zu downgraden....aber das downgraden der baseband wäre aufjedenfall schonmal die erste möglichkeit für einen unlock...

es existiert einfach nichts, was nicht geknackt werden kann...
in jeder lösung steckt ein mann mit einer idee..jede lösung zum simlock unknackbar mcahen wurde auch kreiert...wenn man weiß, wie diese lösung funktioniert...wie die idee entstand, dann kann man es auch rückgängig machen und somit knacken...
alles, was man erschafft, kann man zerstören... so leicht ist das prinzip... die frage ist nur... haben die hacker die ausdauer ?
die 2 monate sind wie gesagt noch nicht rum...diesmal kann es ja auch mal 3-4 monate dauern bis zum unlock...
 
Zuletzt bearbeitet:
aufmunternde worte von dir val9000 :) du hast recht alles was von menschen hand erschaffen wurde kann auch von menschen hand zerstört werden, ich glaub dein post hat mich jetzt dazu bewogen mein 3g zu behalten:) fragt sich nur wielange diese einsicht hält:(
 
mein kollege hat die TurboSIM gekauft für 100€ damals...
1 woche später kam der software unlock raus.... da dachte er wirklich "omfg...." ...
er hat zuvor das iPhone 1 monat lang als iPod benutzt....

jetzt kostet soeine Turbosim schlappe 20€ oder so...solang du die simkarte nicht ständig wechselst, wirst du auch fast keinen unterschied zu einem simlock-freien iPhone merken...
das einzige risiko...die TurboSIM, die du kaufst, funktioniert ned gescheit...aber da wiederrum ist es bei 10-25€ zu verkraften...

z.B. funktionierte die TurboSIM meines kollegen immer, als ich daran rumbastelte...
man sollte das ding einfach 1mal reinhauen und fertig... nicht oft raustun oder wieder reni... TurboSIM + SIMkarte in das deck... wenns funktioniert...das deck einfach in ruhe lassen...
mein kollege hats manchmal rausgenommen und wieder reni udn bla... naja... am ende waren die kontakte dann nichtmehr so gut...

also ich habe erfahrungen mit TurboSIM... und es gibt keine probleme, wenn es mal funktioniert...außer man macht ZUVIEL daran herum... das ding ist hyper empfindlich...
deswegen immer in ruhe lassen...


http://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/46330-iphone_3g_unlock_per_turbosim.html

kannste lesen..einer hat ein iPhone 3G 16GB aus der schweiz und das funktioniert mit seiner X-SIM karte ohne probleme bei EPlus...ebenso software updates bis 2.0.2 ...
2.1 wird vielleicht auch gehen... oder du wartest noch weng, bis 2.1.0 draussen ist und man weiß, dass die x-sim auch mit 2.1.0 funktioniert...
also von dem her...no problem...

er hats einfach gekauft und mit simkarte reingesteckt...fertig...die probleme, die er beschreibt lagen an der simkarte, weil da UMTS ned freigeschalten war etc. ...

solche beiträge findest du zu genüge... es funktioniert, wenn man den adapter sorgfältig behandelt...diese sind ja immerhin vielleicht 0,1 mm dick...
 
Zuletzt bearbeitet:
soll 2.1 nicht gerüchteweiser heute released werden?:lol:
 
doch kann sein...heute geht es immerhin um iPods etc. ...
es kann durchaus heute bzw morgen released werden...
 
aber das iphone 3g online bei swisscom bestellen geht nicht also muss jemand dorthin fahren und persönlich in ein shop stimmts
 
S0n1k schrieb:
aber das iphone 3g online bei swisscom bestellen geht nicht also muss jemand dorthin fahren und persönlich in ein shop stimmts

hättest du den thread gelesen wüsstest du das niemand was anderes behauptet hat:p
mir wurde das iphone durch bekannte besorgt und zugeschickt
 
Zurück
Oben