iPhone 3G Swisscom Fragen

Hi,
also, wie ich schon geschrieben habe,
habe ich ein iPhone 3G mit swisscom simlock, habe mit einer NextSim und einer Tchibo karte den unlock vollzogen,

img_0007o3x.png


jetzt stellt sich mir aber die frage, ob ich das problem hier:

hc_185r03.jpg


mit einem jailbreak lösen kann, denn ich kann nur auf mein iPhone zugreifen, wenn ich es zuvor in den Flugmodus versetze, und dann anschließe.

wenn ich danach allerdings wieder in den normalen modus zurückschalte, kommt Ungültige Simkarte, geht erst nach einem neustart wieder.

OS: Win XP SP3 iTunes 8

also, brauche ich einen jailbreak ?

und wenn ja, kann ich das iPhone mit der wiederherstellen funktion komplett wieder zurücksetzten, also ohne jailbreak ?

MfG
 
jep, du brauchst nen jailbreak... weil der jailbreak eine aktivierung dabei hat...
musst es also nicht per itunes aktivieren, wo du die richtige simkarte brauchst...

jep, du kannst das iPhone einfach updaten oder wiederherstellen in die original-firmware ohne jailbreak...
 
Hi,

Wie ich gerade gelesen habe, kommt am Freitag die firmware 2.1 raus, dann lohnt sich der jailbreak nicht mehr wirklich oder ? ;)
 
Es sei denn du jailbreakst und wartest bis der jailbreak für 2.1 raus ist:p
 
hey jungs ich hab zwar alles gelesen aber immer noch nicht kapiert wie man ein iphone aus der schweiz bestellt! könnte mir da jemand helfen und es mir erklären?
mfg Thali
wäre dankbar.
 
Bestellen geht nicht sondern man muss bekannte dort haben. Ich habe das alles abgesagt und mir meins aus Tschechien besorgt wo es sofort unlocked ist.

Unlocked bekommst du das noch in Belgien,Tschechien und Griechenland
 
Hallo

Also ich habe keine Ahnung von diesem iPhone ding

Also ich bin der Technikbeauftragter einer Freundin und soll immer alles besorgen für sie

Nun will sie das Neue iPhone hat im Moment das alte iPhone mit T-Mobile Vertrag.

Jetzt überlegen wir bei Ebay eins zu ersteigern, da waren einige von Swisscom.

Sie möchte jetzt das iPhone aber weiter mit ihrer T-Mobile Karte oder Vertrag weiter nutzen

was muss ich jetzt machen damit man die alte T-Mobile Sim Karte weiter nutzen kann

Jailbreaken oder so eine Turbosim Karte kaufen keine Ahnung was das ist

hoffe jemand kann mir ein paar Tips geben oder ein gutes tutorial empfehlen wo ich mich etwas ein lesen kann
 
@ MrPsst: Am besten mal bei T-Mobile nachfragen, ich glaube es gibt eine Möglichkeit das neue mit einer sofortigen Verlängerung zu bekommen oder so..

@EAPOCS: Da guckst du am besten mal im eBay. Wieviel es in CZ selbst kostet kann ich dir nicht sagen
 
skyy3 schrieb:
@ MrPsst: Am besten mal bei T-Mobile nachfragen, ich glaube es gibt eine Möglichkeit das neue mit einer sofortigen Verlängerung zu bekommen oder so..
nicht sagen


die möglichkeit wurde von t-Mobile abgeschaft

stand auch mal in den News hier
 
Also T-Mobile hat das abgeschafft

es besteht nur die Möglichkeit das Schwarze Prepaid iPhone mit 8GB zubekommen


Da meine Bekannte es aber natürlich in weiss haben will (typisch Frau)

Haben wir jetzt ein iPhone mit T-Mobile Sim Look bei Ebay ersteigert und das lief ohne Probleme :)
 
Hi,
hat Jemand einen Tipp, wie ich das Swisscom 3G am besten mit O2 in Deutschland zum laufen bekomme? Gibt es da eine Lösung, mit der auch UMTS funktioniert oder noch nicht? Habe gehört, mit X-Sim soll das funktionieren?!? Oder gibt es da auch das Problem, dass man nicht telefonisch erreichbar ist, wenn man UMTS nutzt? Danke für die Hilfe!!!
 
Zurück
Oben