iPhone 3G - T-Mobile - Internet - GPS

hab auch seit kurzem das iphone und bin bei tmobile , was viele nicht wissen bzw nich sehr bekannt ist es gibs noch andere tarife die komischerweise auf deren homepage direkt unter iphone nicht gelistet sind

ich nutze Combi Relax 120 mit dem iphone da sind 120 min quatschen inklu. in alle netze und HSDPA-Nutzung
unbegrenzt sowie WLAN-Flatrate inklusive , der ganze spass kost 49,xx euro

http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht_tarife/0,12022,17267-_,00.html# da auf Combi Relax Tarife gehen

Bei den aktuellen Complete Tarifen greift das IMEI-Fencing und man kann die Multi-Sim nicht mehr als Datensimkarte benutzen.

Ausserdem ist der UMTS-Stick von T-Mobile von Haus aus gesimlockt (nur mit Xtra-Card nutzbar). Der Preis für den Stick beträgt 69,95.

Bei meinem alten Tarif (1st Gen.) ist das nicht so. Ich hab 2 in Datencards (PCMCIA) aktiv. Und eben die MainSIM im iPhone. Die wollten am Anfang MultiSIM nicht zulassen. Das die das nun so regeln ist fast schon frech. Steht ja immerhin drunter: "mit MultiSIM buchbar"... Und dann nicht als DatenSIM nutzbar?!?! Und am Anfang war das mit den Sticks übrigends auch nicht so: NetLock ja, SimLock Nein! Das war der Geheimtipp unter iPhone Besitzern mit Laptop! Hold dir MultiSIMs solange sie kostenlos sind (/waren), den Stick für (gut dann eben 70 :p) 70€ und ab gehts.

is mir irgendwie schnuppe hauptsache ich habe alles auf dem iphone was ich wollt sage ja nicht das ich das dies als modem nutzen will , habe zwar auch multi sim also ne zweite karte aber diese steckt in meinem arbeits handy und das soll nur telefonieren können also auch egal werd ja mein iphone net mit aufn bau schleppen

ich hätt mal ne frage wieso ist die qualität von videos auf youtube besser wenn ich mit wlan ins internet reingehe als wenn ich mit 3G rein gehe???

Für eine " normale" benutzung des iPhone, also dafür, wie es auch gedacht ist, sollten die 300KB/Monat eigentlich reichen.
Nur als kleiner Hinweis, damit es nicht zum bösen Erwachen kommt (und nicht klugsch... gemeint): lest Euch doch mal genau die AGB's zu den iPhone Tarifen durch, die untersagen ausdrücklich die Nutzung des iPhone als Modem, die technischen Möglichkeiten mal außen vor. Wer dabei erwischt wird, sollte sich dann nicht wundern.
@Imo49: kommt immer darauf an, wie gut der UMTS Empfang ist und wie viele Zeitschlitze gerade frei sind.

Also ich hab das iphone seit Dienstag. Wenn ich heute bei Einstellungen < Allgemein < Benutzung bei den Mobilen Netzwerkdaten nachsehe hab ich bei gesendet: 3.3mb und bei Empfangen: 69.3mb stehen. Also für 2 Tage schon sehr viel, wobei ich sagen muss dass ich in den letzten Tagen viel das Gps genutzt habe einige Apps geladen habe und ingesamt vllt 50min Webradio gehört habe. Was habt ihr so Erfahrungen wie es nach überschreiten der 300mb aussieht. Was ist dann noch möglich bzw. nicht mehr möglich ist. Mich würde zb interresieren ob Webradio unter Umständen noch möglich ist.

hält t-mobile isch nur vor , bin schon 100mb drüber , ist nur damit du damit keinen missbrauch betreibst....

ist das wirklich so bzw haben diese Erfahrung schon mehr gemacht? wäre natürlich günstig ^^

gruß

Ich habe so ziemlich dieselben Ansprüche (wenig telefonieren;aber desöfteren ins I-net) und möchte auch das iPhone 3G (den nachfolger brauch ich nicht)....was haltet ihr von einem complete 60 Vertrag + webnwalk stick für 5 euro...das ganze würde auf 35 euro monatlich kommen. Das ist doch wesentlich günstiger für Internetnutzer als ein größeres Complete-Paket....oder hab ich hier nen Denkfehler? Wäre nett wenn mit jemand dies Frage beantworten würde... ;)

hab auch seit kurzem das iphone und bin bei tmobile , was viele nicht wissen bzw nich sehr bekannt ist es gibs noch andere tarife die komischerweise auf deren homepage direkt unter iphone nicht gelistet sind

ich nutze Combi Relax 120 mit dem iphone da sind 120 min quatschen inklu. in alle netze und HSDPA-Nutzung
unbegrenzt sowie WLAN-Flatrate inklusive , der ganze spass kost 49,xx euro

http://www.t-mobile.de/tarifuebersic...267-_,00.html# da auf Combi Relax Tarife gehen

Hallo,

der o.a. Trick funktioniert scheinbar nicht mehr, in dem Combi Relax 120 Vertrag ist kein iPhone auszuwählen, oder habe ich etwas übersehen?

Gruß,
FrankD

Zuletzt bearbeitet:
der o.a. Trick funktioniert scheinbar nicht mehr, in dem Complete 120 Vertrag ist kein iPhone auszuwählen, oder habe ich etwas übersehen?

Ja, da hast du gewiss etwas übersehen. Denn der Complete S-L und 60-1200 und Combi BlaBla sind ja eigentlich für das iPhone eingeführt worden.
=>iPhone Tarife
Da einfach in dem Flashapp auf den Button Complete 60-1200 gehen und dann siehst du sie ^^

Werde auch demnächst zu einem 3GS im junge Leute Tarif greifen, was mich auch interessieren würde, bei gedrosselter Geschwindigkeit, ist da noch in irgend einer weise Radio zu nutzen ?^^

Merle schrieb:
Ja, da hast du gewiss etwas übersehen. Denn der Complete S-L und 60-1200 und Combi BlaBla sind ja eigentlich für das iPhone eingeführt worden.
=>iPhone Tarife
Da einfach in dem Flashapp auf den Button Complete 60-1200 gehen und dann siehst du sie ^^

Sorry, ich hab mich verkehrt ausgedrückt und auch schon oben korrigiert: Ich wollte schreiben, dass sich am Combi Relax 120 leider kein iPhone koppeln lässt.

Nun stammt der ursprüngliche Beitrag, der auf diesen "Trick" aufmersam macht, vom Mai 2009, also nach Einführung des 3GS (oder?). Ist da etwas geändert worden?

Gruß,
FRankD

Edge_KAT schrieb:
Werde auch demnächst zu einem 3GS im junge Leute Tarif greifen, was mich auch interessieren würde, bei gedrosselter Geschwindigkeit, ist da noch in irgend einer weise Radio zu nutzen ?^^

Das würde mich auch mal intressieren :) bis jetz kams bei mir noch nich dazu weswegen ich es noch nich testen konnte...

Das ist doch schonmal etwas^^ Danke für die Info, mal was ganz anderes: hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem 3GS und den Creative EP-630 ? Also passen die so, oder brauche ich einen Adapter ?

Zuletzt bearbeitet:
Lol also mit dem Radio:
Wenn dein Sender 50 kbits oder weniger hat, dann gehts auch mit Drossel.
Sonst nit. Aber denk auch dran, Hotspot Datenverkehr wird nicht angerechnet! Oft hat man irgendwo nen HotSpot. Ausserdem sind da auch die Pings und Datenraten besser. Also vergesst bei dem ganzen iPhone gedöns eure Inklusiv Flat für Hostpots nicht! Die müsst ihr nur einmal aktivieren und dann zischts!

Das 3,5mm Klinke passt war mir klar, aber die Buchse ist beim Iphone ja so weit eingelassen, naja, werde ich testen müssen, dauert ja noch bis mein Telefon da ist. Mit dem Radio muss mann dann halt testen, mit ISDN konnte man auch Radio hören, die Geschwindigkeiten sollten ja in etwa übereinstimmen.

Da bei T-Mobile aber noch nicht gedrosselt wird geht jedes Radioprogramm auch nach den 300mb noch ;)

Zurück
Oben