iPhone 3G - T-Mobile - Internet - GPS

Da bei T-Mobile aber noch nicht gedrosselt wird geht jedes Radioprogramm auch nach den 300mb noch
Wie kommst du denn da drauf?
Also ich bekomm meist am 25. -28. ne SMS: "Sie haben in Ihrem Tarif die Volumengrenze erreicht, ab der die Bandbreite im jeweiligen Monat beschränkt wird. Weitere Informationen unter 2202. Ihre T-Mobile"
Und ja, dann ist es auch langsamer. Auch langsamer wie ISDN.
 
sobald gedrosselt wird auf EDGE umstellen, hab gehört EDGE wird nicht gedrosselt...war mal ein tip vom iphone-ticker...
das wäre dann schneller als gedrosseltes umts...
und durch EDGE läuft zumindest das internet RadioBOX gut, wenn wir schon von radioprogrammen sprechen...
wenns nicht probleme mit edge dabei gibt, würde mein bro (entwickler von internet radiobox) das schon beheben, da er selbst sein eigenes app extrem oft benutzt...hab ihm auch gesagt, dass er auf EDGE umschalten sollte, wenn gedrosselt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
sobald gedrosselt wird auf EDGE umstellen, hab gehört EDGE wird nicht gedrosselt...war mal ein tip vom iphone-ticker...
das wäre dann schneller als gedrosseltes umts...
und durch EDGE läuft zumindest das internet RadioBOX gut, wenn wir schon von radioprogrammen sprechen...
wenns nicht probleme mit edge dabei gibt, würde mein bro (entwickler von internet radiobox) das schon beheben, da er selbst sein eigenes app extrem oft benutzt...hab ihm auch gesagt, dass er auf EDGE umschalten sollte, wenn gedrosselt wird...

Das wär natürlich super würd mich aber wundern :)
könnte ja mal jemand testen ;)
bin jetz erstmal ne Woche in Italien :) (und steh schon im Stau) man sieht sich ;)
 
@Merle: Ich bekomme die Mail auch dass gedrosselt wird, eine wirkliche Drosselung findet aber nicht statt. Internet mit 3G geht trotzdem noch und Speedcheck gibt mir Geschwindigkeiten weit über 1 Mbit aus.

So gehts auch allen in meinem Umkreis und bisher habe ich auch hier noch nicht gelesen das jemand gedrosselt wurde. Bist der erste hier von dem ich das lese.
 
Ist ja auch egal ob das nun tatsächlich gedrosselt wird oder nicht. Wenns momentan nicht geschieht aus welchen Gründen auch immer ist das schön und gut.
Aber: was funktioniert ist die Volumenmessung (siehe SMS); und es ist kein großes Problem die Drosselung auch tatsächlich durchzuführen!

Worauf ich hinauswill: nur weil es momentan so ist bedeutet das nicht dass es in Zukunft so bleibt. Daher würd ich !niemals! wenn jemand beraten wird einen momentanen nicht vertraglich vereinbarten Zustand ohne ausdrücklichen Hinweis auf jederzeitige Änderung als Pluspunkt heranziehen.
Genausowenig würd ich auf den Jailbreak hinweisen ohne den etwaigen Garantieverlust zu erwähnen.

Edit: http://www.teltarif.de/umts-performance-drosselung-umgehen/news/34998.html
Das dürfte auch sehr interessant sein. Nichtsdestotrotz sollte man weiterhin mit der Drosselung laut Vertrag planen und nicht auf Umgehung spekulieren; auch wenn momentan die Chancen auf Erfolg nicht schlecht stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb schrieb ich auch "noch nicht" ;) ich hoffe das wird auch noch über längere zeit so bleiben :D wobei ich die 300 mb erst zum monatsende voll bekomme, da stört mich dass dann sowieso nicht so...
 
Naja, "noch nicht" bedeutete dass alle noch volle UMTS-Geschwindigkeit hätten. Ist aber so nicht der Fall ;)
 
bisher war mir noch niemand bekannt bei dem gedrosselt wurde, auch hier nicht. Deshalb die Aussage ;)
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
 
-> Als Mitarbeiter und T-Mobile Azubi (ehemaliger) muss ich aber dennoch erwähnen, dass die Drosselung objektiv stattfindet. Was Ihr subjektiv empfindet, steht auf nem andren Blatt. Speedtest verwundert mich dennoch sehr, wenn es so gewesen sein sollte. Ich weiss, dass mein Speed ab da zusammenbricht.

Natürlich kann, wenn niemand in der Zelle (mobilfunkzelle) online ist, eine höhere Geschwindigkeit entstehen, dass ist dann aber nur Glück.
 
wie gesagt, bisher kannte ich keinen bei dem es wirklich gedrosselt wurde.
in meinem umkreis haben bisher alle noch ihren vollen speed wie vor der drosselung und hier im forum wurde von den usern bisher auch nichts anderes berichtet.
 
Naja gut, das mit dem EDGE-"trick" weiss ich auch nicht. Ich bin eigentlich immer nur mit UMTS unterwegs... Da merkt man es aber deutlich. Vor allem wenn man grad was aus DTunes saugt oder so.
 
ne, kein edge trick (kannte ich noch garnicht), ganz normal über 3G. Also ich hab die Mail am Donnerstag bekommen, bisher hab ich immernoch die volle Geschwindigkeit.
 
hi,

habe auch vor mir vlt ein iPhone 3GS zuzulegen.
bin interessiert an den friends tarifen.

nun meine frage: da bei beiden tarifen die internet inklusiv leistung auf 300 MB beschränkt ist wollt ich nun gerne wissen ob es ausreichend ist?

habe in den vorherigen beiträgen ja schon viel gelesen aber noch nicht wirklich etw. gefunden was so richtig zu mir passt.

also bei mir würde die internet nutzung sich auf normales surfen, apps downloads, youtube videos un vlt mal radio hören beschränken. wie siehts bei den sachen aus? wir groß sind die apps? greifen welche aufs internet zu?

und wie verhält sich das ganze WLAN zeugs? wenn ich das richtig verstehe kann ich um MB's zu sparen das iPhone nehmen un damit über meinen normalen DSL router (FritzBox) der auch am pc hängt, ganz normal mit dem iPhone ins internet? (bekomme mein DSL von T-online)

schonmal thx für die antworten

mfg
 
da bei beiden tarifen die internet inklusiv leistung auf 300 MB beschränkt ist

1.) NUR im Complete 60/S ist die Internetnutzung tatsächlich beschränkt. Da sinds 200 MB! In allen anderen Tarifen (*edit) der unteren Preisklassen (*edit end) hast du 300MB bei FULL SPEED, danach aber immernoch gratis Internet. Und wie viele User hier sagen, drosseln die dann nichtmal, obwohl sie eigentlich ab deinem "Volumen" auf 64kbits drosseln können.

2.) Jeglicher WLAN Verkehr wird nicht auf das Datenvolumen angerechnet. Wär ja noch schöner, sind ja schon teuer und unverschämt genug :p Außerdem hast du ja noch eine HotSpot Flatrate inklusive, die man bei Starbucks, McDonalds und Co. benutzen kann. Das Volumen geht selbstverständlich auch nicht vom Vertragsvolumen ab, ist ja WLAN.
 
Ja, ich kannte mich da mal aus, das waren aber first gen Verträge.
Ich meine in jeder Klasse den kleinsten!
Also 60/XS/Combi irgendwas... Immer die kleinsten.
Bei den anderen wird man halt irgendwann gedrosselt, aber immernoch gratis.
 
Zurück
Oben