iPhone 3G Tipps & Tricks

AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

habe auch bereits von einem insider, der die beta der 3.0 besitzt gehört, dass das meiste von den gerüchten wirklich wahr ist...

also ich musste mein iPhone bisher immer selten laden...am schlimmsten ist es halt mit 3G, wenn ich da 2-3h surfe, dann sackt der akku mal grad zu 50% ab, ca. so wie von apple auch vorgegeben...

ich wette es gibt ne überraschung und eine navi-software kommt am dienstag raus;D
die würde ich sofort kaufen, wenns von apple oder tomtom oder beiden in zusammenarbeit ist...

Zuletzt bearbeitet:

Ich warte erstmal, ob die bisherigen Drittanbieter-Apps und -Schnittstellen noch funktionieren. Wenn ich mein iPhone nicht mehr über Winamp syncen kann, dann wiegt das mehr als jede MMS, Bluetooth oder Navi-App.

Aber vielleicht kann dein Insider ja mal ein paar Neuerungen aufschreiben, val9000!?

Wann ist 3.0 eigentlich angepeilt?

Am Dienstag solls ne Preview geben. Dann werden wir wohl genaueres erfahren. *klick*

Hab gerade mal mein iTunes aktualisiert. Es läuft deutlich schneller nun. Auf meinem gammeligen Arbeitstier-Lappy merkt man das besonders deutlich.

@3.0:
Da bin ich echt mal sehr gespannt ... :)
Wenn erweiterte Bluetoothfunktionen, copy&paste und dazu evtl. noch eine boss-ähnliche Netzwerksteuerung kommen, bin ich der glücklichste Mensch der Welt und sch.... auf Jailbreak. Aber ja, mal abwarten. Wir werden sehen.

//edit + update:
Thread umbenannt und kleine troubleshooting guide für "Remote" zugefügt.

//edit2:
Achtung!
FileAid ist bis zum 17. kostenlos! Wireless Datentransfer und Fileviewer, ich teste es gerade mal.

Okay, läuft auf Anhieb.
Zeigt an:
PDS
iWork
Office Files (ppt, doc, ...)
gif
png
jpg
...

um mal eine kleine Übersicht zu geben. Kann über USB und WiFi Daten austauschen. Wer also schon immer damit gehadert hat, für andere Programme Geld auszugeben, kann sich das Tool schnell kostenlos rauslassen. Sollte das Wichtigste können.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.macrumors.com/2009/03/15/iphone-3-0-copy-and-paste-described/

Copy&Paste wird wohl wirklich kommen
vielleicht auch ein besser organisiertes springboard/homepage, welches man in kategorien einteilen kann und vielleicht sogar mit designs übersehen kann...
bluetooth wäre sicher noch möglich...würde mich sehr darüber freuen, wenn ich endlich musik mit bluetooth headsets hören könnte...

aber am meisten würde mich eine navi-software freuen ;/
cool wäre natürlich noch das modem-feature

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur wenn man sich dann den Preis der Navi-Software anschaut die kommen soll,...eher nicht so toll...

Irgendwas von ~70 Euro schwirrt da bei mir im Kopf rum, dass finde ich dann für eine Navi-Software doch etwas happig. Wenn man bedenkt das Sie bei anderen Geräten bereits dabei ist, oder ein xGPS auch kostenlos ist, was hoffentlich nicht vergleichbar mit der neuen Software ist.

Selbst 100 € für eine gute Navi-Software wären vollkommen in Ordnung, man schaue sich nur mal an, was allein die Karten bei TomTom und Co. kosten. xGPS ist in meinen Augen vollkommen nutzlos, solange das Kartenmaterial so viel Speicher benötigt.

Ist es auch,...darum sollte es auch in keinem Vergleich mit der Apple SOftware stehen. Trotzdem ist es relativ frech hier soviel Geld zu verlangen. WIe gesagt, bei anderen Geräten ist das einfach nur Standard sowas, bei Apple ist es wie "Copy&Paste", "Bluetooth", "MMS", "Navi" Luxus,....wie ich auch schon in nem andern Post sagte, ich freu mich auf die "KOSTENLOSE" 3.0 .... wenigstens das ;)

oh. es sohl wohl ein echter backgrounder von apple kommen. das wär natürlich sehr geil.
der cydia backgrounder läuft einfach noch zu instabil

Die Meldungen werden ja wirklich immer interessanter und spannender :D

Ich freu mich ja schon richtig auf morgen, was da auf uns zukommt....wird ja ein richtig großes Update :)

Äh, wie? Version 3.0 ist nicht zwangsläufig kostenlos? Wie war denn das beim Umstieg von V1.0 auf 2.0?

Wie bitte? Man musste doch beim 2g auch nicht von 1.x auf 2.x bezahlen, oder? Also ich kann mir das nicht vorstellen.

@shuka:
Stimmt, du bist seltener über Fring online, da kann was nicht stimmen. ;)

Beim iPod Touch musste man so 10 € für das Update bezahlen, wenn ich mich recht erinnere. Würde ich aber vielleicht auch noch machen, weil ich das Gerät mit den Funktionen gekauft habe. Wenn es jetzt neue gibt, dann ist das eine Erweiterung und Apple hat das Recht, sich das bezahlen zu lassen. Andere Software-Unternehmen machen das ja auch. Bei Hardware ist das nur ungewöhnlich, weil die früher kaum so stark erweitert wurde. Das ist die Bananen-Politik: Das Produkt reift beim Kunden. Irgendwo auch gut, wenn das, was der Kunde bekommt, komplett funktioniert (also kein Bugfixing, sondern neue Features hinzufügen).

Zuletzt bearbeitet:
Na das wäre ja noch irgendwo im Rahmen ... Immerhin kommt ja deutlich mehr als nur ein paar Tweaks, wie es sonst mit neuer Firmware meist aussieht.

Ich hätte auch von einem Preis von 2€ absolut kein Verständis für eine Firmware für das IPhone, schließlich bezahle ich für das Gerät 700-800€ und möchte dafür auch einen ordentlichen Support, dazu gehören auch regelmäßige Updates.

Sowas wäre für mich ein riesen Punkt keine weiteren Apple Produkte zu kaufen, wenn man aus jedem kleinen Punkt Geld erzwingen möchte.

Naja, ich sehe das etwas anders. Man merkt dem iPhone an, dass es wirklich mit Sorgfalt entwickelt wurde. Das ist kein halbfertiges Produkt, welches nun kostenpflichtig gesundgepatched wird. Wenn das Update wirklich so umfangreich wird, dann bitte. Und wenn ich weiterhin mit derselben Qualität rechnen kann, dann werfe ich Apple gerne mein Geld in den Rachen. Ich hab´ so viel weniger Stress, seit ich keine Windows Mobile Phones mehr benutze, das kann man gar nicht genug bezahlen. ;)

//edit:
Natürlich ist man erstmal mit "Firmware update kostet was" überrumpelt. Ging mir vorher auch so. Im Nachhinein, nach kurzen Nachdenken und vergleichen, würde ich es okay finden.