iPhone 3G Tipps & Tricks

Es bleibt mir natürlich auch nichts anderes übrig, am Ende werde ich dafür natürlich auch bezahlen, ganz klar, dass ist es mir am Ende auch Wert, sonst würde ich mir auch die Anwendungen im Store nicht kaufen. Es geht mir aber einfach ums Prinzip, da stellt sich Apple einfach hin, als wären sie etwas ganz tolles und besonderes.

Stell dir vor du müsstest jeden Tag für die Windows Updates zahlen ;) ... aber da geb ich dir Recht, Stress hat man wirklich nicht mit dem Gerät. Irgendwann fällt Apple mit der Schiene aber auf die Nase, spätestens wenn die Konkurenz nah genug ist, was sie meiner Meinung nach schon fast ist.

Noch eine weitere Meldung für das 3.0 Update:
--> AppStore Premium Bereich.
http://www.golem.de/0903/65919.html

Zuletzt bearbeitet:
Also mein SonyErricson oder Nokia hat nie neue Funktionen durch Firmware-Updates erhalten, geschweige denn in dem Maße. Mein AVM-Router hat per Update mal ADSL2+, WLAN-108MBit und Fax reinbekommen. Meine Grafikkarte kann jetzt PhysX. Das war's aber auch.

Du hast 700-800 € für die Funktionalität bezahlt und die hast du erhalten. WENN Version 3.0 etwas kosten SOLLTE, dann ist das ganz legitim und natürlich. Für eine neue Software-Version bezahlst du ja auch was (und manchmal ist das wirklich nur Bugfixing). Bei iPhone funktioniert eigentlich alles, wie es versprochen wurde. Wenn jetzt Copy&Paste, Bluetooth, Navi und MMS hinzu kommt - und etliche Änderungen und Ergänzungen -, dann sind das neue Features, für die du vorher nicht bezahlt hast. Jetzt kannst du sagen "OK, hab ich nicht bezahlt, will ich auch nicht haben und deshalb bleibe ich bei Version 2.x" oder "OK, hab ich nicht bezahlt, finde ich aber gut und bezahle dafür". Würden die Neuerungen kostenlos sein, wäre das NUR toll und nett von Apple.

Ich sehe da kein Problem. Für Vista müsste ich auch bezahlen oder für das neue Office oder einen WLAN-n-Stick/Router usw. Das iPhone ist eben kein OpenSource oder Freeware-Tool. Außerdem zwingt dich ja keiner. Bluetooth, MMS, Navi und Copy&Paste gibt es auch per Cydia kostenlos. Und Version 2.x wird auch weiterhin supportet werden. Ich schau mir das auch erst mal an. Aber eben wegen der Anbindung an Winamp. Hab mehrere Monate drauf gewartet und den Ober-Luxus gebe ich erstmal nicht auf :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es dass man seinen Laptop nicht mehr via UMTS vom 3G ins Netz bekommt...? Oder muss ich da im Vertrag Optionen zubuchen? Bin am überlegen mir das Ding zuzulegen und bin dabei auf die News gestoßen.
*Quelle*
"Twincard und UMTS-Zugang verboten
Eine Kröte müssen die Nutzer jedoch schlucken: Twincard (die kostenlose Zweitkarte) und UMTS-Zugang per Laptop sind in Zukunft nicht mehr erlaubt. Wer dies nutzen möchte, muss Die kommenden Combi-Relax-Tarife ersetzen die jetzigen Complete-Optionen. Neben dem günstigeren iPhone gibt es zudem 20 Prozent mehr Freiminuten bei gleicher Grundgebühr im Vergleich zu den Complete-Modellen. Gleichzeitig sind die neuen Tarife mit jedem handy kombinierbar, nicht mehr nur mit dem iPhone.
"

Etwas genauer hier:

“Die Anwendung des Datenvolumens auf Datenkarten, USB-Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks bleibt ausgeschlossen. Es darf nur mit einem Handy ohne angeschlossene oder drahtlos verbundene Computer genutzt werden, auch BlackBerry APNs sind ausgeschlossen.

Echt schade, aber die wollen natürlich ihre Datentarife extra verkaufen.

mit den älteren eplus tarifen war es glaube ich möglich... soweit ich weiß, geht das bei den neueren nicht mehr. (bei meinem tarifwechsel haben sie noch betont, dass ich diese möglichkeit verliere)

Da hilft nur, das iPhone ohner Vertrag zu holen und dann zu einem Anbieter wechseln, die das erlauben. Wobei ich mir auch die Frage stelle, wie die das herausbekommen wollen, mit welchem Gerät ich online bin - ich meine, wenn ich das iPhone direkt als Modem benutze.

Wer zum Geier sagt denn, daß ein Update von 2.x auf 3.0 etwas kosten soll? Es geht doch nur darum, daß Apple eventuell zusammen mit 3.0 eine eigene Navi-Lösung auf den Markt bringt. Aber das und das Firmware-Update sind doch zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Sollten bald die ersten Berichte kommen, die Vorstellung läuft seit ner guten halben Stunde.

mfg,
Markus

*Trommelwirbel* ^^
Die Spannung steigt. Immer schön posten, was es neues gibt. Ich fasse dann alles auf der ersten Seite zusammen. :)

dumme frage eigentlich aber ich checks grad nich... wie komm ich auf den " normalen " hintergrund beim iphone? ich hab irgendwie immer nur das menü...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig überflüssige "???" entfernt!)
Verstehe deine Frage nicht?
Dein Hintergrund wird dir im Entriegeln-Bildschirm angezeigt, das Menü des iPhones hat keinen Hintergrund. Außer man nutzt Winterboard, ich habs allerdings wieder ausgeschaltet, da es imho mehr stört als gut aussieht.
btw: ein ? reicht ;)

also auf gutdeutsch giebts keinen "desktop" auf dem keine symbole sind... oder?

verstehe den sinn nicht. nein so etwas gibt es nicht...

zur pressekonferenz

- kein backgrounder
- dafür push notification
- einbindung von google maps für entwickler ermöglicht. turn by turn navi möglich
- p2p möglich (zB für onlinegames)
- bluetooth vs spielen möglich
- appstore bietet in zukunft auch zusätzlichen content für apps an... zB maps für spiele

... läuft gerade noch weiter

Zuletzt bearbeitet:
- copy and paste kommt...
apple-2009-iphone-3-1371-rm.jpg

bild von engadget.com

/edit
- kalendersuche
- voice memo
- mms
- spotlight... suche über das gesamte iphone möglich
- NOTES SYNC! uiuiui... da werden morgen aber so einige sonyericson freunde im büro sauer (stänkern immer rum weil das beim iphone nicht geht)... ich brauche es gott sei dank nicht

zuletzt:
"What about the rest of us? iPhone OS 3.0 will be available this Summer. A free update to all of our iPhone 3G customers. And it works on the original iPhone. Now the hardware has changed between these two devices. For instance, A2DP and MMS won't be available on the iPhone 1st gen. It's also available for the iPod touch... for $9.95."

/edit
notes sync = notizen o_O
wenn ich notes lese, denke ich immer an lotus notes... daher ist notes sync wohl nur die möglichkeit die notizen hin und her zu schieben...

Zuletzt bearbeitet:
ich finds nur shit, dass es erst sommer rauskommt...
soviel cooles zeug kommt da...
A2DP stereo bluetooth und MMS nur ab iPhone 3G, weil dem iPhone der ersten generation wohl etwas an hardware fehlt...
das copy & paste is wirklich toll umgesetzt im vergleich zu windows mobile...

dann landscape SMS, eMail und Notes

außerdem darf man ejtzt endlich richtige navi-software fürs iPhone programmieren...
- Developers can now use CoreLocation to make Turn by Turn applications!
- Due to licensing, can't use Google Maps for turn-by-turn, so "bring your own maps."

TOMTOM bitte macht schnell ein app;D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die tage auf itunes 8.1 umgestellt. jetzt habe ich das problem das mir die ganzen sachen nicht mehr angezeigt worden sind wie wiedergabelisten oder programme die ich im iphone installiert hab.wie kann ich das vom iphone wieder zurück in itunes packen? bzw wie krieg ich die sachen wieder? oO